blutung, krankenhaus, viel liegen .... teil 1
ich weiß nicht, ob ihr euch erinnert, dass ich am wochenende einen beitrag gepostet habe, dass ich schmierblutungen hab. hab es sonntag abend aus unsicherheit nicht mehr ausgehalten und hab im krankenhaus angerufen. ich sollte gleich hinkommen. der arzt sagte mir, bevor er mich auch nur untersucht hat, dass ich da bleiben müsse. bei der untersuchung war alles so weit in ordnung und er konnte mir auch nicht sagen, wo das blut herkommt (war ja wirklich nur ganz leicht). er hat mir sofort strengste bettruhe verordnet und mich nicht mehr nach hause gelassen. er hat ohne begründung alle möglichen untersuchungen angeordnet (mamographie, schilddrüse...), die mit meinen blutungen nichts zu tun hatten. er sagte, ich dürfe erst wieder raus, wenn ich 3 tage nicht mehr blute. ich war am boden zerstört und völlig fertig. das resultat war, dass ich im bett lag und nicht mal auf die toilette oder zum waschbecken durfte. an der station, auf der ich lag, waren offensichtlich die letzten 20 jahre spurlos vorbei gegangen. die schwestern waren zu zwei dritteln drachen, mit denen man nur diskutieren musste und jeden tag sagte mir ein anderer arzt (keiner von denen hatte mich untersucht) etwas völlig anderes. alle redeten von fehlgeburt usw.. ich hab daraufhin meine FÄ angerufen und die ist fast in ohnmacht gefallen, was da mit mir veranstaltet wurde. auf ihren rat hin hab ich mich auf eigene gefahr entlassen lassen, weil rein gar nichts mit mir gemacht wurde, ...
blutung, krankenhaus, viel liegen .... teil 2
liebe grüße und danke für´s lesen (sorry, war sehr lang)
manja
Re: blutung, krankenhaus, viel liegen .... teil 2
mir ging es in der 14.SSW genauso :-((
Im KH hieß es auch, wenn ich 3 Tage ohne Blutungen wäre, könnte ich entlassen werden. Allerdings hatte ich am 2.Tag schon keine Blutung mehr, da hieß es dann, mindestens 10 Tage bleiben.
Die Ärzte sprachen auch nur von Plazentaablösung und beginnender Fehlgeburt, es war der reinste Horror.
Ich habe mich schließlich selber entlassen und war direkt am Entlassungstag beim FA, der absolut keinen Grund für die Blutung mehr finden konnte und schon gar keine beginnende Plazentaablösung.
Ich hatte seitdem zwar keine Blutung mehr, aber die Angst ist mir geblieben, das hat man im KH dann doch erreicht.
So richtig zuversichtlich kann ich die Schwangerschaft seitdem nicht mehr genießen, da kann meine Ärztin noch so oft Entwarnung geben und mich überfällt schon fast Panik, wenn das Wochende vor der Türe steht und die Frauenärzte hier wieder nicht zu erreichen sind, also nur noch das KH als Alternative bei Problemen bleiben würde :-(
Ich wurde übrigens auch noch vor der ersten Untersuchung im KH gefragt, ob ich keine Sachen mitgebracht hätte, denn ich müsse ganz sicher da bleiben.
Wenn andere erzählen, das sie im KH waren und beruhigt wieder nach Hause geschickt wurden, staune ich immer ordentlich *g*
Ich hoffe für uns beide, das wir so eine KH-Erfahrung nicht noch mal machen müssen :-))
Lieben Gruß
Sandy 22.SSW
naja, ich tu jetzt alles, um mich zu schonen und liege fast den ganzen tag.
manja
Na, du hattest echt kein schönes Erlebnis :( Ich finde es richtig, dass du nach Hause gegangen bist, denn Psycho-Stress ist genau so gefährlich für die Kleinen! Lass dich zu Hause verwöhnen:-)))
GLG, duedi
Das ist ja ...
GLG Anja
PS: Alles wird gut :-)))
Re: Das ist ja ...
der unterschied zwischen der gyn- und der entbindungsstation ist in dem krankenhaus wie tag und nacht. auf der entbindung sind hauptsächlich junge schwestern und eine kompetente stationsärztin, ganz im gegensatz zur gyn. also, man kann seine geburt dort wagen. aber ich hab miterleben dürfen, was ein krankenhaus so alles tut, um ein bett zu belegen und möglichst viele untersuchungen abzurechnen. die hätten mich mind. eine woche mit strengster bettruhe dabehalten. das war ne tortur, bin natürlich trotz regelmäßigem stress mit der oberschwester und den ärzten auf die toilette gegangen. ich hab keinen grund gesehen, auf den schieber zu gehen.
naja, war ne erfahrung ;o)) ...
liebe grüße
manja
Re: blutung, krankenhaus, viel liegen .... teil 1
ich hab auch schon kkh mit absoluter bettruhe hinter mir,allerdings hatte ich dann wenigstens duchrgesetzt, dass ich auf die toilette darf. bei mir hiess es 2 tage keine blutung mehr. letzendlich haben sie auch nichts mit mir gemacht ausser magnesium verschrieben. meist kann man auch nichts machen, ausser bettruhe und die ist ehrlich gesgat im kkh ja am besten gegeben. was du jedoch beschreibst ist wohl da auch nciht förderlich. auch ich war nach meinem kkh-aufenthalt völlig fertig, allerdings aus einem anderen grund. die waren im krankenhaus nicht in der lage eine schwangere mit gestationsdiabetes vernünftig zu ernähren. ich habe in 5 tage 4 kilo abgenommen, musste mir das essen mitbringen lassen und habe mich dann auch auf anraten des diabetesexperten entlassen lassen. gynäkologisch war aber alles soweit wieder ok.
ich würde dir raten das mit den zusätzlichen untersuchungen der krankenkasse und ärztekammer zu melden. sonst ändert sich da nie was.lg katkat
Re: blutung, krankenhaus, viel liegen .... teil 1
Das ist ja wirklich eine Zumutung, was sie mit Dir veranstaltet haben. Ich bin jetzt in der 27 SSW und hatte in der 6. SSW plötzlich sehr starke Blutungen. Da wir letztes jahr unser erstes Kind schon verloren hatte, war ich natürlich geschockt, bin dann aber sofort zu meinem FA.
Zum Glück stellte sich beim US heraus, daß das Herzchen schlug und er den Auslöser der Blutung nicht ausmachen konnte. Mein FA verordnete mir strickte Bettruhe, ins KH mußte ich nicht, aber ich durfte wirklich nur zum Pinkeln aufstehen. Einen Tag später war die Blutung gestoppt, aber ich hatte noch 6 Wochen im Anschluß Schmierblutungen. Ich habe dann Utrogest bekommen (Gelbkörperhormon) um den Körper bei der SS zu unterstützen.Dann in der 17.SSW bekam ich nach einer vaginalen Untersuchung wieder starke Blutungen. Ich bin dann sofort ins KH und blieb dort 4 Tage zur Beobachtung. Die haben mich gründlich durchgecheckt und mich ganz toll betreut. Es war wohl nur ein Äderchen geplatzt, aber sicher ist sicher. Mit den Schmierblutungen muß man einfach Geduld haben, denn meistens ist es ein Bluterguß in der Gebärmutter, der sich dadurch abbaut.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß alles gut geht.
LG Danni
Das ist ein Hammer! Wo ist Mamafu????
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen