bitte um Tipps bei Brennesselwunden und ..
Hier gibt es furchtbar viele Brennesseln; noch ist nichts passiert, aber ich habe hier doch letztes Jahr schonmal Tipps gelesen, leider aber wieder vergessen.
Und was macht ihr bei Insektenstichen; einfach Fenistil (oder ähnliches) drauf und das war's?? Gestern habe ich eine Hornisse im Garten gesehen, bei dem Gedanken, dass meine Kleinen von dem Riesenvieh gestochen werden könnten, wurde mir ganz anders.
LG Nele
38+1 und leider zur Zeit nicht so oft hier, da ich kein i-net zu Hause habe
Re: bitte um Tipps bei Brennesselwunden und ..
du hast ja bald schon ET...wahnsinn.
Also auch kleinen Mädels können solche Sachen draussen passieren. Denn ich habe eine kleine rabaukenbraut hier...*zwinker*
Hmm bei Brennessel mache ich eigentlich gar nichts ausser nen kühlen waschlappen drum
Bei insektenstichen bin ich überfragt hatte zum Glück noch nie so ein problem.
Und dann auch noch HORNISSEN!!! Ohhh weh da würde ich schreiend weglaufen...
Nachbarn von Freunden von uns hatten mal ein Hornissennest über dem Fenster!!! Uiii und der Vater hat alle mit einer Fliegenklatsche kaputt gemacht und anschliessend alles mit Bauschaum ausgeschäumt...*grusel*
LG Alex
mein Mann hat das Vieh heute morgen erwischt, es war wohl eingesperrt in unserer Gästetoilette und schon etwas geschwächt (trotzdem - er war so gut wie nackt und das wäre mir ja doch unheimlich gewesen)... jetzt hoffen wir mal, dass sich das Vieh bloss verirrt hatte und nicht noch einen Haufen Geschwisterchen hier herumfliegen hat.
LG Nele
38+2 (die Tage zählend ...)
Hornissen stehen unter Naturschutz! o.T.
Huhuuu Nele,
Alles Gute und LG Anja
Re: Huhuuu Nele,
ich werde im KH entbinden - schön wäre es natürlich zu Hause, aber ich bin so ein Schisser und weiss gerne ein Aerzteteam um mich herum, falls etwas schief laufen sollte.
Aber mal sehen, der Grosse kam schon so unglaublich schnell zur Welt, vielleicht nimmt sich die Schwester ein Beispiel und wir schaffen es gar nicht bis in die Klinik.
Zum Thema Frisör: ich habe auch schon einmal 15 Euro gezahlt, ich war schockiert aber auch superzufrieden mit dem Schnitt. Aber tröste Dich, den kurze Pony finde ich gar nicht so schlimm (ist doch niedlich!), ausserdem ist er ruck-zuck wieder gewachsen.
LG Nele
P.S. Hier im Forum ging es ja rund in den letzten Tagen ...
Re: Huhuuu Nele,
ja hier war mal wieder richtig was los...
Ich find's jetzt auch nicht so schlimm mit dem Pony, so hält es wenigstens auch etwas länger, Friseurbesuche mit den Kindern sind für mich immer eine echte Herausforderung *schwitz*.
Wußte gar nicht daß Du ein MÄdchen bekommst, ist ja schön, ein Pärchen, oder hättest Du lieber noch einen Jungen gehabt? Hat ja alles seine Vor- und Nachteile.
Ich wäre auch kein Typ für eine Hausgeburt, obwohl ich im KH auch Horror-Erfahrungen gemacht habe mit Ärzten, aber wenn ich bei der letzten GEburt z.B. zuhause gewesen wäre hätte man mich dann auch ins KH bringen müssen im Krankenwagen (Plazenta nicht vollständig abgelöst, hab ziemlich viel Blut verloren), und ob das dann so toll ist mit dem Neugeborenen weiß ich nicht. Dann lieber gleich ins KH und schnell wieder heim. Also alles Gute für Euch! Und hoffentlich keine Geburt im Auto /Taxi / Straßenbahn *gg*.
LG Anja
also vor hornissen brauchst du wirklich keine angst haben. allerdings solltest du deiner kleinen einimpfen, die tiere nicht zu ärgern.
bei insektenstichen kannst du herkömmlich fenistil draufmachen. ich würde dir aber combudorongel von weleda empfehlen. das hilft auch bei sonnebrand und müsste bei nesselstichen auch helfen. ausserdem helfen als sofortmittel spitzwegerich (zerreiben und auftragen) oder zwiebelsaft, am besten vom zwiebelgrün den saft draufschmieren. gegen den juckreiz hilft essig oder zitronensaft drauf und eben kühlen.homöopathisch kannst du bei stichen apis oder ledum.
bei brennnesselstichen hilft kühlen, umschläge mit ampfer oder eben auch homöopathie z.b. als komplexmittel urtica pentarkan h von der dhu. als einzelmittel urtica oder auch apis.
lg katkat
vielen Dank fuer die nützlichen Tips - die werde ich gleich ausdrucken und au HAuse an die Wand hängen!
LG Nele
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen