bin schon wieder beunruhigt
hatte am 17.4 einen us und da war mein muckelchen 17mm groß (8+3) den nächsten hatte ich dann am 24.4. (9+3) da warens 23mm. jedoch wurde der us von einem anderen arzt gemacht da meiner nicht da war. ist das nicht ein bissel wenig wachstum??? oder kann das daran liegen das jeder arzt ein bisschen anders misst???
dann kommt noch dazu das muckelchen ein eckenhocker ist. laut meinem arzt kein grund zur beunruhigung. aber müsste es sich in der 10. woche nicht schon im us bewegen???
sorry aber ich hatte im nov 01 eine ausschabung nach ma und mache mich schon wieder verrückt obwohl mein arzt gesagt hat das es doch gut ausschaut.
hoffe das ihr mich ein bisschen beruhigen könnt.
chrissy heute 10+0
Re: bin schon wieder beunruhigt
schau doch mal unter interaktives und dann unter SSL des Ungeborenen nach. Da steht unter 9+3 28mm(+/-2mm). Soweit bist Du gar nicht entfernt. Bei war das Wachstum auch immer unterschiedlich. Bei meinen beiden gibt es sogar immer ein kleines Wett-Wachsen. Mal ist der eine größer, dann wieder der andere. Außerdem gibt es bei dieser Mini-Größe ja noch einige Meßungenauigkeiten. Wichtig ist, daß es überhaupt wächst! Hatte auch eine FG und mein Motto heißt: man muß das nur einmal haben im Leben!!!
Viel Glück
Calla, 16.WO
Re: bin schon wieder beunruhigt
Ich war in der 10. Woche mit Blutungen im KKH beim Ultraschall und da hat die Ärztin 2,1 cm gemessen. Ich hatte die totale Panik, weil das Kind eigentlich hätte größer sein müssen und weil ich schon 2 FG hinter mir habe. Genau 2 Tage später war ich dann bei meinem Frauenarzt und er hat 2,8 cm gemessen !??? Ich habe dann gefragt, wie sowas sein kann und er hat gemeint, dass sich die KKH- Ärztin entweder vermessen hat, oder das Kind tatsächlich einen Wachstumsschub gemacht hat - beides wäre gut möglich. Und zu deiner Frage nach dem Bewegen: Ich hatte mittlerweile mindestens 10 mal Ultraschall, obwohl ich erst in der 14. Woche bin (wegen Risikoschwangerschaft) und dabei hat sich das Kind nur bei 2 Ultraschallterminen bewegt - sonst hat es immer geschlafen. Das finde ich zwar ziemlich blöd, aber ist wohl auch ganz normal. Vielleicht haben wir ja beide einfach nur ganz besonders "faule" Kinder und werden uns dann, wenn sie auf der Welt sind, darüber freuen, dass sie so schön schlafen können.
Alles Gute und keine Sorgen wünscht dir
Sarah
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen