Suchen Menü

das ist z.Zt. bei uns los:

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte ja schon angöchte ich bedeutet, dass ich mich weniger melden werde. In der Tat bin ich seit dem 1. Mai aus meinem Angestellten-Verhältniss raus und nun für die kommenden 6 Monate in einer Transfergesellschaft. D.h. ich gehe nicht mehr arbeiten, beziehe aber für weitere 6 Monate mein Geld. Diese Zeit möchte ich nutzen, um mich mit meinem Mann selbstständig zu machen. Wir träumen schon lange davon, eine Vinothek mit kleinem Bistro und Wohnaccessoires zu eröffnen. Als es mit "meinem" Unternehmen bergab ging, schien die Zeit reif, Träume zu verwirklichen.... Ich sitze hier nun Tag für Tag und schreibe Pläne, mache Umsatzvorschauen, Rentabilitätsberechnungen etc. Ich hätte nicht gedacht, dass das alles soooo viel mit Zahlen zu tun hat. Nun ja, das Ding will gut durchdacht sein! Und die Banken brauchen detaillierte Zahlen. Drückt mir bloß die Daumen, dass es klappt! Manchmal gehe ich um 1 Uhr ins Bett und denke mir, wie bescheuert das alles ist. Wie sicher war dass, was ich aufgebe. Aber auf der anderen Seite: wann ist die Zeit, seine Träume zu leben? Für uns ist sie jetzt da! Also: her mit Euren Däumchen ;-))
Dann heiraten wir noch kirchlich. Einen Trauspruch haben wir gefunden, einige erinnern sich vielleicht und haben mir tolle Tipps gegeben. Unter trauspruch punkt de bin ich fündig geworden: "Mit meinem Gott kann ich Mauern überspringen" Das ist der richtige Spruch für uns! Er paßt gut zu unseren Ängsten, die Herausforderungen einer christlichen Ehe vielleicht nicht meistern zu können und er paßt hervorragend zu unser jetzigen Lebenssituation. Vielen Dank an diejenige, die mir den Tipp gegeben hat!
Ansonsten würde ich mich sehr gerne an vielen Diskussionen beteiligen die hier stattgefunden haben. Aber es gibt leider viel zu tun und ich bin nicht mehr so häufig vor dem PC. Ich hoffe, ihr vergesst mich nicht ganz. Irgendwie ist es komisch, aber "das Forum" gehört für mich mit zu einem Teil meines Lebens (nicht überbewerten den Spruch ;-) ALso: ich meine bezugnehmend auf die Diskussion zur TV weiter untern: ihr seit für mich wichtiger als Fernsehen ;-))) Ich schick Euch liebe Grüße und hoffe nach den ganzen Diskussionen hier, dass nicht alles im Streit auseinander bricht.... GGGLG Kati
Bisherige Antworten

Re: das ist z.Zt. bei uns los:

Hallo Kati,
ich finde es ganz toll, dass Du die Selbständigkeit planst. Ich kann mir gut vorstellen, dass man dafür gerne bis 1 Uhr nachts rumsitzt, schliesslich geht es ja um was und man kann sich richtig gut da reinhängen. Ich hatte auch mal ein kleines Unternehmen während der Studienzeit, da war das ähnlich!
Viel Erfolg!!!
LG Nele

ja und wie soll denn nun der name eurer vinothek sein?
lg katkat

ich sag nur toll, klasse, spitze!!!
mein traum war und ist es auch immer noch ein kleines kaffee zu haben mit KINDERSPIELECKE *ggg* aber mir fehlt das nötige kapital.es gibt viel zu wenig davon wo eltern mal entspannt nen käffchen trinken können aber ich schweife gerade ab :O)
hab auch 1000 ideen und selbst wenn ich es hätte (das kapital)hätte ich wohl doch schiss meinen job aufzugeben.
die vinothek hört sich schon einmal klasse an!!! ich drück euch ganz doll die daumen und verlange fotos, wenn sie fertig ist! lg Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen