Suchen Menü

blutdruck??

hallo zusammen,
ihr hattet es gestern mal von zu hohen blutdruck.
normalerweise lese ich ja nur mit, weil ich leider nicht
so viel zeit habe, aber jetzt hätte ich doch mal eine
frage: und zwar habe ich einen zu niedrigen blutdruck
(100/60). mein doc meinte zwar, "der ist aber niedrig",
hat aber sonst keine anstalten gemacht dass mich das
jetzt irgendwie belasten muss... was meint ihr denn
dazu? ich bin auch immer ziemlich müde und schlapp.
könnte das damit zusammenhängen?
vielen dank schonmal und liebe grüße
sabine (23+1)
Bisherige Antworten

Re: blutdruck??

na klar kann das müde und schlappe vom blutdruck kommen. aber sorgen musst dir keine machen. in der schwangerschaft muss durch die erhöhte blut-/flüssigkeitsmenge ja auch mehr gepumpt werden und ist der druck zu niedrig fühlt man sich wie gerädert. ich fühl mich momentan erst mit einem blutdruck von 140/70 wohl, bei 110/65 kann ich mich zu nix mehr aufraffen. sprich doch deinen fa mal an ob er dir vielleicht kreislauftropfen oder so für den notfall verschreiben kann.
lg katkat

hm, prima idee... hab mir bis jetzt keine großen
gedanken deswegen gemacht, aber es ist schon
ziemlich lästig wenn ich mich gerade so den tag über
im büro durchkämpfe und dann zuhause zu garnix
mehr komme weil ich direkt auf der couch einschlafe :-(
ich danke dir für die antwort und liebe grüsse
sabine

Hallo katkat! Jetzt wunder ich mich aber doch ein wenig
... Hab nämlich konstant 110/65 bei den bisherigen
Untersuchungen gehabt und fühl mich eigentlich
putzmunter und normal wie immer damit. Mein Doc hat
auch noch nie was dazugesagt, scheint alles normal zu
sein! Ich kann mir einen Blutdruck von 140/70 gar nicht
vorstellen! Würd bei mir wohl wirken wie ein
HB-Männchen ;-) Naja, also "ruhig Blut", es wird alles
gut! LG Miri 20+1

hallo miri,
tja da siehste mal, wie unterschiedlich menschen sind. wenn ich so 140/70 beim fa habe gerate ich auch in panik und denk der sei zu hoch, aber mein fa meint eine frau von meiner größe braucht den blutdruck während der schwangerschaft. aber wie gesagt eigentlich ist der niedriger und ich fühl mich nur gerädert :o)
lg katkat 27 ssw

Hmm, also ich habe gelesen, dass zwar der hohe Blutdruck um einiges gefährlicher ist (Gestoserisiko), aber auch zu niedriger nicht gesund sei. Weiß aber nicht mehr warum und auch nicht ab welchem Wert. 100/60 hört sich aber für mich schon grenzwertig an, und du merkst ja auch Nebenwirkungen. Frage mal lieber im Expertenforum und/oder deinen FA.
Melanie (26+3)

hallo sabine,
bei mir beträgt der normale blutdruck um die 100/60 und zwar seitdem ich atme. und er wurde immer und von allen ärzten als ok bezeichnet. ich weiss, dass es ein eher unterer wert ist.
gegen müde und schlapp empfehle ich alles, was den kreislauf anregt und natürlich ist (wechselduschen, bürsten, spaziergänge usw.)- zumindest während der schwangerschaften. natürlich hängt alles vom gesamtbefinden ab, aber bei mir genügt das, um mopsfidel bis so ziemlich spät in die nacht umherzuwerkeln.
ich hoffe, du findest einen wohlfühl-weg und wünsche dir alles gute, tonie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen