das erste fieber hat uns erwicht!
das wollte ich euch nur mal mitteilen, nun ist meine maus das erste mal so richtig krank! alles andere ging immer ohne fieber und schulmedizinische medikamente wieder weg.
LG Sabine
Re: das erste fieber hat uns erwicht!
Janina war noch nicht oft so krank *toi toi toi*, ausser Schnupfen war da nichts. Ich brauchte noch nie Medikamente für sie.
Sie ist jetzt auch ein wenig erkältet und schläft sich gerade gesund.
Deiner Kleinen eine gute Besserung!
Schönen Sonntag noch.
LG Melanie mit Schnupfnase Janina *18.10.2002
Hi Sabine!
Hi Sabine! sorry, jetzt nochmal
Antibiotika ist immer so ne Sache ... wir haben x MOE's mit Antibiotika behandelt, bestimmt genausoviele aber auch ohne. Kommt immer drauf an, wie schlecht es dem Kind geht. Bei Benedikt hat oft auch nur Schmerzmittel und homöophatische Sachen geholfen. Ansich braucht ne MOE kein Antibiotika - ist die Meinung vieler Ärzte, das heilt von selbst, aber wenn das Kind gar so schlecht drauf ist, ist es sicherlich nicht falsch. Es geht halt schneller.
Hoffe, Deine kleine Maus läßt sich nicht allzu sehr verwöhnen! Wir hatten bei Benedikts letzter MOE im Juli das Problem, daß er so schlau war und von da an nur noch bei uns im Bett schlafen wollte. Was durch die OP im August alles nur noch schlimmer wurde. Früher war das komischerweise nie ein Problem. Da wußte er: ich bin krank, darf auch mal bei Mama schlafen, Mama trägt mich rum, bis ich eingeschlafen bin und wenn er dann gesund war ging meist alles wieder im alten Trott - ohne größere Probleme. Aber da mußte dann durchgreifen und klarmachen, daß es so nicht geht. Ich hatte wochenlange oft 2 Kids im Bett ... das war vielleicht ein Theater ...
Also nochmal alles Gute und lg, Silke mit Lukas u. Benedikt *der auch schon wieder rumrotzt*
Re: Hi Sabine! sorry, jetzt nochmal
ich bin bei einer MOE sehr vorsichtig mit homöopatischen sachen. ich habe als kind bis zur pupertät ständig MOE gehabt und daraus resultierten zwei vernarbte trommelfell und eine reduzierung des gehörs. meine mutter hat mir in den seltensten fällen antibiotika gegeben aber ich möchte nicht das saskia diesen befund mit ca. 15 jahren auch schon hat. da möchte ich kein risiko eingehen.
naja, gegen zwei kids im bett habe ich nichts einzuwenden, die sind mir lieber als mein mann ;-)) der schnarcht und erzählt so laut, dass ich immer davon wach werde und wir uns dann gegenseitig streiten da ich ihn bitte aufzuhören und er sich doppelt ärgert dass er geschnarcht hat und ich ihn geweckt habe, ne ne, dann schon lieber zwei kinder die " durchschlafen".
LG Sabine
Ja, da hast Du schon recht, man muß halt immer abwägen, wie schlimm es ist. Wenn die Ohren bei Benedikt nur "leicht gerötet" waren oder es hieß "MOE im Anmarsch", dann haben wir es immer erst anders versucht, wenn es aber richtig akut war haben wir auch Antibiotika gegeben - da geht es halt auch meist viel schneller. Hoffe es spricht bei Euch schon an und Deiner Kleinen geht es wieder besser. Gibst Du Ihr zusätzlich noch was gegen die Schmerzen? Benedikt konnte zu den MOE-Zeiten nie ohne Schmerzmittel schlafen.
Gegen zwei "durchschlafende" Kids hätte ich auch nix einzuwenden, aber wenn einer wach ist und den anderen sieht, dann wecken sie sich gegenseitig, sie können nämlich den Bruder nicht schlafen sehen. Da ist mir meinerseits mein Mann lieber. Der hört zwar um sich rum gar nix, schnarcht Gott-sei-Dank selten und läßt mich somit in Ruhe *grins*.
LG, Silke
ne gegen schmerzen hat sie nichts bekommen, nur das antibiotika. nun ist sie schon wieder viel zu fit dank dem antibiotika und wie will man eine 2 jährige bremsen? sie weint nachts ab und zu und dann muss man sie halt wieder trösten, ich glaube sie weiss selber nicht so genau warum. ihre ohren sehen schon schlimm aus und es wundert mich dass sie nicht mehr klagt. aber selbst wenn sie richtig bös gefallen ist und eine beule an der stirn hat, ist die dann wieder vergessen und wenn man dran kommt sagt sie nichts. ich hoffe sie ist in ein paar tagen wieder richtig fit, sie ist schon noch sehr nah am wasser gebaut und quengelig, aber wer wäre das nicht?
LG Sabine
Was heißt denn, die Ohren sehen
Wenn der Erguß sich Luft macht - also das Trommelfell platzt und das Sekret abfließt - wird der Schmerz sofort leichter. Dann "drückt" nix mehr. Dann war das wohl bei Deiner Kleinen so, oder?
Lg, Silke
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen