danke für die duschgel antworten
Hm also diese Obstdüfte - naja, mag ich gar nicht, deshalb wollte ich ja auch wechseln ;) Meine beiden stehen allerdings drauf - also mal sehen, werd wohl Nico fragen welches er möchte und Sarah muss sich fügen *gg*
Babylove ist leider auch nicht so unser Fall, da es wirklich furchtbar riecht, also alles von denen aber Ökotest sagt sehr gut - werden mal Bübchen testen.
Also ein frohes Plantschen weiterhin:)
lg und ne schöne Woche
anke
Re: danke für die duschgel antworten
also meinen Mädels gebe ich in der Wanne immer einen Waschlappen und sie sollen sich selbst waschen (Hals, Arme, Beine, Füße, Scheide und Popo), da sie das von mir nicht machen lassen). Der Badezusatz reicht aber dann finde ich aus, also dann nochmal extra Duschgel geb ich nicht dazu. Ich wasche dann nur die Haare noch mit Shampoo.
Ich habe bei Amelie vor kurzem festgestellt daß sie schon auch unterm Arm etwas müffelt wenn sie getobt oder geturnt hat, also scheint es daß mit 5 dann schon normaler "Schweiß" produziert wird wie bei Erwachsenen auch. Bisher war das bei ihr noch nicht der Fall, aber ich möchte die beiden jetzt schon dran gewöhnen daß sie das langsam selbständig machen. Eine Freundin von mir hat 2 Jungs, 5 und 2, die nur ab und zu baden und auch zwischendurch nicht gewaschen werden, ich muß sagen wenn dann so Männer herangezogen werden die es nicht gewohnt sind sich täglich mal zu waschen finde ich das schon eklig. Sicher schwitzt ein Kleinkind noch nicht und braucht auch sicher kein tägliches Bad oder Dusche, aber mit 4-5 Jahren sollten sie das schon langsam gewöhnt sein, muß ja kein extra-duftendes Duschgel sein aber das Waschen selbst, auch wenn's nur mit Wasser ist und Waschlappen, sollten sie sich schon angewöhnen.
LG Anja
wie gesagt, duschen ist nicht so der renner. aber john wird trotz baden, auch gewaschen. danach wird er schön eingeölt. lg petra mit wasserratte john
Zum Haarewaschen verwende ich dann noch extra Shampoo allerdings.
lg
Melanie
na dann haben wir Euch ja zur Geburt von Sarah das Richtige geschenkt ;-)
Ich hab unten bei Deiner Frage noch nicht geantwortet, aber Jonas und Lars gehen beide immer in die Wanne. Jonas wäscht sich mit dem Waschlappen selber. Wir hatten jetzt noch ganz viele Proben von Penaten, Bübchen und Co, die haben wir erstmal aufgebraucht, aber er wir haben auch das von Babylove hier und damit werden sie auch gewaschen.
lg Andrea
PS: Die AS Marke von Schlecker ist auch ganz gut ;-) Davon haben wir das Schaumbad hier.
wenn meine beiden in der wanne sind, dann werden sie auch nicht mit extra waschgel gewaschen. in der wanne ist eh genug schaum und jeder wird mit seinem waschlappen gut sauber gemacht. nur die haare werden extra mit schampoo gewaschen.
lg claudi
also ich finde auch das dieser badezusatz reicht.
selbst wenn ich bade, nutze ich fast nie dazu seife...
1. trocknet es mir die haut noch mehr aus und
2. merk ich wenn ich mich dann mit waschlappen wasche, das eine cremige schicht auf der haut ist, das kommt doch vom badeschaum.
ich finde bübchen und penaten schön, aber ich schau immer auf den preis und finde eben das DM zeug nicht schlecht.
LG dani *die für sich komischer weise teures dove nimmt...ups-schäm*
Echt interessant, was die anderen so schreiben - wie doch jeder anders sein Kind wäscht und was jeder so für erforderlich hält und was nicht.
Bei uns gibts trotz Badeschaum zumindest für den Hintern und den "Pieselmann" und für die Füße und unter die Achseln noch zusätzliche Seife. Nachdem meine Beiden auch zum Schlafen noch Windeln tragen, wasche ich da "untenrum" auch morgens öfter mal mit dem Waschlappen ab, weil es doch irgendwie riecht. Und die Füße brauchen auch zusätzlich zwischendurch ne schnelle Wäsche abends - bevor es nach Schweißfuß riecht.
Lg, Silke
also da Phillip ja ein Duschgegner ist, badet er 0natürlich. Da hat er seinen Waschahndschuh und wäscht sich selbst, Po und Pullermann mach ich noch zusätzlich und die Füße. Aber ohne extra Seife. Haare bekommen natürlich auch 'nen klecks Shampoo ab.
Da Phillip aber zu trockener Haut neigt, badet er höchstens 3 mal die Woche, ansonsten gibt es Katzenwäsche im Bad. Sprich Gesicht, Arme, Po und Pullermann und Füße werden mit dem Waschlappen und dem Kopf bis Fußwaschgel von Rossmann gesäubert. Fertig.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen