Suchen Menü

blasenentzündung

Hallo ihr lieben,hab mal ne frage:Habt ihr auch ab und zu unter Blasenentzündungen zu leiden?Ich bin ein bißchen beunruhigt,weil das ja absolut nicht so toll ist,wenn man schwanger ist.Wißt ihr,was man da machen kann bzw. vorbeugen?Ich trinke schon wie ein Loch und es ist auch noch nicht so schlimm,daß ich antibiotika nehmen müsste,aber ein leichter Druck ist schon öfter da.Kennt ihr das?
Und dann wollte ich noch fragen,ob es stimmt,daß die Gefahr einer Fehlgeburt im 3. Monat größer ist,als vorher.irgendwo habe ich das gelesen und mich gefragt,warum das wohl so sein könnte-wenn. LG an alle
Steffi 7+5
Bisherige Antworten

Re: blasenentzündung

Hallo Steffi,
ich weiß nicht ob die Gefahr einer FG im dritten Monat höher ist also vorher...aber ich weiß, daß es nochmal "kritisch" wird, wenn von Dottersackkreislauf auf Plazenta umgestellt wird, vielleicht fällt das ja ungefähr in diesen zeitraum...keine Ahnung ob ich dir jetzt helfen konnte?!
LG Lucy

Hallo Steffi,
ich kann dir nur folgendes empfhlen: Viel trinken, nach dem GV pinkeln gehen, von deinem Freund verlangen, dass er sich vorher wäscht, sich nach dem Toilettengang von vorne nach hinten wischen, und nach der Dusche genauso mit dem Handtuch. Mit diesen Tricks ist es bei mir viel besser geworden, es hängt aber auch davon ab, welche Ursachen die Blasenentzündung hat.
Öfter ist es so, dass Bakterien im Urin anwesend sind, nicht aber so viele, dass die Infektion richtig ausbricht (daher wahrscheinlich der Druck). Ich glaube, bin aber nicht so sicher, dass es auch Mittel gibt, die in der SS unbedenklich sind.
Zu der FG: Ich habe mal auch gehört, dass viele FG in der 9/10 Woche passieren, weil da viele ORgane angelegt werden; wenn etwas nicht i.O. ist, dann wird der Embryio ausgestossen. Meine FG war auch in der 9. Woche. Ich weiß aber nicht, ob dies auch wissenschaftlich stimmt...
LG Chiara 12+0

Hallo Steffi!
Wenn Du Probleme mit der Blase hast, solltest Du zu Deinem FA gehen. Ich hatte gestern VU und mein Urin war auch mal wieder nicht in Ordnung. Eine leichte Blaseninfektion. Da es beim letzten Mal auch schon war, hat er gesagt, dass wir diesmal behandeln. Er hat mir Ampicillin-ratiopharm 100 verschrieben. Zum Vorbeugen kann ich nur sagen viel trinken und mein FA sagte am besten morgens mal ein Glas Vitamin C (Brausetablette) trinken. Alles Gute Mellie (15+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen