blasenentzündung
Und dann wollte ich noch fragen,ob es stimmt,daß die Gefahr einer Fehlgeburt im 3. Monat größer ist,als vorher.irgendwo habe ich das gelesen und mich gefragt,warum das wohl so sein könnte-wenn. LG an alle
Steffi 7+5
Re: blasenentzündung
ich weiß nicht ob die Gefahr einer FG im dritten Monat höher ist also vorher...aber ich weiß, daß es nochmal "kritisch" wird, wenn von Dottersackkreislauf auf Plazenta umgestellt wird, vielleicht fällt das ja ungefähr in diesen zeitraum...keine Ahnung ob ich dir jetzt helfen konnte?!
LG Lucy
ich kann dir nur folgendes empfhlen: Viel trinken, nach dem GV pinkeln gehen, von deinem Freund verlangen, dass er sich vorher wäscht, sich nach dem Toilettengang von vorne nach hinten wischen, und nach der Dusche genauso mit dem Handtuch. Mit diesen Tricks ist es bei mir viel besser geworden, es hängt aber auch davon ab, welche Ursachen die Blasenentzündung hat.
Öfter ist es so, dass Bakterien im Urin anwesend sind, nicht aber so viele, dass die Infektion richtig ausbricht (daher wahrscheinlich der Druck). Ich glaube, bin aber nicht so sicher, dass es auch Mittel gibt, die in der SS unbedenklich sind.
Zu der FG: Ich habe mal auch gehört, dass viele FG in der 9/10 Woche passieren, weil da viele ORgane angelegt werden; wenn etwas nicht i.O. ist, dann wird der Embryio ausgestossen. Meine FG war auch in der 9. Woche. Ich weiß aber nicht, ob dies auch wissenschaftlich stimmt...
LG Chiara 12+0
Wenn Du Probleme mit der Blase hast, solltest Du zu Deinem FA gehen. Ich hatte gestern VU und mein Urin war auch mal wieder nicht in Ordnung. Eine leichte Blaseninfektion. Da es beim letzten Mal auch schon war, hat er gesagt, dass wir diesmal behandeln. Er hat mir Ampicillin-ratiopharm 100 verschrieben. Zum Vorbeugen kann ich nur sagen viel trinken und mein FA sagte am besten morgens mal ein Glas Vitamin C (Brausetablette) trinken. Alles Gute Mellie (15+0)
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen