das Baby ...
ist es bei euch auch so, dass ihr das baby sehr oft und gut spürt, ich sehs ja sogar über die bauchdecke. aber sobald mein mann meinen bauch anfasst, ist das baby oft minutenlang still, meistens so lange bis mein mann keine geduld mehr hat und es lässt...
wie ist es bei euch ??
lg jenghi
Re: das Baby ...
das mit dem von außen sehen ist voll süß gell?
aber wenn mein schätzchen merkt, daß der papa da ist und sie bittet es nochmal zu tun, dann macht sie es gleich doppelt so feste.
mensch dabei ist der mann doch schon in das kleine verliebt, muß sie denn dann noch mal ne extrawurst machen???
LG sandra und anna (24+3)
da kann man ja richtig neidisch werden.. mein schatz ist schon richtig traurig, aber irgendwie will er/sie nicht wenn mein mann da ist... ;-))
lg jenghi 24+2
mir gehts da auch so wie dir. Wenn ich meine Hand uaf den Bauch lege, tritt mich die Kleine wie doll und wenn ich dann andere an meiner Freude teilhaben lassen will nud sie ihre Hand drauflegen, ist plötzlich Stille im Bauch. So war das bisher bei meinem Freund, Schwester, Freundin...schon merkwürdig, die scheint das wirklich zu merken, ob es meine hand ist oder nicht :-)))
LG, Andrea 22+6
das beruhigt mich ja schon ein bisschen dass das nicht nur unser baby so macht .. ist schon komisch... tja wenns halt nicht will...
lg jenghi
also bei mir ist das genau umgekehrt. Meine kleine ist manchmal den ganzen Tag ruhig aber wenn ich dann mit meinem Mann Telefoniere oder er nachhause kommt dann ist das geturne gross in meinem Bauch ist schon wahnsinn wie die kleinen das spüren...Aber wenn mein Mann dann die Hand auf den Bauch legt dann ist stille oder sie tritt so feste das mein Mann sich erschreckt. Na auf jedenfall ist er total verliebt in unsere Jana GGLG Cil und Jana inside 23+0
Ich spüre, wie unsere Kleine strampelt, aber irgendwie nur nach innen! Von aussen kann man das nicht spüren, geschweige denn sehen! Nur als Blubbern ist das manchmal für meinen Mann zu spüren.
Schade eigentlich!
LG Emona 22+3
leider kann man mein Kleines noch nicht von außen spüren. Naja, vielleicht ein bißchen. Aber ich spüre es ja auch gleichzeitig von Innen und weiß daher wo.
Ich könnte mir vorstellen, daß dein Mann die Hand mit einem anderen Druck auf deinen Bauch legt. Laß ihn doch einmal herum experimentieren: einmal nur ganz leicht auflegen und dann wieder stärker auf den Bauch drücken. Angeblich spüren unsere Kleinen den Unterschied, da sich die Gebärmuttergröße verändert. Mal sehen, bei welchem Druck es sich 'beschwert'.
LG Susanne
also meinem Mini scheint es wurscht zu sein, ob Mama oder Papa die Hand am Bauch haben. Nur weitere Personen hatten bisher Pech (*stolzbin*), da bleibt er einfach still.
Manchmal klappt es, daß der Kleine genau dort zurückboxt, wo ich mit dem Finger leicht reindrücke. Oder mein Freund küßt den Bauch und Mini boxt genau gegen den Mund. So süß !
LG
Claudia (26. SSW)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen