Suchen Menü

bzgl. Thymiantee

Danke nochmal für eure vielen Hilfen bei meiner heftigen Erkältung, sie ist immer noch da, aber mittlerweile erträglich ( wenn mir nicht gerade wieder die Ohren zugehen).
Irgendjemand von euch hatte gepostet (leider weiß ich nicht mehr wer), dass Thymiantee abtreibend wirken soll Ich habe daraufhin sowohl im Expertenforum als auch in der Apotheke danach gefragt, weil mir das ganz neu war!
Das wäre Quatsch war die einhellige Meinung aller, es wäre ein sehr gutes Mittel gegen Bronchitis in der SS, soll ich auf jeden Fall weiter trinken.
Also, wer als nächstes Husten bekommt...... guten Durst,
Melanie
Bisherige Antworten

Re: bzgl. Thymiantee

Hi Melanie, danke für den Tip, aber ich habe meine schwere Grippe mit Fieber, Husten, Schnupfen, durchfall etc. schon hinter mir. Hat 'ne woche gedauert, aber Krümelchen hat fleissig rumgeturnt. Trotzdem wars echt schwer, weil ich ja nichts nehmen konnte. Hast du schon Kindsbewegungen gespürt? Ich bin ab heute 16. SSW

Hi, Tanja, ich bin mir nicht sicher.
Ab Anfang der 18. SSW hatte ich ab und zu mal so ein Kitzeln im Bauch, aber immer nur so schwach und kurz, dass ich mich nicht traue, daran wirklich zu glauben.
Bin jetzt Anfang 19. SSW und denke, bald werde ich wissen, ob es was war!
Ich gehe jetzt wieder runter zu meinem Thymiantee, so eine Grippe dauert ja echt endlos, die Woche ist bei mir jetzt auch rum, bin aber noch bis einschl. Mittwoch krank geschrieben.
Ein schönes Wochenende,
Melanie

Das war ich. Ich hatte das aus dem Buch Gesundheit aus der Apotheke Gottes von Maria Treben und da steht: Thymian befördert Fehlgeburten und beschleunigt bei normaler Geburt den Austritt des Kindes aus dem Mutterleib. Und natürlich auch bei Bronchitis etc. Sorry, wenn ich Dich zu unrecht beunruhigt habe. Dann ist es wohl nur so zu verstehen das es bei Fehlgeburten hilft und erst wieder am Schluss und sonst nicht wehenfördernd wirkt. Sorry nochmals, aber ist gut das Du Dich umfassend abgesichert hast. Wünsche Dir alles gute und gute Besserung!!!! Ziski

Liebe Ziski (ist das übrigens ein "normaler Name" oder ein Spitzname, gefällt mir!)
Mach dir keine Sorgen,
ich habe dein Posting gelesen, als ich gerade frisch von der VU kam und gesehen habe, dass es Mona gut geht, daher war ich auch nicht beunruhigt. Nur, bevor ich ihn weiter trinke, wollte ich mich doch lieber absichern!
LG
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen