bin wieder daaaaaaaaaa....................
Wirklich, wenn einer von euch mal auf einen Bauernhof im Nordschwarzwald möchte, DEN kann ich mit Kindern wirklich NUR empfehlen, täglich frische Milch, tägliches Ponyreiten alleine durch den Wald (wenn man will), Traktor fahren, Kühe füttern ud richtig am Bauernhofleben teil haben, Butter machen, mit schönem Spielplatz, Rodelplatz direkt am Haus, mit Schweinen, Kühen, Pferden, Hasen, Hund und sooooo nett und sooooo tolle Ferienwohnung.
Wir haben uns rundum wohl gefühlt, (leider) hatte Mona ein paar Umgewöhnungstage, bzw. sie "mutiert" gerade vom "Nur-Draußen-Kind" zum "Drinnen-Bleiben-und-puzzeln-puzzeln-puzzeln-Kind" :-), aber wir ahben auch viel, viel unternommen (gerade im Sommer gibt es gerade für Kinder sehr viel, aber auch jetzt wurde uns nicht langweilig).
Nee, es war wirklich schön und wisst ihr was .............. es waren die ersten zehn Tage seit Annika, an denen wir uns irgendwie wieder "normal" gefühlt haben, Annika gehörte ganz klar dazu, ist immer wieder GEsprächsthema (Mona liebt auch meine Kette, die ich immer trage mit einem Herzen und einem M und A und erklärt dann immer dass das für Mona und "Attita" ist, weil Mama beide so lieb hat), aber irgendwie war es "okay" in der Zeit, was passiert ist, es gehörte zu uns, hat uns aber dennoch eine ganz ruhige, gemeinsame Zeit ermöglicht. Das tat einfach mal gut, denn sonst war (ist?) es halt schon auch so, wenn es ganz gut geht, normal ist/ war das Leben noch nicht.
Mensch, ich hätte gerne verlängert, aber jetzt ist ja auch das Wetter nicht mehr dolle, am letzten Tag war dann auch der Schnee über Nacht getaut.
Nun, dafür beschleicht mich gerade doch immer wieder Schiss vor morgen, der nächste FA-Besuch, der letzte ist vier Wochen her (habe sonst kürzere Abstände dieses Mal, aber durch den Urlaub fand ich es schon ok, die "Risikophase" kommt ja noch) und die letzten Tage waren schon von ständigem Denken: Bitte, lass alles i.O. sein, durchsetzt.
Drückt mir doch einfach morgen früh um neun die Daumen, es gibt keine Anzeichen, dass etwas nicht i.O. wäre, nur mein ängstliches Gefühl.
So, das war ein langer Bericht der letzten anderthalb Wochen :-)
Nadja, schreibe dir gleich noch :-)
Lg
Melanie
Re: bin wieder daaaaaaaaaa....................
super, daß es Euch allen so toll gefallen hat und ihr Euch so schön erholt habt.
Mir würde so was mit unseren beiden auch mal gefallen.
Wo ward Ihr da genau?
Ich drück Dir ganz fest die Daumen für morgen! Ist bestimmt alles in bester Ordung :-)
LG Tanja
Gibt eine Internetseite dazu :-))
lg
Melanie
LG Tanja
Meine Freundin war im Sommer aufm angepriesenen Bauernhof, aber nichts da an Tieren, nur einpaar Hühner und Enten. Megaviel Land (Feld) eher ne Gärtnerei!
Sie brach den Urlaub vorzeitig ab, da Leonie auch noch krank wurde.
LG Petra mit John
mensch, wenn man deinen bericht so liest, bekommt man ja sofort lust dorthin zu fahren. es muss ja wirklich traumhaft schön gewesen sein. ich freue mich so für euch, dass ihr den urlaub genießen konntet.
und morgen früh drück ich dir die daumen, aber es ist ganz bestimmt alles in bester ordnung. ich weiß nicht, ob du es schon gelesen hast, mein fa hat bei mir schon eine vermutung über das geschlecht gemacht. er meinte, einen zipfel gesehen zu haben. naja, aber es ist ja auch noch sehr früh. aber im prinzip ist es eh egal, wir nehmen alles. *gg*
gglg anja mit pia und zwergi 15.ssw
hab mir gestern mal die HP von dem Bauernhof angeschaut. Das hört sich ja alles wirklich super an. Ich glaube wir werden da im April/Mai auch mal hinfahren:-) Wie lang wart ihr da? Waren die Bauersleute nett?
Und was habt ihr da bezahlt? Habt ihr eine Preisliste oder ähnliches? Kannst mir auch gerne an [email protected] schreiben.
Lg Verena
Wir waren zehn Tage dort, und auch obwohl vieles durch den Winter noch zu hatte, war die Zeit nicht zu kurz! Im Mai haben sie allerdings shcon alles besetzt!! Preise: wir haben jetzt 31 Euro pro Tag (inklusive Milch, Ponyreiten und Kleinigkeiten) bezahlt, sonstige Preise kenne ich nicht. Die Bauersleute (vor allem sie) waren total klasse, so entgegenkommend habe ich es noch NIE erlebt, er ist etwas knurrig, aber wenn man mit ihm beim Mitarbeiten ins Gespräch kommt, ist auch er sehr nett.
Noch Fragen ??
lg
Melanie
Toll daß Ihr so nen super Urlaub hattet! Kann mir gut vorstellen, wie gut das Euch getan hat!
Sicher ist alles ok mit Deiner SS, aber wohl auch normal in Deiner Situation, daß man immer irgendwelche Ängste hat. Ich hatte das während der SS auch, immer irgendwelche "eingebildeten" Anzeichen, daß was nicht stimmt. Aber morgen früh hast Du dann Gewißheit!
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt *der immer noch krank ist und keiner weiß, was er hat*
schön,dass ihr wieder da seid und ihr es euch gutgehen lassen habt.
habt ihr fasnachtsmässig bzw. auflugsmässig irgendetwas gemacht oder seid ihr nur auf dem hof geblieben.
lg katkat
neee, wir waren nicht nur auf dem Hof, da sind wir garnicht der Typ zu. Wir waren auf einem Fasnachtszug (hihi: Narri-Narro) und es war total klasse, weil es in nichts mit der Kölner Gegend zu vergleichen ist, es ist sooooooo anders, unglaublich. Und mit am Unglaublichsten fand ich, dass man dort Eintritt bezahlan muss.
ANsosnten waren wir in Baden-Baden (wohnt eine Tante von mir), auf der Schwarzwaldhochstr. mit Mummelsee, in Freudenstadt, in Horb, in Altstädten, in Tübingen (mein Bruder wohnt dort in der Gegend). Zwei Tage waren wir "nur" auf dem Hof.
lg
Melanie
seid ihr bei der schömberger narrenpolonaise? die soll fantastisch sein. oder wo seid ihr gewesen?
na klar ist das soooo anders. ich verstehe gar nicht, wie man in köln sich stundenlang irgendwelche doofen wagen anschauen kann oder diese ganzen prunksitzungen.
wenn fastnacht,dann nur die schwäbisch-alemanische. allerdings war ich mit cornelius auch hier in fulda auf dem kinderumzug.mir war es zu stressig runter zu fahren...und wohl auch zu traurig. sonst bin ich zu fastnacht immer runter auch mit cornelius.
allerdings würde ich auch mal gern karneval in venedig erleben...am besten im kostüm.
lg katkat
Aber es war kaum einer wirklich verkleidet, vor allme von den Erwachsenen, hier ist vielleicht jeder 20. unmaskiert. Die STimmung war am Straßenrand nicht zu vergliechen mit Köln, wo jeder am schunkeln und mitsingen ist (die STimmung IM Zug war allerdings sehr gut!!). Und die Wagen sind schon sehr schön hier.
ALLERDINGS .......... der Kölner Rosenmontagszug ist sicher nicht unbedingt was für Kinder und auch ich war erst einmal dort (obwohl wir ja 500 m von der STadtgrenze entfernt wohnen) und war nicht sooo begestiert. Aber die Vorortzüge sind shcon eigentlich klasse ....... nur dieses Jahr waren für mich die kölschen Lieder einfach nicht geeignet :-) Ja, und ein Abzeichen, grins: Zwei Bieröffner für 5 Euro??? Aber ich habe es ja gerne bezahlt, war nur völlig überrascht, weil es hier keinen Eintritt kostet.
Und ...... Prunksitzungen kenne ich auch nur aus dem TV.
So, ein wenig Werbung für hiesigen Karneval, auf dass du ihn dir vielleicht auch mal irgendwann anschaust :-)
lg
Melanie
hört sich positiv an undich drücke dir alle däumchen.
Lg kats mit lili und leander
jetzt noch mal ein offizielles: Willkommen daheim!!
Schön, dass ihr wieder da seid und solch einen schönen und harmonischen Urlaub genießen konntet. Ich habe einige Male an euch denken müssen.....
Das mit dem Bauernhof musst du mir morgen noch mal ganz genau erzählen. Wir haben nämlich vor, vielleicht Anfang Juni noch mal zu dritt Urlaub (ohne Freddi) zu machen - und zwar auf einem Bauernhof. :-)) Vielleicht hast du ja zu Hause noch Prospekte oder irgendwas von dem Hof und könntest die morgen mitbringen? Das wär prima!!
Ansonsten drück ich dir natürlich für morgen füh die Daumen; bin aber irgendwie ganz sicher, dass ihr nur Positives hören werdet. Vielleicht auch ein Outing???
Also, ich drück dich und freu mich auf morgen Nachmittag!!!
LG, Susi
schön, dass es euch allen so gut getan hat!
freut mich, dass mit eurem dritten mädchen alles in ordnung ist!!
bleibt gewiss so!!
bis montag bei alex??
grüße
claudia
Freue mich doch dich auch mal kennenzulernen!
lg
Melanie
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen