Suchen Menü

die letzten wochen ... noch 3 tage arbeiten!

hi ,
wie lange müsst ihr noch so arbeiten? ich bin jetzt in der 33 ssw und habe noch 3 tage zu arbeiten. erhlich gesagt habe ich keine lust mehr! schreibt doch mal wie lange ihr noch so arbeiten müsst und was ihr noch vor der geburt erledigen müsst.
alles liebe, an allen die mir mitfühlen können
janex
Bisherige Antworten

Noch 16 Tage...

Hallo Janex,
ich muß noch genau 16 Tage arbeiten und den Rest von heute. Und vor der Geburt muß noch allerhand erledigt werden: Babysachen waschen, Flaschen etc. kaufen, Schreibtisch auf ein erträgliches Niveau bringen, viele, viele Arbeiten am Haus (Rohbau steht), Umzug, KiZi einrichten, ich könnte pausenlos so weitermachen.... ;-)))
Liebe Grüße und ich hoffe, Du hast nicht mehr so viel zu tun!
Diana & Melissa (30+5)

Re: die letzten wochen ... noch 3 tage arbeiten!

Hi Janex,
bin seit gestern in der 32. SSW und muss noch 3 Wochen arbeiten *seufz*, da ich meinen Urlaub im Anschluss an den MuSchu nehme.
Wir bauen gerade um, deswegen komme ich auch zu nix... und bis zur Geburt werden wir sicher auch nicht fertig. Also Umzug dann mit 8 Wochen altem Säugling *navielspass!*.
Lust zu arbeiten habe ich auch keine mehr, schon gar nicht bei dem Wetter. Würde am liebsten den ganzen Tag am See liegen oder radfahren....
LG aus Berlin
Stadtmaus

Hallo Janex,
ich muss noch bis zum 30.8 arbeiten,wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich meinen rest urlaub lieber jetzt genommen.Denn so langsam macht es keinen spass mehr .Vorallem der dicke bauch stört jetzt,aber zum glück kann ich mir noch selbst die schuhe zu binden*LACH*.Also ich brauche nur noch meine wickelkommode ,dann habe ich schon alles zusammen
LG PETRA 33ssw

Hi!
Also, zum glück habe ich meinen Resturlaub direkt vor den MuSchu gelegt und bin somit nun schon fast drei Wochen zu Hause. Am Anfang war es ein komischer Gedanke. Ich habe fast sieben Jahre in einem Kindergarten gearbeitet. Die letzten Wochen wurden aber immer beschwerlicher (konnte mir ja selber kaum die Schuhe zu binden, wie sollte ich da an die Kleinen Kinderfüsse kommen)
Wir haben hier zu Hause die letzten zwei Wochen umgeräumt. Haben nämlich leider noch kein Kinderzimmer, und somit musste aus dem Schlafzimmer einiges verschwinden, damit wir in ein bis zwei Wochen dort das KiZi aufbauen können.
Und so gewisse Sachen brauchen wir auch noch (z.B.: Wickeltasche mit Inhalt, Babyfon, Fläschchen, Windeln, Autositz, Wippe, etc...)
Mal sehen, wann mein Freund Zeit hat. Er ist nämlich Selbständig und ständig unterwegs. Und da ich leider seit letzten Mi. kein Auto mehr habe, bin ich voll und ganz auf ihn angewiesen...
Ach ja, Anträge (z.B. bei der Krankenkasse) muss ich auch noch alle stellen...
Es gibt viel zu tun, lassen wir`s liegen ;-)
Lieben Gruss Bibi mit Julie inside (34ssw)

... noch 9 Tage + heute

Bei mir haben jetzt die letzten 2 Arbeitswochen angefangen (letzter AT 30.8). Dann einmal 3 Wochen Urlaub, bevor der Mutterschutz beginnt (8 Wochen vor ET in Ö).
Irgendwie ein komisches Gefühl nach fast 8 Jahren nicht mehr arbeiten zu gehen ... Habe heute das Mail für die Abschiedsfeier geschrieben.
Tja, zu tun gibt's zu Hause dann noch genug. Die Babysachen (großteils bekommen) waschen, KiZi bestellen + aufstellen + einräumen, Vorhänge, alle Formalitäten erledigen (Mutterschutzgeld beantragen etc.).
LG Susanne 27+0

Ganze 45 Tage arbeite ich noch. Mit den Gedanken das ich dann ganze 2 Jahre nicht mehr arbeiten muss habe ich mich allerdings noch nicht gewöhnt.
Im zukünftigen Kinderzimmer ist derzeit noch immer das Büro, also da ist schon noch einiges zu machen *g*.
lg Sonja

noch 24 Tage (bin 32.SSW)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen