brauche dringend aufmunterung!!
ich bin eigentlich mehr stille Mitleserin und ich muß sagen, es macht mich völlig fertig!! Alle schreiben immer von der Größe ihres Bauches und was es wird usw.
Vielleicht bin ich ja ein bischen ungeduldig (ja, bin ich definintiv!!) aber ich bin nun 20 SSW und mein Bauch ist, na ja irgendwie nicht so groß. Ich habe das Gefühl, das einizige was ständig wächst sind meine Brüste. Die waren vorher schon immer so groß, daß ich völlig unglücklich damit war, aber jetzt ist natürlich alles noch viel schlimmer! Ich finde, weil mein Bauch "so ein bischen dick ist" und mein Brüste so enorm, sehe ich irgendwie einfach nur fett aus. Kein Mensch auf der Straße erkennt, daß ich schwanger bin. Ich habe jetzt bei dem heißen Wetter auch keinen Plan mehr, was ich anziehen soll, weil ich eigentlich noch in meine alten Klamotten reinpassen würde, nur daß ich die Monsterbrüste nicht mehr reinbekomme!
Das mein Bauch noch nicht so dick ist, sei normal, sagt mein Arzt und meine Mutter sagt "sei froh, daß der noch nicht so dick ist bei der Hitze" jaja, ich weiß ihr habt ja alle Recht, aber ich würde mich trotzdem so freuen, wenn mein Bauch endlich wenigstens ein bischen so wie ein Babybauch wäre! Positiv ist allerdings, daß ich meine/n kleine/n jetzt fast jeden Tag deutlich spüre und ES sehr aktiv ist! Nächsten Montag habe ich wieder FA Termin und hoffe, daß man da erkennen kann, was es wird, meint ihr, daß geht dann schon?? Kann mich jemand aufheitern??
Danke schonmal!! LG Ni
Re: brauche dringend aufmunterung!!
lass Dich aufmuntern! Der Bauch kommt bestimmt schneller, als Du denkst und plötzlich sehnst Du Dich danach, NICHT immer dieses Gewicht mit Dir rumschleppen zu müssen. Geniess' Deinen Pamela-Anderson-Busen, freue Dich ab bewundernden Männerblicken; das wirst Du für eine ganze Weile nicht mehr kriegen. Jetzt wirst Du moch als sexuelles Wesen angesehen, mit Bauch nur noch als ehrfurchtseinflössende Mutterfigur ;-).
Wenn Dein Kleines es will, kannst Du beim nächsten US sicher erkennen, was es wird- es muss einfach schön schamlos hinhalten..
Kopf hoch! Anna
P.S. Ich hätte 'ne zeitlang auch am liebsten ein T-Shirt mit dem Aufdruck 'Bin nicht fett, sondern schwanger!' getragen..
ich kann dich sehr gut verstehen!!! Bin zwar auch sehr früh mit einem grossen Bauch gesegnet worden, dennoch kann ich mir das gut Vorstellen. Man will ja auch das es andere sehen. Aber warte mal noch ein bis zwei Wochen ab. Der Bauch wächst so explosionsartig das man sich echt erschreckt wenn man morgens aufsteht. Ich denke das dauert bei dir nicht mehr lange....Also augen zu und durch oder abwarten und Tee trinken...Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und noch ein tolle Kugelzeit GGLG Cil mit Jana inside 29+1
LG, Rachel 25+6
Ich habe schon seit Ende 2. Monats Monsterbrüste (mittlerweile Größe Doppel-D) und finde sie ganz schrecklich und mein erster !!!! Bauch kam am Tag 20+0!!! An dem Tag bekam ich plötzlich abends meine normale Hose nicht mehr an. Und ab dann ging es stetig bergauf, tja und heute bin ich 30+6, habe Probleme beim Schuhe anziehen, geschweige denn Socken, räume gerade mein Büro auf und vor jeder Sache, die auf dem Boden liegt, graut es mir, ....
Auch ich habe genauso geschrieben wie du: Ich will endlich nicht mehr fett, sondern ss aussehen! Und ganz ehrlich, ein wenig wünsche ich mich deinen Zustand wirklich zeitweise zurück, vor allem wenn ich überlege, dass es ja wirklich nur noch "schlimmer" werden kann. Will dir keine Angst machen, ist ja auch toll, wenn einen die Leute dann ansprechen und eine Schwangerschaft nicht mehr zu übersehen ist, aber es kommt wirklich bei dir ganz, ganz bald. Und nicht sooo viel zuzunehmen hat doch auch was Positives, nicht wahr. Ich bin jetzt mittlerweile bei 6 kg.
LG
Melanie und Klein-MOna
sei nicht mehr traurig, wirst sehen, Dein Bauch wird von Heute auf morgen wachsen und das bestimmt nicht wenig *freu*. Ich bin beim Busen auch nicht grade schlecht bestückt, es kommt mir auch manchmal so vor, als ob hauptsächlich mein Busen wächst (habe eigentlich gehört, daß er am Anfang und am Ende wächst, bei mir wächst er monatlich !!!!) Hoffe, mein Busenwachstum ist jetzt beendet. Kann Dir also gut nachempfinden. Mein Bauch hat auch erst vor ca. 2 Wochen angefangen zu wachsen.
Keine Angst, es kommt alles zu seiner Zeit. Lange kanns bei Dir ja nicht mehr dauern.
Drück Dir weiterhin die Daumen
GGLG Birgit 21+0
eigentlich bin ich auch eher eine "stille Mitleserin", aber Dein Beitrag MUSS einfach beantwortet werden: mach Dir keinen Streß! Mein Mann war auch unglaublich charmant, als er mir vor zwei Wochen sagte: "och nö, Schatz, Du siehst nicht schwanger aus, nur ein bißchen dicker als sonst..." (ich bin in der 26. SSW!). Übrigens: mir passen meine BH's auch seit ewigen Zeiten nicht mehr, grummel...
Liebe Grüße
Daniela
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen