Suchen Menü

bis jetzt kein Glück bei Hebammensuche

Hallo Ihr Lieben, ich wohne in einer ziemlich kleine Stadt mit zwei KKH. In einem KKH arbeiten zwei Beleghebammen. Dorthin möchte ich auch unbedingt. Nun war mir die eine am Telefon überhaupt nicht sympathisch. Ich hab die andere angerufen. Sie hat schon drei Kinder in der Familie entbunden und meine Cousine hat mir ihre Handy-Nummer gegeben. Die Hebamme war leider sehr erstaunt und gar nicht froh, dass die ihre Handy-Nummer rausgeben. Und ich solle erst einmal den Temrin bei ihrer Kollegin wahrnehmen, sie sei eingentlich schon voll. Der ersten Hebamme hatte ich erzählt, dass ich in Situationen, in denen ich keine Kontrolle habe, panisch reagiere und ich mir (u.a.) deshalb zur Prophylaxe eine Hebamme suche, mit der ich dann gemeinsam arbeiten kann. Denn ich stell mir vor, dass das in der Geburt nicht sehr hilfreich wäre. Darüber haben die beiden schon gesprochen. Jetzt komm ich mir verraten vor, schäme mich total und bin ganz unglücklich! Naja, vielleicht wird das ja noch mit einer Hebamme. Vielleicht ist die eine ja gar nicht so schlimm und der Funke springt doch noch über. Drückt mir mal die Daumen. Mittwoch habe ich Termin. Kati 11+6
Bisherige Antworten

Re: bis jetzt kein Glück bei Hebammensuche

Hi Kati ich kann dich gut verstehen, ich selbst habe auch noch keine Hebamme, hab mir eine rausgesucht, aber netterweise hat sie mich nicht zurückgerufen und auch keine email zurückgeschrieben.... ich hatte sie vorher nur kurz am Telefon und halt ungünstig erwischt... tja jetzt steh ich da... mal sehen im Moment brauch ich ja noch keine, aber wenn es "nichts kostet" und ich 'Anspruch drauf habe, hätte ich natürlich gerne mal eine demnächst... wohne zwar bei Hamburg aber auf dem Dorf und da gibts nur wenige....lg Tanja 20+1

Hi Tanja!

Wie geht es Dir? Hast Du Dich mittlerweile ein bisschen erholen können? Wirklich schade mit meiner Hebammensuche! Ich möchte ganz gerne eine ambulate Geburt und da benötige ich auf jedenfall eine! Werde mich mal schlau machen, wo so ein Geburtshaus in der Nähe ist. Wenn ich es mir mit beiden Hebammen verscherzt habe (weil ich einfach bei der einen angerufen habe, obwohl ich mit der anderen einen Termin hatte) bzw. mit keiner zurecht komme ist das wohl die einzige Alternative. Ach was mich solche Sachen nerven!
Wie lange bist Du noch krankgeschrieben? Hast Du mittlerweile alle Babysachen gekauft?? :-)) LG, kati

Hi Kati...

...kann doch nicht dein Problem sein, dass die so doof sind. Es ist doch dein gutes Recht, bei mehreren Hebammen gleichzeitig nachzufragen...ist doch ganz normal. Man gehtja auch nicht nur in ein Geschäft, wenn man was kaufen will sondern vergleicht... geh doch mal in ein GEburtshaus, vielleicht können die dir weiterhelfen. Manche veranstalten auch Informationsabende. Ich will ja in einer Klinik entbinden.. meine Wunschhebamme hat da Schichtdienst.. mal sehen ob ich an die rankomme...ist bei mir auch nciht so einfach. Ich bin diese Woche noch krankgeschrieben... hatte leichte Gebärmutterkontraktionen letzten Do. beim CTG... morgen hab ich 2. großes Screening und dann frag ich mal wie der FA sich das vorstellt... denn diese vielen Vertretungsstellen mach ich einfach nicht mit. vielleicht versuchen wir es dann mit 4 Stunden oder so... lg Tanja

Re: Hi Kati...

4 Std. wären doch mal eine gute Lösung. Das ist wirklich ein Ding mit Deinen Chefs! Ich habe gelesen, dass Du Kontraktionen hattest. Da bekommt man ja einen Riesenschreck,was! Ich geh morgen wieder zum FA. Freu mich schon, Du hattest ja gesagt, was man in der 10. sehen kann. Es war wirklich unglaublich! Morgen kann mein Freund auch wieder mitkommen. (Haben uns übrigens wieder vertragen und uns richtig ausgesprochen. Kommen nun beide prima mit meinen Stimmungsschwankungen zu recht :-)
Du hast Recht mit Deinem Vergleich von der Hebamme und dem Geschäft. Ich warte jetzt einfach mal Mittwoch ab und hoffe dass wir uns gut verstehen. Das nächste Geburtshaus ist ewig weit weg und eigentlich fände ich es schön alles "vor Ort" zu machen. GVK, VU, Entbindung und Nachsorge hätte ich sozusagen gerne als Full-Service bei einer Person gebucht. Ich berichte mal, wie es gewesen ist. Bin mal gespannt, ob man bei Deinem 2. großen Screening das Geschlecht eindeutig erkennen kann. Melde Dich danach mal auf jedenfall! LG, kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen