Suchen Menü

danke schön! ihr hattet Recht, es waren Wehen

Mir wurde aufgrund Eurer Hinweise doch mulmig und ich rief dann heut mittag beim FA an, der sagte ich solle sofort ins KKH. Naja, erstmal rollten die Tränen, dann sagte ich, dass es mir doch wieder gut ginge, nun, ich bin dann ins KKH, kam an ein CTG, dann wurde die Stellung des Gebärmutterhals geprüft. Ich hatte wohl tatsächlich Wehen gestern nacht.
(Wie soll man das denn auch selbst beurteilen, wenn man noch nie welche hatte?)
Die Hebamme sagte, dass es auf Stress (auf der Arbeit) zurückzuführen ist und als Warnung des Körpers zu verstehen ist einen Gang zurück zu schalten (das soll die mal meinem Chef sagen). Ich mußte aber nicht dort bleiben und wurde mit Magnesium alle 3 Stunden und Bettruhe nach Hause entlassen.
Das hat mich nun doch alles verunsichert, vielleicht nehme ich vieles doch auf die zu leichte Schulter, ich wäre von alleine ja nie zum Arzt gegangen. Die Hebamme sagte daraufhin, wir Frauen wüßten ganz genau wenn etwas wirklich ernst wird und ich wäre automatisch selbst in die Klinik gekommen, wenn es wieder passiert wäre oder es zu ernst geworden wäre. Nun, das hat mich dann doch wieder beruhigt. Es ist gut zu wissen, dass man doch seinem Körper vertrauen kann.
LG Birgit
....und es ist gut zu wissen, jederzeit von eurem Erfahrungspotential hier im Forum schöpfen zu können und sich hier auszutauschen.
Bisherige Antworten

Re: danke schön! ihr hattet Recht, es waren Wehen

Na Gott sei Dank ist alles gut gegeangen!! Ich habe schon seit Wochen immer wieder Wehen und verbringe die meiste Zeit im Liegen. Deshalb bin ich auch vielleicht etwas zu vorsichtig, was aber letzlich nicht schadet. Liebe GHrüße und ein schönes Wochende
maria 32SSW

Re:

danke für deinen Rat, paß nun Du schön auf dich auf und sag deinem Baby es soll sich noch 8 Wochen gedulden. Es ist jetzt es zu heiß, um auf die Welt zu kommen. ;-)
auch ganz liebe Grüsse
Birgit

Re: danke schön! ihr hattet Recht, es waren Wehen

Gut, daß Du im KH warst. puuuhhh... verdammte Frühwehen verdammte. Ich hab ja auch immer so Schiss vor den blöden Dingern. KÖnnen sich doch ruhig noch ein paar Wochen Zeit lassen. Hauptsache Du durftest wieder nach Hause....das Magnesium wird helfen. Alles Gute und schönes Wochenende, Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen