bekommt hier noch jemand die flasche?
seit gut einer Woche sind wir nun ein schnullerfreier haushalt. War ganz einfach, den einzigen den wir noch hatten haben , haben wir an den Sohn meines Cousins "weitergegeben". Aber wie mache ich das mit der Flasche am morgen ? Ich habe das Gefühl, das Leonie die echt noch braucht. Nun verlangt sie aber auch nachmittags oder abends nach der Flasche. Ich denke als Schnullerersatz. Ich würde sie aber auch gerne "abschaffen". Hat jemand den ultimativen Tip?
LG Susi
Re: bekommt hier noch jemand die flasche?
Ich hatte kurz vor Julie`s 2. Geb. vergessen neue Milch zu kaufen (sie trank damals noch Milumil 3 morgens)
Hab ihr das so gesagt und es war in Ordnung ;o)
Allerdings ist dann ja Emily geboren und als es mit dem stillen nicht klappte, und sie ne Flasche bekommen hat, kam das leider ganz schnell wieder auch bei Julie durch... um Eifersucht zu verhindern, bekommt sie nun morgens ne Milch (Beba 2) allerdings verdünnt (auch Emily)
Ich denke zum Sommer hin werden wir auch Emily umgewöhnen und es mal mit Kakao oder "normaler" Milch am morgen versuchen.
Nen ultimativen Tipp hatte ich jetzt nicht für Dich, oder *g*
würde es aber auf gar keinen Fall nun auch noch Nachm. oder Abends zulassen, dann wird es nur noch schwieriger!
LG Bianca
Re: bekommt hier noch jemand die flasche?
cornelius trinkt seit 2 wochen wieder morgens im bett seine reismilch aus einem trinklernbecher.
ich hatte das irgendwann einfach nicht mehr gemacht. cornelius sprach mich darauf an, dass er wieder seine milc möchte. ich erklärte ihm, dass ich ihm nur noch seine milch fertig mache, wenn er mich daran erinnert......er hat es seitdem nicht einmal vergessen mich daran zu erinnern ;o)
vielleicht wäre eine alternative für euch, auf ein anderes mundstück umzusteigen. dann ist das richtige nuckeln erst einmal weg.
lg katkat
Re: bekommt hier noch jemand die flasche?
Wir haben nun gestern ausgemacht dass er jetzt nun ja schon gross ist und zum Frühstück und Abendbrot die Milch aus der Tasse trinkt.Gestren gabs noch bissi gemotze,heute kein Piep mehr.....Versuchs doch mal mit Vernunft......also dass sie gross is etc....vielleicht klappt es.Ansonsten lass sie noch eine Weile und probier es dann.Schnuller und Flasche in so kurzer Zeit is evtl etwas zuviel für sie
LG und viel Glück
Tanja,Simon und Pia
Re: bekommt hier noch jemand die flasche?
bei uns war das umgekehrt (o; Beide "Laster" haben wir mit der Schnullerfee abgewöhnt. Bei der Flasche haben wir die Geschichte einfach umgewandelt und auf eine Flasche bezogen. Sie war damals erst 2 Jahre alt und hat es echt gut verstanden. Natürlich waren die ersten beiden Nächte (sie hat nachts getrunken- 5 FLASCHEN!!!) nicht ganz einfach, aber sie wollte es selber schaffen. Wir haben sie natürlich mit einem schönen Geschenk finsterst bestochen und das hat prima geklappt (((o; Bei dem Schnuller war es kurz drauf dann überhaupt kein Problem mehr. So ist es vielleicht bei Eurer Flasche auch? Hanna hat nämlich auch extrem genuckelt nachdem die Flasche weg war- dennoch kein Problem. Hauptsache Ihr habt gute Nerven. Dafür viel, viel Glück!!!
lg, Katrin
p.s. und sollte es nicht klappen: im süden trinken die meisten kinder bis zur schule aus der flasche und die sind auch in ordnung (((o:
Re: bekommt hier noch jemand die flasche?
joel trinkt auch jeden morgen seine 3er apfelmilch von humana. ich finde das auch absolut in ordnung so, da ja nun sämtliche mineralstoffe und vitamine enthalten sind ;-)
er frühstückt noch nicht regelmäßig mit uns, deshalb lasse ich ihm seine flasche.
lg
kerstin
Re: bekommt hier noch jemand die flasche?
Jameel hatte kurz vor seinem 2. Geb. Mundfäule und tagelang nur eiskalte Nahrung zu sich genommen. Leider ist dabei die Flasche auf der Strecke geblieben.
Warum willst Du sie ihr abgewöhnen ? Es gibt doch kaum was besseres, als wenn ein Kind soviel Milch trinkt ? Natürlich sollte sie trinken und nicht nur nuckeln, besonders nicht nach dem Zähneputzen abends, aber ansonsten spricht m. E. gar nichts gegen die Flasche. Unser Nachbarskind wurde im Januar 4 und trinkt morgens und mittags noch seine Flasche. Ich finde das total schön.
Liebe Grüsse, Sabbirah
Re: bekommt hier noch jemand die flasche?
es ist nicht üblich, daß andere mütter es "schön" finden, wenn die kinder noch die flasche trinken. ich finde es gut, daß du das hier geschrieben hast :-)
joel soll seine flasche so lange trinken, wie er möchte, ich würde sie ihm nie abgewöhnen!
er ißt auch sonst sehr viel milchprodukte am tag, ist ja nur gut für die darmflora und somit fürs immunsystem....
liebe grüße
kerstin
Re: bekommt hier noch jemand die flasche?
Leona trinkt meist abends im Bett noch 'ne Flasche und manchmal möchte sie morgens eine beim Kuscheln. Außerdem braucht sie den Schnuller wenn sie müde ist. Ich habe damit überhaupt kein Problem und halte nichts von erzwungenen Abgewöhnungsaktionen mit Belohnungen und pi pa po. Warum? Nur weil manche Leute meinen eine 3-jährige sei zu groß dafür? Ich finde das ist unsere bzw. ihre Sache, Amelie hat auch bis über 4 ihre Flasche abends getrunken und irgendwann war es dann kein Problem zu einer normalen Trinkflasche mit Wasser umzusteigen.
Ich denke die Flasche würde Leona evtl. schon aufgeben, das vergißt sie manchmal auch selbst, aber für den Schnuller ist es bei ihr noch zu früh. Ich würde sie ihr weiter geben und mir da keinen Stress machen, allerdings nicht ausweiten auf 3x am Tag.
LG Anja
Hallo Anja!
Aber meine Zwei brauchen den Schnuller zum Einschlafen, wenn sie müde sind, wenn sie sich weh getan haben.
Mußte ich mir doch letzte Woche im Mini-Kiga mittags von nem immer super gescheit daherredenden Zwillingsvater sagen lassen: unsere brauchen schon lange keinen Nuckel mehr und werden im Juni erst 3!!!!
Nur weil Lukas mit Didi und seinem heißgeliebten Hund todmüde auf der Bank saß und sich von mir die Schuhe hat anziehen lassen - vorher hatte es aber Streit mit nem anderen Kind gegeben wo Lukas dann geheult hat und Benedikt hatte ihm Didi und Hund ganz führsorglich aus dem Rucksack geholt! Echt süß!
Mir ist leider auf die Schnelle keine passende Antwort eingefallen. Ich hätte sagen sollen: die armen Kinder!
Aber so schlagfertig bin ich leider nicht.
Dann auf ein genüßliches weiterschnullern und nuckeln!
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Re: Hallo Anja!
ach weißt du diese überehrgeizigen Eltern liebe ich ja auch! Vor allem aus welchem Grund er Dir das dann überhaupt auf die Nase bindet daß seine Kinder keine Schnuller mehr brauchen? Vielleicht hat er sie wochenlang heulen lassen deswegen? Und ist dann noch stolz drauf? Wenn ein Kind mehr oder weniger freiwillig drauf verzichtet ist es doch gut aber wenn nicht dann läßt man es ihm eben! Bei uns gilt die Regel daß der Schnulli nicht mit in den KiGa geht und zuhause auch nur beim Schlafen, muß aber zugeben daß sie ihn sich auch mal zwischendurch holt wenn sie heult oder müde ist. Vielleicht liegt es auch daran daß sie für mich halt "die Kleine" ist und für die meisten anderen hier sind es ja "die Großen", das ist einfach auch eine andere Perspektive. Amelie war auch 3 1/2 als wir ihr den Schnuller abgewöhnt haben, mal sehen ob und wann wir das bei Leona versuchen, hab da aber ehrlich gesagt nicht (mehr) so einen Ehrgeiz weil mir das ziemlich unwichtig ist.
Leona braucht auch ihren Elefanten und Schnulli zum Trost und zum Schlafen und das wird wohl auch noch 'ne Weile so bleiben.
LG Anja
Re: bekommt hier noch jemand die flasche?
Ich hab jetzt keinen ultimativen Tipp - meine Nichte z.B. hat damals Schnuller und Flasche ins Osternest gelegt, der Osterhase hats mitgenommen und dafür ein Geschenk gebracht.
Ich persönlich finde es nicht "schlimm", wenn die Kids in dem Alter noch Milchflasche trinken. Wenn sie es jetzt allerdings als Schnullerersatz ausweitet, würde ich da nicht mitmachen. Dann geht sie nur noch mit Milchflasche ins Bett.
Bei uns gibts abends auf dem Sofa vor dem Zähneputzen ne Kabaflasche und morgens trinkt benedikt ein kleines bißchen bei mir noch im Bett und Lukas zum Frühstück - ich schaff das im moment nicht ab.
Lg und viel Erfolg!
Silke mit Flaschen- und Schnullerkindern Lukas u. Benedikt
Re: bekommt hier noch jemand die flasche?
also ich muss sagen da ich sehr froh bin das jana nicht mehr nuckelt. Denn man hat es ihren Zähnen schon angesehen und das fand ich schlimm. Sie nuckelte immer nur an der Flasceh also habe ich irgendwann gesagt das ich keine mehr habe und es war in Ordnung. Getränke von da an nur noch aus dem Becher. Den Schnuller hatte sie bis vor ich glabue drei Monaten noch ich fand es super doof das meine ansonsten so "grosse" tochter noch schnullert! Habe es zwar nie mit gewalt versucht zu beenden also meine damit das ich es ihr mal weggenommen habe. Aber ich habe den Tag herbei gesehnt. Irgendwann sah sie einen Jungen mit einer riesen Zahnspange im Mund. Der war ungefähr sieben jahre alt. jana war total erschrocken und fragte den Jugnen ganz unverblümt warum er so ein ding im mund hat und er nur NA WEIL ICH IMMER EINEN SCHNULLER IM MUND HATTE...am selben Abend hat jana den Schnuller weggeworfen und seit dem keinen mehr verlangt. Ich war ganz irritiert. Und die erzieherin erzählte mir dann von der unterhaltung mit dem Jungen...*gg*
Ich bin ehrlich gesagt froh das das flaschen thema rum ist. Bzw das nuckelthema.
sie isst und trinkt ja auch normal redet wie eine grosse und will über all die grosse sein. sie kann alles macht alles und dann schnuller neee passt ja auch irgendwie nimmer..
LG Alex mit Jana und Mira
ja, morgens und abends
Re: morgens und abends ;O)
Re: bekommt hier noch jemand die flasche?
also Johannes trinkt auch noch seine Milch aus der Flasche und nachdem das so schnell erledigt ist und kein rumgenuggel ist, find ich das auch ok so. so lange er sie will, wird er die Flasche mit Milch auch bekommen. Sollte er irgendwann keine Milch mehr wollen, fällt auch die Flasche weg. Schnullerfrei sind wir leider noch nicht.... hoffe aber, daß wir das Ostern auch über die Bühne bekommen. Er wird ja am 4.4. an seiner Phimose operiert und deshalb wollte ich ihm jetzt davor nicht den Schnuller wegnehmen. Wird schon klappen...
Also ich würd Ihr die Flasche schon noch lassen, so lange sie nicht viel rumnuggelt (wegen Schnullerersatz)...
GGLG Birgit
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen