Suchen Menü

das leidige Thema -> härterer Bauch :-)

Huhu,
also ich habe ja gestern schonmal gepostet wegen den harten Bauches. Ich glaube das ich jetzt eine vielleicht gute Antwort darauf habe. Er ist ja nicht mal hart mal weich und dann wiede rhart .. sondern teilweise fest angespannt und somit auch dauerprall. Kann es sein, das Ende der 23 SSW und Anfang der 24 SSW eine massiver Wachstumsschub ist ? Wäre doch denkbar das daraufhin der Bauch auch härter ist.
Ich habe ja auch im Rücken ein Ziehen an die Seiten ein Ziehen und so mensartige Schmerzen. Vielleicht sind das auch nur übelste Dehnungsschmerzen die ich so noch nicht kannte ?
Mhh was meint Ihr ?
LG Silke
(23+0)
Bisherige Antworten

Re: das leidige Thema -> härterer Bauch :-)

Hallo Silke, genau das hatte ich gestern auch. Ich habe die ganze Zeit gedacht mein Bauch wäre dauerhart. Der hat sich im stehen richtig fest und prall angefühlt, aber wenn ich sass oder lag, hat mein Bauch sich nicht mehr so angefühlt. Ich hatte auch keine Schmerzen oder so. Aber heute morgen fühlt sich mein Bauch schon wieder besser an.
LG Wencke 22+5

Re: das leidige Thema -> härterer Bauch :-)

Wenn du mich fragst, dann ist der "dauerharte" Bauch ganz einfach eine Verkrampfung durch Blähungen oder Ärger oder so. Ich habe das an mir auch schon beobachtet und zwar sowohl nach Stress, als auch nach dem Genuß von warmen Hefeteilchen :)))
LG steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen