Suchen Menü

brauche euren Rat !!!!! Bitte.....................

Hallo Ihr lieben !
Brauche mal euren Rat-ich habe noch 49 ARBEITSTAGE vor mir.......aber ich weiß echt nicht wie ich die packen soll.
Bin total fix und foxi und alles scheint mir zuviel, selbst der haushalt :-( *snief*
ich weiß nicht mehr weiter- und überlege ob ich zu meinem Hausarzt fahren soll ob er mich auf irgendwas krankschreiben kann (hasse es eigentlich krankgeschrieben zu sein)
meine FÄ ist leider im Urlaub........habe erst am 12.8 wieder Termin bei ihr- ob ich sie wohl dann fragen kann ob sie mich ganz aus dem berufsleben ziehen kann ?????
Was meint ihr ???
Was soll ich machen ???
LG von einer verzweifelten Lissy 24.SW (habe leider keine Urlaubstage mehr)
Bisherige Antworten

Re: brauche euren Rat !!!!! Bitte.....................

Hi Lissy,
ich kann Dich gut verstehen, muss auch noch 33 lange Tage schuften. Überforderung ist aber ziemlich schädlich für eine Schwangere und an sich schon ein Grund für eine Krankschreibung, finde ich. Ich bin sicher, Dein Arzt sieht das ähnlich und schreibt Dich für den Rest der Woche krank. Wer weiß, vielleicht sieht nach ein paar Tagen Erholung schon wieder alles ganz anders aus? Alles Liebe, Rachel mit Paul (25+2)

Re: brauche euren Rat !!!!! Bitte.....................

Hallo Lissy,
wenn nix mehr geht, dann lass dich krankschreiben. Du kannst dann mal luftholen. Mach dir keinen Kopf wg dem AG, Deine Gesundheit und Wohlbefinden geht vor allem, da es auch dem Zwerg gut tut.
LG
Heike

Re: brauche euren Rat !!!!! Bitte.....................

Hi Lissy, wenn es gar nicht mehr geht, krankschreiben lassen. Aber ich würde mich auf jedenfall fragen, warum gar nix mehr geht. Wenn selbt der Haushalt nicht mehr zu packen ist.... . Krankschreiben ist gut um sich auszuruhen. Aber willst Du Dich in den letten 16 Wochen nur noch ausruhen? Geh mal der Ursache auf den Grund, warum Dir alles zuviel ist. Vielleicht hast Du ja jetzt einfach nur eine "blöde" Phase und nach 1 Woche ausruhen geht es Dir schon besser. So Phasen kenn' ich. Bei mir hilft dann "Augen zu und durch" und dann wird es schon wieder. Aber wenn Du total fix und fertig bist, wie Du beschreibst geh der Sache auf den Grund. Gute Besserung und LG Kati

@ Sonne ........................

hatte dieses problem vor meinem Urlaub auch schon mal und nach zwei Wochen Erholung ging es mir dann auch wieder gut.
Hat aber jetzt genau 2 1/2 Wochen angehalten und nun geht es schon wieder los, das ich nichts mehjr gepackt kriege -liegt aber auch daran das man mich in der Arbeit zuschmeißt........mit allen möglichen scheiß !
So nach dem motto: du hast ja nur noch ein paar Wochen-also stell dich nicht so an- und schaff die Arbeit weg.
Sowas steht mir natürlich dann im Hals- so das ich mich täglich ärgere und einen Hass darauf habe zur Arbeit zu gehen !
Wenn ich den ganzen Tag zu hause bin (wie z.B. am Wochenende) ist der Haushalt auch kein Problem....nur halt während meiner Arbeitstage !
LG LISSY

Re: brauche euren Rat !!!!! Bitte.....................

Hallo Lissy,
ich war letzte Woche 3 Tage Krankgeschrieben. Einen besonderen Grund gab es auch bei mir nicht. Brauchte nur mal Zeit zum Ausspannen. Somit hab ich jede Menge geschlafen. Das tat echt gut. In dieser Woche macht das Arbeiten richtig Spaß. (Hab aber auch ab nächste Woche 2 W. Urlaub). Ich fand´s i.O. Krankgeschrieben zu sein. Obwohl ein Kollege heute fragte ob ich einen schönen Urlaub hatte. Da ich etwas frech bin hab ich gesagt das ich schwanger bin und mir das erlauben kann.
Alles Gute
Kerstin 26 ssw

Re: brauche euren Rat !!!!! Bitte.....................

Hmmmm, ich würde auch eher einen anderen Ansatz wählen und überprüfen warum wieso weshalb dieses "fix und foxi" kommt. Denn ganz ehrlich, die Belastung geht in 16 Wochen erst richtig los. Wenn es wirklich keine körperlichen Beschwerden sind (Ischias, Frühwehen, Bauchschmerzen etc) sind, wird Dir das "krankschreiben" nicht so viel nützen. Ich bin jetzt in der 22 SW und bin auch nicht mehr der Wirbelwind im Haushalt und Büro, lass es halt 2 Steps ruhiger angehen - aber ich denke wenn ich nur noch zu Hause wäre, (krankschreiben geht leider nicht - bin selbständig und werde wohl auch deutlich länger ran müssen als der übliche Mutterschutz)wäre das für mich persönlich eher noch mehr demotivierend. Mir hat die 1 Woche Krankenhaus soooo dermaßen gereicht, daß ich versucht habe schnellstmöglich wieder auf die Beine zu kommen. Wirklich Lissy, wenn keine erkennbaren körperlichen Beschwerden vorliegen, würde ich Dir empfehlen offen mit Deiner FÄ oder Hebamme darüber zu reden - vielleicht steckt was anderes dahinter. Ganz liebe Grüße und Kopf hoch, Nadja (21+5)

@ Nadja........................

habe es etwas weiter oben der "sonne" schon mal geschildert warum ich so fix und foxi bin !!!
sind nämlich meine arbeitskollegen die mich fertig machen !
Und da kann sich nur was dran ändern, wenn ich nicht arbeiten gehen muß, so sehe ich das.
Da mein Chef auch nicht besser ist als ide kollegen !
LG LISSY

Re: @ Nadja........................

Ok das klingt anders. Du hattest im ersten Posting nichts davon geschrieben. Fühlst Du Dich gemobbt oder einfach nur überfordert? Wie reagieren die Kollegen darauf, wenn Du ganz offen sagt: Stop Leute, mir wirds zuviel. Denn wenn es zu heftig wird, hat keiner was davon. Weder Deine Kollegen (denn die müssen Deinen Job mitmachen wenn Du krank bist), noch Du (denn Du bist Fix und foxi). Wenn das alles nichts nützt......dann wird Dir wirlich nix anderes übrig bleiben, als zum Doc zu gehen und die Situation genauso zu schildern. Ehrlichkeit währt am längsten :-)))))))))). Halt die Ohren steif, LG Nadja

Re: @ Nadja........................

Habe es schon versucht..........denen das klar zu machen das mir das alles zuviel wird ! Aber das wird nur ignoriert.
jetzt fährt auch noch bald ein Kollege in Urlaub, so das ich noch mehr aufgehalst bekomme !
Dagegen mein Aufgabengebiet kann keiner übernehmen (mache nur spezielle sachen-für die Kieferorthopedie_ die ich auch in das Labor mitgebracht habe !)
das Aufgaben gebiet wird eh mit Beginn des mutterschutzes kaputt gehen !
dagegen ich kann leider alles aus der Zahntechnik und habe somit eben immer die Arschkarte !
Nur jetzt empfinde ich es einfach zu viel.
ich hoffe du verstehst mich ein wenig !
LG LISSY

Re: @ Nadja........................

Shit, klingt alles ziemlich verzwickt. Und vor allem
scheint es ja so, als wäre es Deinen Kollegen egal. So
nach dem Motto - sie geht ja sowieso und der Bereich
den sie betreut geht in die Grütze.....In dem Fall wäre es
mir vielleicht auch egal und ich würde sagen, dann
gehts halt schon ein paar Wochen vorher in die Grütze.
Und tschüss. Ausnutzen mußt Du Dich nicht lassen.
Und wenn die Belastung für Dich zu groß ist....geh zum
Doc und erklär ihm die Situation. Viel Glück, Nadja

Re: @ Nadja........................

erst einmal vielen Dank dir fürs zuhören (lesen).
Fühle mich jetzt ziemlich erleichtert, das es aus mir raus ist.
denke ich werde noch mal so zwei drei tage testen- und wenn es dann nicht besser ist- sagen ich denen glaube icht Tschüß-ihr könnt mich mal gerne haben ;-)
denn denen ist das echt egal. bin ja auch die einzige frau dort. und ohne SS geab es keine Probleme.
die sind wohl stinkig oder neidisch ????
muß jetzt los zum Hebammen Vorstellungsgespräch !
Tschüßiiiiiiiiiiiii und vielen Dank dir nochmal.
Alles liebe Lissy

Re: @ Nadja........................

:-))))) - genau das meinte ich. Wenn man darüber redet,
geht es einem meist schon besser und man sieht die
Lage deutlich klarer. Mach es genauso. Ach...hoffe Du
liest das noch - erzähl gleich mal der Hebamme davon.
Viel Spaaaaß und bis morgen, LG Nadja

Re: @ Nadja........................

werde ich machen !!! So, ich muß jetzt echt los, Tschüßiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Re: brauche euren Rat !!!!! Bitte.....................

Hallo Lissy!
Ich kenne die Situation, während meiner ersten Schwangerschaft war es bei mir ähnlich (jetzt bin ich nicht mehr berufstätig). Damals dachte ich, ich müsse allen beweisen, dass ich trotz Schwangerschaft noch voll einsatzfähig bin. Leider wurde das auch voll ausgenutzt. Als ich dann mal wegen einer ganz bösen Erkältung über eine Woche krank geschrieben war, wurde gleich hämisch geredet, so nach dem Motto: "Jetzt wo sie schwanger ist, kann sie sich das ja erlauben!". Da hatte ich endgültig die Nase voll. Als dann kurz vor dem Mutterschutz noch alle mögliche Arbeit in meine Richtung geschmissen wurde, ging ich zur FÄ und ließ mich wegen vorzeitiger Wehen krank schreiben. Es war zwar nicht so dramatisch wie ich es im Büro dann darstellte, aber der Stress machte mir schon zu schaffen und ich hatte einfach Angst, dass deshalb womöglich eine Frühgeburt ausgelöst wird. Da fragt dann nämlich kein Schwein danach!! Wenn ich heute in der Situation wäre, würde ich schon viel früher zum Doc gehen und den Stress nicht so lange aushalten. Du brauchst Deine Nerven nämlich für Dich und Dein Baby. Wenn darauf im Geschäft keine Rücksicht genommen wird, bitte! Dann sollen sie halt sehen, wie sie ohne Dich zurecht kommen. Ich bin sonst auch nicht der Typ, der sich wegen jedem Wehweh krank schreiben lässt, aber in dem Fall wäre ich gnadenlos. Baby geht vor!
Ich wünsch Dir viel Glück und gute Gesundheit!
Liebe Grüße
Theresa

Re: brauche euren Rat !!!!! Bitte.....................

Hallo, ich mische mich mal schnell ein .
Leider ist es bei uns in der Schweiz so, dass die Kranktage am Mutterschaftsgeld abgezogen werden. Na ja, da erübrigt es sich zu sagen, dass man möglichst wenig krankmacht, denn sonst wird man bestraft dafür. Ist auch wieder nach Arbeitgeber und Kanton verschieden. *pech*
Ich denke auch, dass einige freie Tage Erholung bringen, und wegen dem Mobbing würde ich mit dem Arbeitgeber unter 4 Augen sprechen und die Sachlage schildern und ihn vor die Wahl stellen:
Entweder er macht Klartext mit den Arbeitskollegen, oder sie müssen ab sofort eine andere suchen, der sie die Arschkarte zuschieben können.
Stell Dir nur mal vor, es geht noch ewig bis das Baba da ist, und in dieser Zeit nur zuhause herumhängen ist auch kein Zuckerschleck, bestimmt achtet man da auch auf jedes Zucken und wehwehchen weil man einfach Zeit dazu hat.
Versuchs doch nochmal mit Sprechen
LG Carmen 29.SSW

@Theresa.........................................

Lieben dank für deinen Schrieb. Habe am 12.8 FA Termin und werde das Problem dann auch schildern in der Hoffnung das sie mich rauszieht (wenigstens nochmal für 2 wochen oder so)
Ich denke auch- das ein wenig Streß dem Zwerg nicht schadet, aber wann ist es genug Streß ??????????
ich denke bei mir ist die obergrenze nun endgültig erreicht.
LG LISSY
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen