brauch ausnahmsweise mal euren Rat! grins
Re: brauch ausnahmsweise mal euren Rat! grins
gerade in den letzten wochen einer schwangerschaft sammelt sich wasser (vor allem in den füssen) an! hab momentan das selbe prob. leider kann man nicht viel dagegen machen, außer mehrmals täglich füße hochlagern und auch fußbäder machen. es gibt auch spezielle tees (ich glaub es war der brennesseltee?), die helfen sollen. erkundige dich deswegen einfach mal in der apotheke. die schwellung in den füssen wird aber nur leicht zurück gehen - was aber schon mal angenehmer sein kann.
lg, sandra :)
ps: an extrem heißen tagen sammelt sich meist etwas mehr wasser an, als an kühleren!
Hi Sa´ndra
Re: Hi Sa´ndra
also eine genaue diagnose kann ich dir natürlich nicht geben *g* aber dicke füsse, die bei mir in der ersten ss übrigens so dick wurden, dass mir kein schuh mehr passte, in dem stadium einer ss deuten sehr auf wasseransammlungen hin. in letzter zeit hab ich auch mit einer schrecklichen müdigkeit (und auch häufigen kopfschmerzen) zu kämpfen, aber meine tochter lässt ja keine ruhepausen zu *G* aber sollte dich es auf dauer (mit wasser wirst du sicher bis zur geburt zu tun haben) nicht wirklich beruhigen, dann sag das deinem fa bei der nächsten untersuchung auch. vielleicht weiß der ja sogar noch mehr tipps *g*
lg, sandra :)
Ja, ich kenne diese Symptome nur zu genüge...
Ich bin in der 37ssw, habe einen Bauchumfang von 116cm. und bin von 62 Kilo (bei 170cm Grösse) auf volle 85 Kilo "gehechtet"...
Wasser habe ich auch sehr viel...schlafen ist wirklich eine Qual (vor allem das Umdrehen fällt mir immer schwerer) und auch die Hausarbeit geht nicht wirklich mehr gut...
Ich fühle mich seit ca. einer Woche so lustlos... Würde einerseits (so wie heute bei dem schönen Wetter) gerne was unternehmen, spazieren gehen oder ähnliches, aaaber andererseits, wenn ich dann daran denke, es in die Tat umzusetzen... ne Danke, lieber nicht...
Am liebsten würde ich meine "restlichen" Tage nur noch auf der Couch verbringen.
Wenn ich das aber tue, werde ich spätestens gegen Abend so was von kribbelig und hibbelig und nervös, dass ich nich auszuhalten bin. Dann würde Andi mich am liebsten ins Bett verfrachten...
Tja, man hats halt schon nicht leicht, was???
Ich tröste mich in solchen Momenten immer damit, dass wir den grössten Teil dieser "schrecklichen" Zeit überstanden haben!!! (irgendwie finde ich auf der anderen Seite Schwanger sein aber auch schön) ;-)
Ganz lieben Gruss aus Bochum von Bibi mit Julie inisde (die, laut KH gestern, schon 3500g wiegen soll *uff*)
grippeanfall???...du bist
also du erwartest doch nicht wirklich noch wie ein junges reh herumzuspringen und die fit und kraftvoll zu fühlen.
na gut ich mach das ja immer noch ;o)
nein im erns tanja, ich denk das sind ganz normale schwangerschaftserchscheinungen. ich habe auch tage, an denen bin ich voll fit. da kann ich den ganzen tag rumlaufen, mach meinen haushalt usw. und an anderen tage, das können dann auch mehrere sein, fühl ich mich müde, lustlos und kraftlos.
hmmm müde bin ich eigentlich auch ständig, da ich seit monaten nicht mehr richtig geschlafen hab. aber ich denke auch das ist kein grund zur sorge.
hast du wegen deinen wasseransammlungen schon den ss-tee, salzhaltige kost und baden in salzwasser probiert?
ich wünsch dir eine gute nacht
katkat 37 ssw.
Re: hab den Grippeanfall besiegt, und zwar so...
ich weiß genau was du meinst. Letzte Woche hatte ich ein Halskratzen, Nase und Ohren gingen zu und ich war nur müde!!!
Ich habe dann direkt angefangen hochdosiertes Vitamin C zu nehmen (cetebe) und geschwitzt!!! D.h. du mußt dich ganz warm einpacken, mit Jogginganzug, Schal, dicken Socken und Co. Dann ab ins Bett und bis zur Nase zudecken. Dann heißt es schwitzen was das Zeug hält, bzw bis das Zeug komplett durchgeschwitzt ist. Das kann schonmal ein paar Stündchen dauern. Danach ab unter die Dusche und schnell warm anziehen.
Ich habe das an zwei Tagen gemacht und mich immer wieder schlafen gelegt und die Viren hatten keine Chance"!!!!
Probier es mal aus, es hat mich schon oft vor der bösen Grippe bewahrt-.
LG
Maria ET -25
hats du es schon mal mit Weintrauben oder Ananas probiert?
Ich bekomme jetzt ab und an meien Ringe nicht mehr vom Finger und das gleich morgens nach dem Aufstehen. meien hebi meinet mit qeintrauben und Ananas könnte man prima die wasseransammlungen im Gewebe bekämpfen und täte sich durch die Vitamine eh noch was gutes. Von einem Reistag hielt sie nicht all zu viel, wiel der so ausschwemmen könnte, dass dann am ende noch unseren Schätzchen was fehlen könnte und das wollen wir ja nicht.
Was auch helfen soll, sind Fußbäder mit Kochsdalz drin, hab ich aber selbst noch nicht probiert.
Hast du eiegntlich die Tips meiner Hebi über dein Profil letzte Woche bekommen?
LG Anett+Phillip 30+3
das kenn ich gut, ich bin in der 25. ssw und hab jetzt auch schon 109 cm bauch. bei mir sind diese schwächeerscheinungen und die leichte anfälligkeit für jede mögliche krankheit leider schon von anfang der ss an. meine ärztin meint, dass man zwar vitamine usw. nehmen kann, aber dass trotzdem nicht gesagt ist, ob das hilft (hat bei mir nicht geholfen). für meinen körper scheint die ss von anfang an einfach sehr anstrengend zu sein. bin deshalb jetzt auch bis zum schluss krankgeschrieben (war leider eh nicht oft auf arbeit, weil ständig wegen was anderem krank geschrieben). und ich bin eigentlich gar nicht der typ dafür. naja, meine ärztin meinte, manchen frauen geht es besser, je runder der bauch wird und bei anderen funktioniert die gesundheit die ganze ss über nicht richtig. dazu gehöre ich und es ist sehr schwer, sich damit abzufinden, schon seit dem 5. monat nach der kleinsten belastung kaputt und fertig zu sein. und dann sammel ich mir auch immer erkältung, grippe, angina, durchfall ... ein. das gute daran: meinem baby geht´s gut, es entwickelt sich prächtig. da ist es mir das opfer am ende in jedem fall wert. hab auch glücklicherweise einen verständnisvollen chef.
lange rede kurzer sinn: in der ss ist wohl so ziemlich alles irgendwie normal. und ich bin wie gesagt erst in der 25. ssw. dass es dir in der 34. ssw so geht, klingt für mich daher verhältnismäßig normal (auch, wenn das jetzt wohl nicht wirklich weiterhilft).
liebe grüße und alles gute
manja
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen