Suchen Menü

bitte mal lesen..hilfe gesucht!!!

Hallo
Ich habe mehr oder weniger ein riesen problem:
Habe Nikolai jetzt im Kindergarten bei uns im dorf angemeldet. Geb is er am 27.12.02...eigentlich hätten wir einen platz so August/sept.05 vorgesehen....er wäre ja auch reingekommen nur: 10 kinder werden angenommen und mein kleiner steht an 11 stelle. Jetzt kommt der oberhammer....es gibt bei uns so nebendörfer...diese kinder sind drin...nur ich muß jetzt in unsere nächste stadt gehen und kucken das mein kind da unterkommt denn:am 27.12.05 endet mein mutterschaftsurlaub ,dann muss ich wieder arbeiten ob ich kann oder nicht.Aber ich finds echt hammermäßig das die auswärtigen eher einen platz kriegen wie die im dorf lebenden.Was bitte soll ich jetzt denn machen..wegen 1 kind zuviel ist das schon krass oder?? Ich meine 10 kinder werden angenommen und nikolai iss halt der 11..ich könnte abkotzen,zumahl ich echt niemanden habe der mein kind sonst betreuen könnte(tagesmutter usw.ist uns echt zu teuer,wir können das nich) Und ich muß wieder arbeiten das geht garnich anders!!!Wäre echt um jeden rat sehr dankbar
Frohe Ostern und danke fürs zulesen
LG gina
Bisherige Antworten

Re: bitte mal lesen..hilfe gesucht!!!

hallo gina,
das tut mir echt leid. ist echt oft besch** mit den kiga-plätzen. dennoch hast du keine wirkliche chance. du hast zwar einen kiga-platz anspruch,aber est ab 3 jahre und nicht in deinem wunschkiga. die gemeinde wird/muss dir einen platz organisieren aber eben nur in der gemeinde nicht in eurem dorf (ich gehe mal davon aus, dass zur gemeinde mehrere dörfer gehören) und erst ab seinem 3 geburtstag. da habe rein rechtlich gesehen tatsächlich alle kinder, die vor ihm geboren sind einen anspruch darauf.naja und wegen einem kind zuviel, wenn die 11 nehmen würden,dann käme nur 12 und würde sagen es ist doch nur eines mehr. cornelius hat z.b. ab august einen kiga platz. den muss ich auch schon bezahlen,damit der gehalten wird. tatsächlich darf er aber erst 1 monat vor seinem 3 geburtstag rein,also im september,aus versicherungstechnischen gründen.
ich würde dir empfehlen, nikolai weiter dort angemeldet zu lassen und ihn dennoch in anderen kiga`s anzumelden. wenn du glück hast, dann springt in der zwischenzeit ein kind ab. es gibt ja noch andere, die proforma mehrfach angemeldet haben oder auch wegziehen.
ansonsten bleibt dir echt nur die möglichkeit einer tagesmutter. vielleicht könntest du da ja einen zuschuss vom jugendamt bekommen,wenn ihr zuwenig verdient.
lg katkat

Re: danke für die zahlreichen antworten :-((

Re: danke für die zahlreichen antworten :-((

hallo gina,
naja jetzt mal im ernst, warum enttäuscht? es sind doch kaum welche online und allgemein ist es ihm forum ruhiger geworden.
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen