das alte Thema:Kindsbewegungen...
ich weiss ich weiss,es ist immer das alte Thema, aber es beschäftigt mich nun schon seit ein paar Tagen. Ich bin in der 30. SSW und ich muss sagen, ich habe ein absolut ruhiges Kind. Ich spühre ab und zu mal was. vorallem abends ansonsten ist nicht viel los. Lesen tue ich hier aber immer, dass so viele 'aktive Kinder' unterwegs sind, die schon so richtig 'zuschlagen' können... das macht mich nun schon ein bisschen nachdenklich, ob was mit den Beinen oder so vielleicht nicht i.O. wäre.... wer kann mich beruhigen?Wer hat auch eher ein ruhiges Baby im Bauch? Im US war eigentlich alles bis jetzt i.o. Vielen Dank, Lilli
Re: das alte Thema:Kindsbewegungen...
also mach dir keine sorgen es hat alles seine richtigkeit.
lg merlini 28ssw
es gibt in der Tat aktiver und weniger aktive Babys. Wichtig ist, dass Du es innerhalb von 24 Stunden mehrmals spürst, darauf musst Du achten. Solltest Du mal das Gefühl haben, dass da länger nichts war, scheue Dich nicht ausserhalb der regulären VU zum Doc zu gehen. Solange Du Dein kleines jedenfalls spürst und auf dem US alles okay ist, solltest Du Dich nicht sorgen.
Liebe Grüsse, Sabbirah 32.SSW
Mach Dir nur keine Sorgen! Unser Wurm ist auch eher ein "Schlafkind". Ich spüre es abends vor dem schlafen gehen und sonst nur mal kurz zwischendurch. Und richtig "schmerzhaft" oder ähnliches ist es auf keinen Fall. Aufwachen tue ich auch nicht durch irgendwelche Tritte.
Wie gesagt, unser Wurm schläft sich richtig aus in meinem Bauch.
LG Kirsten 30.ssw
Manchmal tut sich dann über sTunden gar nichts und ich vermisse es. LG Jule 30+4
Ich denke, die Kleinen sind einfach sehr unterschiedlich - auch jetzt schon. Wichtig ist wohl, dass die Befunde ok sind und Du (abgesehen von den Beunruhigungen durch andere, besonders aktive Kindlein) ein gutes Gefühl hast. Meine Tochter war inwendig auch ein eher "friedliches" Kind, was man heute nicht mehr von ihr behaupten kann ;o)) und der kleine Knabe, der jetzt in mir wächst, ist um einiges aktiver. Zumindest zur Zeit. Sein Vater schrammt allerings knapp am Phlegmatiker vorbei - also mal sehen, was passiert, wenn er ausgeschlüpft ist! :o) (Quirin natürlich nicht sien VAter ;o)) Ich hab mir trotzdem Sorgen gemacht, als der Baby ziwschendurch mal zwei Tage viel ruhiger war - aber der Besuch in der Klinik (- nur kein "Genierer" - ich zögere
s i c h e r nicht mehr solange, wenn ich mir Sorgen mache!) hat ergeben : alles OK.
Zwicken tut er allerdings - Gott sei dank ! - nicht!
alles Liebe weiterhin
Dodo + Quirin (ab heute 25. SSW, wow, wie das klingt! :o))))
Wir bekommen halt ganz ruhige Mäuse, siehs mal so!
LG
Corinna & Emelie 27.SSW
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen