clomifen!?
ich bin noch nicht ss aber habe ine frage an euch:
vor ca 4 monaten habe ich die pille abgesetzt und hatte seitdem keinen es und nur einaml mens (aber ausgelöste).
gestern hat mir mene fä dann hormone zum auslösen und clomi für danach verschrieben. ich muß vom 5-9. zt je eine nehmen.
was meint ihr dazu?
`hat jemand erfahrung?
wann kann ich mit es rechnen?
vielen dank schon mal
Nicoletta
Re: clomifen!?
Ich bin auch gerade im ersten clomi Zyklus. Normalerweise sollte der ES 4- 10 Tage nach der letzten Tabletteneinnahme stattfinden. Aber vorsicht, Außnahmen bestätigen die Regel mein ES war am 14. Tag nach ES! Am besten ist halt jeden zweiten Tag GV, damit ihr den ES nicht verpasst. Mißt du nebenbei deine Temp? Würde dir dazu raten, denn dann weißt du definitiv wann dein ES war. Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich ganz einfach. lg Manu
finde ich ja interessant was du über die Clomifeneinnahme im Zusammenhang mit dem ES schreibst. Habe diese Frage auch schon dem Expertenteam gestellt, bloß habe ich da leider nur eine nichtsagende Antwort erhalten, die mir nicht weitergeholfen hat.
Meine letzte Mens begann am 13.12.2001 und ab dem 17.12.2001 habe ich 5 Tage lang Clomifen eingenommen. Meine FÄ sagte mir, dass der ES ca. am 24.12 sein müsste. Das wären aber nur 3 Tage nach Ende der Tabletteneinnahme gewesen! Also gibt es ja nun doch noch für mich Hoffnung - Mens habe ich noch nicht wieder bekommen. Eins SST vor einer Woche war negativ. Leider messe ich nicht meine Temp, aber schwanger fühle ich mich trotzdem.
na mal sehen. Meinen nächsten FÄ-Termin habe ich am 8.2.
LG Sulamith
Ich habe im Feb. 01 die Pille abgesetzt und hatte immer zyklen zwischen 60 - 80 Tagen. Seit August 01 hatte ich bis jetzt keine mens mehr. Hatte am letzten Do Termin bei meiner FÄ und sie verschrieb mir hormone zum auslösen und dann muss ich genau wie du vom 5 - 9 zt. clomifen nehmen. Bin ja mal gespannt wie das weitergeht. Weißt du ob die mens nach dem auslösen wieder regelmäßiger kommt? Würde mich freuen wenn wir in verbindung bleiben und uns weiter über das geschehene austauschen könnten. Ich drück dir alle daumen das es schnell klappt.
Gruß Biggi
nach dem auslösen heißt das noch laaaaaang nicht, daß die mens jetzt regelmäßig kommt. aber mit clomi sollte sie das tun wenn es bei dir wirkt. ansonsten wird die dosis wohl erhöht werden. mehr kann ich dazu auch noch nicht sagen.....normal poste ich aber in nem anderen foru, nämlich "bin ich schwanger" weil da sind eben die noch unschwangeren *grins*!!
LG Nicoletta
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen