Suchen Menü

bin so durcheinander

Hallo Ihr,
war gestern beim Fa und da musste ich einen Zuckerbelastungstest machen. Vorhin habe ich wieder mit ihm telefoniert und jetzt hat er mir gesagt dass der Zuckerwert nicht stimmt und ich zum Diätberater muss, weil sich der Wert im Laufe der Schwangerschaft bestimmt noch verschlechtert! Da ich starkes Übergewicht habe und ich somit vorbelastet bin! Bin jetzt total am Boden zerstört und so ängstlich dass wir das nicht in den Griff bekommen und ich Insulin spritzen muss! Könnte nur noch heulen vor Sorge um mein Kleines im Bauch!
Liebe Grüße Meli
Bisherige Antworten

Re: bin so durcheinander

Hallo Meli,
sei nicht so am Boden zerstört ! *festdrück*
Klar ist es nicht toll, wenn man hört, daß man SS-Diabetes hat, aber sieh es positiv: es war gut, daß du den Zuckerbelastungstest gemacht hast und damit hast du die Chance alles zu tun, damit es dir und deinem Baby in der restlichen SS gut geht!
Das Problem an SS-Diabetes ist ja nur, daß es oft nicht diagnostiziert wird und dann zu Schädigungen führt. Wenn man es aber weiß und unter Kontrolle ist, geht sicher alles gut.
Alles Liebe, Susanne (17+1)

Hallo Melli,

um das Kleine im Bauch brauchst Du Dich erstmal gar nicht zu sorgen. ERstens wurde die SS-Diabetes ja früh genug festgestellt und zweitens ist meines Wissen ein Nebeneffekt, daß das Kind zu gut versorgt wird. D. h., daß die Kinder besonders groß und schwer sind. Also dem Kleinen geht es gut, nur was am Ende bei der Geburt passiert, steht noch in den Sternen (aber bei uns anderen ja auch *ggg*). Du wirst jetzt erstmal richtig eingestellt und mit Insulin spritzen und so... so schnell schießen die Preußen nicht!!!
Liebe Grüße und gute Besserung,
Diana & Küken-Melissa (20+6)

Re: bin so durcheinander

Hallo Meli, bei mir war der Wert letzten Mittwoch auch erhöht und ich mußte zum Diabetologen. Dort habe ich jetzt ein Gerät bekommen, mit dem ich eine Woche meinen Zuckerwert messen muß (7 mal täglich in den Finger pieksten, ist aber nicht schlimm). Danach soll ich wohl noch 3 Wochen weiter messen, allerdings nicht mehr so oft. Dann wird weiter entschieden, wie vorgegangen wird, entweder brauch ich garnichts mehr machen, weil sich der Verdacht auf Gestationsdiabetes nicht bestätigt hat, oder meine Ernährung wird nur umgestellt und dadurch verbessert sich der Wert oder ich muß mir Insulin spritzen. Mein Wert lag bei 177 und der Diabetologe meinte, daß die Ärzte nach den neuesten Erkenntnissen erst ab einen Wert von 180 die Leute zu ihm schicken sollten. Vielleicht habe ich nocht Glück und die ganze Sache hat sich bald für mich erledigt, wenn nicht ist es auch nicht so schlimm, da es ja rechtzeitig erkannt wurde. Eine Gestationsdiabetes, die nicht erkannt wird, kann zu schweren Mißbildungen an den Organen führen. LG Tina+Pepples 22+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen