Suchen Menü

bronchitis ohne husten?

hallo zusammen,
till hatte gestern pl ötzlich atemger äusche und hat ein bisschen gehustet. seit gestern bekommt er dann diese atemger äusche vor allem bei anstrengung (rumrennen oder so). bronchitis hatte er schon öfter, aber was mich wundert: dass er nun gar keinen husten mehr hat, aber die atemger äusche immer wieder mal auftauchen und wieder weggehen. ich steh nun vor der entscheidung, morgen fr üh auf arbeit zu gehen oder zum arzt. kennt jemand bronchitis auch ohne husten? im netz wird sie immer nur in verbindung mit husten beschrieben.
danke f ür eure hilfe
manja und till
Bisherige Antworten

Re: bronchitis ohne husten?

Hallo Manja,
ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mit Till zum Arzt gehen. Ich weiss ja nicht, was für Atemgeräusche es sind, aber wenn sie bei Anstrengung auftreten, ist es besser, ihn abhören zu lassen. Gute Besserung für Till!
LG Christine mit Torben

Re: bronchitis ohne husten?

Hallo Manja!
Bei unserem Sohn lag fast immer eine Bronchitis mit Atemgeräuschen, aber ohne Husten, vor. Leider hatten wir im Winter immer wieder damit zu tun. Es handelt sich dabei um eine "obstruktive" Bronchitis (die Luft kann rein, aber nur schwer wieder raus, daher die Pfeifgeräusche). Diese Bronchitis muss unbedingt behandelt werden, da die Gefahr eines Kleinkind-Asthmas besteht. Wir haben während der akuten Phase dann immer mit dem Pariboy inhalieren müssen (4x täglich mit Kochsalzlösung, Apsomol und Atrovent). Einmal für drei Wochen sogar mit Cortison (Pulmicort). Im Frühjahr war dann wieder alles okay. Leider bekam er im Juni wieder Atemgeräusche und wir mussten sogar ins Krankenhaus: es wurde Asthma festgestellt! Ich will Dir auf keinen Fall Angst machen, nur darauf hinweisen, dass es wirklich wichtig ist, so etwas vom KiA behandeln zu lassen. Das haben wir zwar auch alles vorschriftsmäßig befolgt, aber wir haben halt Pech gehabt...Naja, auch mit Asthma kann man heutzutage gut leben.
Alles Gute wünscht Sina

waren beim arzt ...

ich hab mich dazu entschieden, mit till lieber zum arzt zu gehen, auch wenn er heute wieder recht fit erscheint. unsere kinderärztin hatte urlaub und da waren wir bei der vertretung. die war echt unfreundlich und hat gemeint, till sei kerngesund. sie hätte nix gehört. ich behalte ihn auf jedenfall gut im auge (mach ich so oder so). ;o)
viele grüße und danke für eure antworten
manja

Re: waren beim arzt ...

hallo manja, stellen sich bei dir auch immer alle haare auf, wenn du till auch nur leicht husten hörst??
wird genießen die hustenfreie zeit (seit ca. 8 wochen dank osteopath) noch nicht wirklich!
wenn sie nur niest, denke ich schon an husten und alles,was damit zusammenhängt!
ich bin so geprägt von annas husten seit herbst 2003, dass ich schon panisch reagiere, wenn in ihrer nähe nur jemand hüstelt, weil ich sofort an die ansteckungsgefahr denke!
gehts dir auch so??
grüße
claudia mit anna und marlene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen