Suchen Menü

brauche Tipps für Hochzeitseinladung!

Schon wieder ich ;-)
Wir heiraten ja im Juli. Gelbe Einaldungskarten habe ich schon gekauft. Da mach ich mit silbernen Plusterstiften Herzchen drauf und wollte die Einlegeblättchen selbst bedrucken. ABER MIT WAS??? Also den eigentlichen Einladungstext hab ich schon. Eigentlich hatte ich folgendes vor: zwei kleine Tütchen Salz ud Pfeffer in die Einladung legen und foglenden Text oben in die Ecke schreiben:
Ernie & Bert
Hopfen & Malz
Waldorf & Staedler
Curry & Wurst
Salz & Pfeffer?.
es gibt einfach Dinge,
die gehören zusammen!
Wir wollen keine "todernste Hochzeit". Es soll locker und zünftig werden. Aber ist trotzdem eine doofe Idee, oder?? Außerdem bekomme ich nirgendwo diese Papiertütchen. War schon in der Metro und in sämtlichen Kantinen hier im Umkreis ;-(( Was soll ich den jetzt in meine Karten schreiben. Bin für jeden Tipp dankbar!! LG Kati
Bisherige Antworten

Re: brauche Tipps für Hochzeitseinladung!

Ich finde die Idee super (auch wenn ich nicht weiß, was Waldorf und Staedler ist), wegen der Tütchen würde ich mal in einem Cafe oder so nachfragen, ob sie dir nicht welche verkaufen können!!
lg
Melanie

Meinste ist doch gut???? Ich war schon in sämtlichen Cafes. Nirgendwo finde ich diese Tütchen. Jetzt wollte ich mal zu IKEA. Ich meine, dort hätten sie die. Waldorf und Staedler sind die beiden Opas aus der Muppets Show :-))) LG Kati

An IKEA hatte ich auch spontan gedacht, aber ich meine bei unserem gibt es Zucker nicht in so kleinen Tütchen (bin nämlich fleißiger IKEA-Gänger, ist gleich hier um die Ecke).
Aber vielleicht noch in Krankenhäusern oder Altenheimen??
Mensch, kann doch nciht soooooo schwer sein :-)
Und gleich noch eine Mineralwasserfrage hinterher, grins. ERstmal habe ich fest gestellt, dass ich garnicht so oft brate, sondern viel öfters koche oder dünste. Aber Bratkartoffeln oder Würstchen kommen bei dir doch auch in Öl, oder?? Einmal habe ich seitdem erst Gemüse in der Pfanne gemacht ....... und völlig in Gedanken einige Spritzer Öl hinein gegeben ...... und dann an dich gedacht :-)
lg
Melanie, die gedacht hätte, dass man solche Tütchen auch im Kaufland usw. bekommen müsste

Kann nicht sooo schwer sein??? Du wirst lachen, überall gibt es nur noch so Ökos die nicht so viel Abfall produzieren ;-) Ich war schon in zwei Altenheimen bei uns um die Ecke. In drei Betriebskantinen habe ich gefragt und 4 Freundinnen sowie Schwiegermutter beauftragt beim Kaffeetrinken und Essengehen die Augen aufzuhalten (und meine SchwieMu geht viel Kaffee trinken ;-) Bei einem Catering-Service hab ich angerufen und in zwei Imbissbuden. Supermärkte kannst'e vergessen. IKEA war meine letzte Hoffnung!
Zu den Bratkartoffeln: die schmore ich in Wasser. Evtl. zum Schluß ein wenig Öl dran. Würstchen und Fleisch mach ich in Öl, meine Ma macht alles in Wasser, sogar Frikadellen. Und das schmeckt. LG Kati

Mein Mann meint, Rewe hätte sowas!
Er schaut morgen mal bei ihm in der Firma, welche Marke darauf steht (er meinte aber Rewe), sage dir dann morgen Bescheid,
Melanie
also, die nächsten Bratkartoffeln werden ausprobiert, aber morgen gibts erstmal Blumenkohl, der wird eh gedünstet mal wieder :-)

hallo kati, ich finde die idee mit den tütchen auch gut!
hat McDonalds die nicht auch???
vielleicht kannst du, wenn du zeit hast (abends beim erzählen oder so), welche selber machen!!
sieht doch vielleicht auch aus klarsicht-geschenkfolie gut aus!
dann sieht man, was drin ist und es wirkt edler!
vielleicht klebst du die tütchen einfach oder tackerst sie...
lg
claudia

Hi Claudi,
da hab ich noch gar nich dran gedacht. Ob ich sie dicht bekomme durch falten und anschliepend tackern??? Ich probier es mal aus! Besten Dnak und LG Kati

Hi Kati!
Mein Mann hat die Tütchen schon bei Nordsee "geschnorrt".
Versuchs doch da mal!
Lg, Silke

Wow!!! Das wäre super!!!

Fahre sofort nach Dortmund!!!!
Hoffentlich haben sie sie da! GLG Kati

Und, hast Du solche Tütchen gekriegt??

Re: Und, hast Du solche Tütchen gekriegt??

AUf den Tütchen von der Kantine meines Mannes steht übrigens tatsächlich Rewe drauf, also müsste es die doch dort eigentlich geben??
lg
Melanie

IKEA

Heißt die Lösung - hoffe ich zumindest! Die haben dort tatsächlich diese Tütchen. Ich war gestern da und habe unser "Problem" geschildert. Der Chefe de la Cuisine (hihi) ist gekommen und wird nun nachschauen, was ein Karton (mit *Schluck* je 2.500 Tütchen) kostet. Für den Einkaufspreis kann ich dann ein Karton Pfeffer und ein Karton Salz erwerben. Ich denke mal, es kann nicht sooo teuer sein. Weiß allerdings noch nicht was ich mit den restlichen 4874 Tütchen machen soll????? Vielleicht gibt es mal eine ganz ausgefallene Hochzeitsdeko, keine Herzchen und Vögelchen sondern Salz und Pfeffer ;-)))) LG Kati

Re: IKEA

Hahahahaaaaaa, ich stelle mir gerade vor, wie bei euch tausende Tütchen herum liegen ..............
Aber sie könnten ir doch wohl einfach ein paar davon geben, eine echt komische Vorstellung.
lg
Melanie

Re: IKEA

Hi Susi!
Die restlichen kannste gerne verwahren, denn irgendwann vielleicht mal werde ich auch "geheiratet" *gg* und ich finde diese Idee für die Einladung wirklich super passend und schön!
Also, solltest Du keine weitere verwendung finden (ausser sie halt zu benutzen *gg*) dann hebe sie doch büdde auf 8und vielleicht heiratet ja demnächst noch jemand bei euch im Bekanntenkreis oder so)
GGLG und ich wünsche noch viiiiel Spass bei der Vorbereitung ;o)
Bibi

Hallo, ic hkann Dir nicht wirklich helfen, weil wir in unseren EInladungskarten einen ganz "normalen" Text drin haben. Aber ich finde die Idee wirklich gut. Wegen der Tütchen würde ich mal bei Mc Donalds nachfragen ob sie Dir welche verkaufen oder bei Kentucky, die haben die immer für die Maiskolben.
LG Britta, die die Einladungskarten zum Glück schon fertig hat, jetzt sind als nächstes die Ringe und der Anzug für meinen Freund dran ;-)
Hast Du schon ein Kleid?

Hi Britta! Ne, ein Kleid hab ich noch nicht wirklich. Ich hab mich aber schon in eins verliebt! Allerdings ist es schweineteuer (1000 Euro, ist ja sogar gar nicht sooo viel für ein Brautkleid) und ich bin noch nicht so richtig überzeugt soooo viel Geld für ein paar Stunden auszugeben. Ich wollte jetzt mal bei Second-Hand Mode schauen. Bei uns in der Gegend gibt es ein riesiges Geschäft. Die Adresse hab ich aus dem Internet. Vielleicht werde ich da fündig. Ringe haben wir schon, sind seit November ja bereits standesamtlich verheiratet.
Hmmm, wenn das doch nicht lächerlich ist mit der Idee mach ich das vielleicht doch.
GLG Kati

Hallo, ich habe eine Kleid bei ebay ersteigert. War zwar etwas riskant wegen der Größe, aber ich habe Glück gehabt und es passt fast wie angegossen. Ein wenig muss es noch geändert werden,aber das war auf jeden Fall vieeeeeel billiger als wenn ich ein neues im Geschäft gekauft hätte. Eine Freundin von mir hat bei einem Händler, der über ebay verkauft, eines gekauft, was dann nach Maß angefertigt wurde, das hat so um die 300 Euro gekostet und sieht wirklich sehr schön aus. Stöber dort einfach mal ein bisschen, vielleicht hast du Glück. Ich habe es nämlich auch nicht eingesehen für ein paar Stunden über 1000 Euro auszugeben.
LG Britta

Hi Kati,
also ich finde die Idee auch witzig, mal was anderes als die üblichen Einladungen. Ich würd's machen, irgendwo findest Du sicher die Tütchen noch, es werden ja nicht sooo viele sein, oder? Wie viele Einladungen habt Ihr denn zu verschicken?
LG Anja

Hallo Kati,
ich finde die Idee auch super.
Wegen einem Kleid kann ich dir übrigens bei euch in Unna so ein Brautmodengschäft empfehlen. Das liegt hinter Zurbrüggen, mir fällt der Näme jetzt nicht mehr ein. Da hatte ich meins damals gekauft und die waren echt super nett da.
Wegen den Tütchen hab ich leider auch keine Idee, wo man die noch kriegen könnte.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen