bin total niedergeschlagen...Gestationsdiabetes
seit beginn der schwangerschaft schlage ich mich mit problemen rum.extreme übelkeit,placenta praevia,blutungen,krankenhaus und schwangerschaftsdiabetes. bei der diabetes muss ich inzwischen nachts insulin spritzen und nichts schlägt an :o(((. tagsüber schienen die werte ok, aber es ist nicht so. der langzeitzuckerwert hat sich verschlechtert anstatt sich zu verbessern :o((. ich weiss bald gar nciht mehr was ich machen bzw. essen soll. hab ja inzwischen auch schon abgenommen,anstatt zu.normalerweise wäre ich mit gewichtsabnahme ja zufrieden,da ich übergewicht habe, aber doch nicht während der ss.ich mach mir natürlich riesige sorgen um mein zwergle...
hat denn von euch jemand erfahrung mit ss-diabetes?
ist doch echt sch*** und da soll man sich keine sorgen machen und die ss geniessen. bin heute nachdem ich die neuen werte erfahren habe nur noch am heulen. :o((
grüße katkat 22 sw
Re: bin total niedergeschlagen...Gestationsdiabetes
*tröööööst*
Drücke dir fest die Daumen! Manchmal ist es echt total unfair, ein Teil aller Schwangeren haben garnichts (neid) und der andere Teil hat leider fast alles an SS-Beschwerden!
LG
Corinna 14+5
guck doch mal im internet unter hausfrauenseite.de, da sind bBerichte von schwangeren Rubensfrauen, bei den älteren Forumsberichten habe ich auch etwas über Gestationsdiabetis gelesen. Der Artikel stand im Archiv älterer Beiträge. Viel Glück
Ute
So ein Mist, du hast ja wirklich das große Los gezogen! Zuerst die Blutungen und jetzt das, du Arme. Also, ich habe eine Seite im Internet gefunden, die vielleicht interessant ist. Unter gestations-diabetes punkt de findest du en paar Informationen, da kann man wohl auch Fragen stellen. Als ich mit den Blutungen im KKH war, lag neben mir eine Frau mit diesem Problem. Sie wurde von einer Ernährungsberaterin betreut und bekam dann so ein Meßgerät mit nach Hause, nach 2 Tagen KKH waren die Werte wohl schon viel besser.
Wünsche dir natürlich, dass das alles schnell behoben wird, damit du deine SS wieder mehr genießen kannst!
Glg Lea
das problem ist ja bei der ganzen sache, dass ich weiss was ich essen darf/ soll, dass meine werte scheinbar ausser dem frühwert ok sind, aber die nicht wissen woher trotzdem der schlechte langzeitwert kommt.
informiert bin ich denk ich ganz gut, hab alles was es an literatur gibt, zersteche mir jetzt 9 mal am tag die finger und insulinspitzen kann ich auch. fühl mich einfach so hilflos, weil ich nicht weiss was ich sonst noch machen kann.
ach ja die hausfrauenseite kannte ich noch nicht.
lg katkat
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
14. SSW: Größe, Geschlecht und Entwicklung...
Bei der werdenden Mama kann man so langsam den Ansatz eines Babybauchs erahnen. Was sich in dieser Woche sonst noch tut! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen