das 3. ist auch ein mädchen
Wir haben letzte Woche das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung bekommen. Wir waren sehr erleichtert, dass es dem Baby gut geht und es keinen Chromosomenfehler hat. Ich bin aber enttäuscht, weil es wieder ein Mädchen wird, wo ich mir doch seit dem ersten Kind schon einen Jungen wünsche. Was nicht heißen soll, dass ich meine "großen Prinzessinen" und auch das kleine Goldstück im Bauch nicht weniger liebe. Hat von euch auch jemand drei oder mehr Mädchen?
liebe Grüße
Gabi mit Sophia ( 20+1 )
Liebe Gabi, - lang!
Ich bin auch nach zwei Töchtern wieder schwanger (22+4) und weiß noch nicht, was es dieses Mal wird. Wir vier wünschen uns auch einen Sohn, aber ich glaube irgendwie eher an ein drittes Mädchen!
Eine Bekannte von mir hat im Mai auch ihr drittes Mädchen bekommen; sie wußte es durch die FU auch schon sehr früh. Sie sagte mir, das sie sehr glücklich sind, aber Außenstehende ihnen regelrecht einreden wollten, das sich der Papa doch bestimmt einen Jungen gewünscht hat, oder? Das war aber nicht der Fall.
Ich wünsche mir vorrangig ein gesundes und aufgewecktes Baby, wie meine beiden Mädchen es sind!
Um ehrlich zu sein sind mir drei Mädchen aber doch lieber als vier Jungen, die eine andere Bekannte von mir hat. (Jungsmamis mögen mir verzeihen!)
Es ist doch gut, dass du es nun genau weißt und dich selbst darauf vorbereiten kannst sowie dumme Kommentare wie: "Na, du bist wohl ein Büchsenmacher, ha, ha"; den sich mein Schatz schon nach dem zweiten Mädchen anhören durfte gleich von vorherein begegnen zu können...
Alles Liebe, pimbii
PS: Freitag habe ich das zweite Screening und erfahre dann vielleicht, was es wird. Wenn nicht, lassen wir uns bei der Geburt überraschen und stellen uns schon einmal auf eine dritte, süße Tochter ein!
bei mir ist es andersherum ;o)
Liebe Grüße,
Risa
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen