brauche Tipps für Hochzeitseinladung!
Wir heiraten ja im Juli. Gelbe Einaldungskarten habe ich schon gekauft. Da mach ich mit silbernen Plusterstiften Herzchen drauf und wollte die Einlegeblättchen selbst bedrucken. ABER MIT WAS??? Also den eigentlichen Einladungstext hab ich schon. Eigentlich hatte ich folgendes vor: zwei kleine Tütchen Salz ud Pfeffer in die Einladung legen und foglenden Text oben in die Ecke schreiben:
Ernie & Bert
Hopfen & Malz
Waldorf & Staedler
Curry & Wurst
Salz & Pfeffer?.
es gibt einfach Dinge,
die gehören zusammen!
Wir wollen keine "todernste Hochzeit". Es soll locker und zünftig werden. Aber ist trotzdem eine doofe Idee, oder?? Außerdem bekomme ich nirgendwo diese Papiertütchen. War schon in der Metro und in sämtlichen Kantinen hier im Umkreis ;-(( Was soll ich den jetzt in meine Karten schreiben. Bin für jeden Tipp dankbar!! LG Kati
Re: brauche Tipps für Hochzeitseinladung!
lg
Melanie
Aber vielleicht noch in Krankenhäusern oder Altenheimen??
Mensch, kann doch nciht soooooo schwer sein :-)
Und gleich noch eine Mineralwasserfrage hinterher, grins. ERstmal habe ich fest gestellt, dass ich garnicht so oft brate, sondern viel öfters koche oder dünste. Aber Bratkartoffeln oder Würstchen kommen bei dir doch auch in Öl, oder?? Einmal habe ich seitdem erst Gemüse in der Pfanne gemacht ....... und völlig in Gedanken einige Spritzer Öl hinein gegeben ...... und dann an dich gedacht :-)
lg
Melanie, die gedacht hätte, dass man solche Tütchen auch im Kaufland usw. bekommen müsste
Zu den Bratkartoffeln: die schmore ich in Wasser. Evtl. zum Schluß ein wenig Öl dran. Würstchen und Fleisch mach ich in Öl, meine Ma macht alles in Wasser, sogar Frikadellen. Und das schmeckt. LG Kati
Er schaut morgen mal bei ihm in der Firma, welche Marke darauf steht (er meinte aber Rewe), sage dir dann morgen Bescheid,
Melanie
also, die nächsten Bratkartoffeln werden ausprobiert, aber morgen gibts erstmal Blumenkohl, der wird eh gedünstet mal wieder :-)
hat McDonalds die nicht auch???
vielleicht kannst du, wenn du zeit hast (abends beim erzählen oder so), welche selber machen!!
sieht doch vielleicht auch aus klarsicht-geschenkfolie gut aus!
dann sieht man, was drin ist und es wirkt edler!
vielleicht klebst du die tütchen einfach oder tackerst sie...
lg
claudia
da hab ich noch gar nich dran gedacht. Ob ich sie dicht bekomme durch falten und anschliepend tackern??? Ich probier es mal aus! Besten Dnak und LG Kati
Mein Mann hat die Tütchen schon bei Nordsee "geschnorrt".
Versuchs doch da mal!
Lg, Silke
Wow!!! Das wäre super!!!
Hoffentlich haben sie sie da! GLG Kati
Und, hast Du solche Tütchen gekriegt??
Re: Und, hast Du solche Tütchen gekriegt??
lg
Melanie
IKEA
Re: IKEA
Aber sie könnten ir doch wohl einfach ein paar davon geben, eine echt komische Vorstellung.
lg
Melanie
Re: IKEA
Die restlichen kannste gerne verwahren, denn irgendwann vielleicht mal werde ich auch "geheiratet" *gg* und ich finde diese Idee für die Einladung wirklich super passend und schön!
Also, solltest Du keine weitere verwendung finden (ausser sie halt zu benutzen *gg*) dann hebe sie doch büdde auf 8und vielleicht heiratet ja demnächst noch jemand bei euch im Bekanntenkreis oder so)
GGLG und ich wünsche noch viiiiel Spass bei der Vorbereitung ;o)
Bibi
LG Britta, die die Einladungskarten zum Glück schon fertig hat, jetzt sind als nächstes die Ringe und der Anzug für meinen Freund dran ;-)
Hast Du schon ein Kleid?
Hmmm, wenn das doch nicht lächerlich ist mit der Idee mach ich das vielleicht doch.
GLG Kati
LG Britta
also ich finde die Idee auch witzig, mal was anderes als die üblichen Einladungen. Ich würd's machen, irgendwo findest Du sicher die Tütchen noch, es werden ja nicht sooo viele sein, oder? Wie viele Einladungen habt Ihr denn zu verschicken?
LG Anja
ich finde die Idee auch super.
Wegen einem Kleid kann ich dir übrigens bei euch in Unna so ein Brautmodengschäft empfehlen. Das liegt hinter Zurbrüggen, mir fällt der Näme jetzt nicht mehr ein. Da hatte ich meins damals gekauft und die waren echt super nett da.
Wegen den Tütchen hab ich leider auch keine Idee, wo man die noch kriegen könnte.
LG Anja
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen