Suchen Menü

brauche mal eure hilfe, bin unsicher

hallo zusammen,
ich bin jetzt 14+0 und hatte heute bräunlichen ausfluss, schmierblutung würde ich es nicht nennen, aber es hat mich sehr verunsichert, weil ich angst habe, dass sich möglicherweise (richtige) blutungen einstellen. (hab im januar schon ein kind verloren in der 10. ssw nach MA.)
es scheint sich jetzt wieder beruhigt zu haben, aber ich mach mir sorgen. war erst am donnerstag bei der ärztin zur normalen untersuchung, da war mit meinem "popelchen" alles in ordnung. bitte helft mir mal! wem von euch geht/ging es ähnlich? sollte ich mir sorgen machen oder eigentlich nicht????
bin ratlos
eure manja
Bisherige Antworten

Re: brauche mal eure hilfe, bin unsicher

Hallo Manja!
Ich hatte am Anfang der SS auch so einen minimalen braunen Ausfluss und mein Arzt hat mich sofort krankgeschrieben. Hatte im Dezember auch ne FG vielleicht war er deshalb vorsichtiger. Ich hatte es aber nicht als schlimm entfunden, da es keine Dauerblutungen waren und wie gesagt nur so komisch braun. Mach dich also nicht verrückt und geh vielleicht schon morgen zum Arzt oder ruf wenigstens an, dass du leichte Blutungen hast. Schon dich total und leg dich einfach in den Schatten und genieß den Tag.
LG Anke 23+3

Hallo Manja, ich hatte schon 2 mal bräunlichen Ausfluss, war beim ersten Mal damit zum Notdienst-Gyn, war aber alles ok. Er meinte, das könne auch vom Muttermund kommen. In der 12. Woche hatte ich dann eine Blutung und war im KH zur Untersuchung. Kam wohl vom Placenta-Rand. Mit unserem Lütten ist alles ok. Wenn es mehr wird, würde ich Dir raten, ins KH zur Untersuchung zu fahren, ansonsten morgen früh gleich zum Arzt zu gehen. Besser es wird abgeklärt und auch wenn da nichts ist und Dein Baby gesund und munter ist (wovon wohl auszugehen ist), wirst Du nach der Untersuchung wesentlich ruhiger sein (gerade da Du schon eine FG hattest). Schon Dich heute und lass Dich von Deinem Schatz verwöhnen. LG und alles Gute für Euch! Christine

Solange das Blut nicht frisch ist, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Geh aber trotzdem zum Arzt und laß ihn mal nachsehen; schon allein um Dich selber zu beruhigen. Ich hatte auch eine MA und bei meiner jetzigen Schwangerschaft Schmierblutungen; mein Arzt hatte großes Verständnis für meine Sorgen und verschrieb mir vorsorgehalber Gelbkörperhormon-Spritzen.

Mir gings genauso, ich habe in der FrühSS dreimal
Blutungen gehabt, aber laß Dich zu Deiner eigenen
Beruhigung besser anschauen. Ich bin erstaunt, wie
viele Frauen schon ABs hatten, man glaubt immer,
man ist da ganz alleine, weil jemand, der das nicht
erlebt hat nicht versteht, daß man bei einer neuen SS
immer sehr besorgt ist und sich vielleicht nicht so
freuen kann. Kopf hoch.
Katja ERT 6.10.

HI Manja, ich habe alle paar Wochen mal einen etwas dunkleren Ausfluß, so ockergelb bis hellbraun, nur ganz kurz und danach fangen meistens Dehnungsschmerzen an. Ist wohl bei mir oft vor Wachstumsschüben. Mein Kleiner turnt auch immer wild im Bauch. Aber da Du ein "gebranntes Kind" bist und wenn Du zu beuntruhigt bist, ruf lieber Deinen Arzt an und frag nach. LG Gabi 20+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen