blöde Frage nach FA-Besuch ....
Weil ihr so superklasse im Beruhigen seid, muß ich euch jetzt mal ne ganz blöde Frage stellen. Ich komme heute Abend vom Fa. Es war alles prima. Krümel gesund und munter. Keine Auffälligkeiten. Ich habe den FA noch gefragt wegen Ausfluß und Fruchtwasserverlußt, weil ich mir da ja auch so Gedanken gemacht habe. Er meinte nur: Wenns FW ist, dann merken Sie das schon ... dann wirds ruckzuck patschenass!
Nun denn.
Ich komme nach Hause ... und was sehe ich in meiner Slipeinlage? Einen (naja ...mitteldicken) Streifen in der Mitte, der so patschnass ist, das er richtig durchgeweicht ist. Hä? Was soll das jetzt sein?
Könnte es sein, das der FA etwas zu viel Gleitgel beim untersuchen genommen hat? Dabei hat er nur kurz den Mumu abgetastet, der prima i.O. war. Er meinte zwar: Achtung, jetzt wirds etwas glitschig ... aber so glitschig?
Natürlich hab ich mir direkt Sorgen gemacht, das es FW sein könnte, oder seid ihr auch schon mal so nass vom FA gekommen?
Danke für eure Beruhigenden Worte!
Dinchen (16+5)
Re: blöde Frage nach FA-Besuch ....
Wenn Fruchtwasser abgeht ist das schon wesentlich heftiger. Hatte in der ersten SS einen Blasensprung. Das "schießt" richtig!!!
Viele Grüße,
Christine
also wenn ich so patsch nass bin dann ist es bei mir immer Urin. Seit ich SS bin laufe ich in dem Bezug total aus, das ist wohl völlig normal, und die kleine liegt dann halt ungünstig und drückt mir auch die Blase. Da ist dann schon was drin was ich selber nicht merke also was mich noch nicht aufs Klo treibt aber die kleine dann eben schon rausdrückt. Ich denke mehr ist es bei dir auch nicht.
Dir noch alles liebe und gute für dein Bauchi. GGLG Cil mit Jana inside 19+5 ( gehe heute zum Arzt)
@Cil
Re: @Tanja
schau doch einmal nach unter http://9monate.qualimedic.de/Fruehzeitiger_blasensprung.html .
Fruchtwasser riecht angeblich leicht süßlich. Es kann in einem Schwall abgehen aber auch tröpfchenweise (wenn der Kopf des Babys den MM wieder verschließt).
Aber in der 17.SSW wäre das schon recht ungewöhnlich. Und EIN nasser Fleck läßt sicher noch nicht darauf schließen. Du müßtest dann wohl die nächsten Stunden 'undicht' sein.
Ich würde einmal auf das Gleitgel oder auf Urin tippen.
Liebe Grüße, Susanne (15+1)
Danke für Deine Antwort. Hab heute morgen noch mal beim FA angerufen und muß gleich hin und dann testen die irgendwomit ob das FW war oder nicht. Ist ihm sicherer und mir auch. Hoffentlich ist alles ok!
LG
Dinchen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen