dicke Füße!
Das Wetter ist doch für Schwangere eine Qual, oder?
Ich hab seit dem Wochenende statt meiner reh-schlanken
Knöchelchen jetzt Elefantenbeine!!
Was kann man denn dagegen machen? Gehts Euch auch so?
Ich sitzte den ganzen Tag im Büro und wenn grad keiner
schaut, leg ich die Füße auf den Tisch. Aber viel bringts
nicht. Damit schreibt einem doch kein FA krank, oder?
Was tut Ihr dagegen?
LG von der elefantenbeinigen
Sanni (28.SSW)
Re: dicke Füße!
Mein Arzt hat gesagt, ich soll die Füße so oft es geht hochlegen und Brennesseltee trinken. Schmeckt scheiße das Zeug, deshalb quäl ich mich mit den Elefantenbeinen rum. Entwässerungstabletten soll man nicht nehnem weil es davon noch schlimmer werden kann. Naja frag am besten mal deinen Arzt.
LG anke mit sohnemann 28+5 und wir schwitzen beide auch ganz arg
Mach kalte Duschen oder ein kaltes Fußbad und hochlegen, hochlegen, hochlegen.
Mein Doc meinte, bei mir kann man jetzt echt nichts mehr machen, aber habs ja hoffentlich bald geschafft.
Aber es ist wichtig, daß es nicht überhand nimmt. Meine Schwester lag im KH wegen Wassereinlagerung.
LG
ANKE
da kannst du nur die füsse hochlegen und die beine kalt abduschen.
ich hab sie immer nachts hochgelegt. wenn du deinen rost nicht hochstellen kannst, leg dir ein kissen unter. damit es nicht wegrutscht, leg es am besten unter das laken.
vlg tina und noch eine schöne ss
Ich bin leider auch "Mrs. Klumpfüße", 25. SSW o.T.
Tipps von meiner Hebamme.
meine Hebamme hat mir gegen dicke Beine Fussbäder mit ein paar Tropfen Wacholderöl (ätherisches) empfohlen, habe es aber bisher noch nicht ausprobiert, weil ich das Problem noch nicht habe, (toi toi toi!). Entwässernd wirkt auch Zinnkrauttee. Das ist ja auch in dem Schwangerschaftstee von Ingeborg Stadelmann enthalten.
Schöne Grüße,
Bianca mit Leander im Bauch (26. SSW)
Viele Grüße,
Christine
Kannst Du Dir nicht eine Schüssel mit kaltem Wasser unter den Schreibtisch stellen ?
Ich habe meine Füße heute ins Planschbecken von mienem Sohn gestellt, das tat soooo gut. Zum Füße hochlegen komme ich leider erst wenn mien Kleiner im Bett ist.
LG von einer mitleidenden Andrea 29+3
Ich habe eine Kühlgel für schwere Beine/Füsse gekauft und schmiere mir das Zeugs im Büro ein. Es ist angenehm kühl und hält ein Weilchen, ersetzt nicht das kalte Fussbad aber hilft im Büro...
Gruss Shiny 27+5
wurde ja schon alles genannt. Hochlegen, Brennesseltee, kalt abduschen. Aber meine FÄ hat mir noch Kompressionsstrümpfe aufgeschrieben. Sehen nicht besonders sexy aus, aber helfen ganz gut. Was noch guttut ist viel schwimmen - Wasser verdrängt ein wenig.
LG Muffin 30+5
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen