Suchen Menü

behandlung eingestellt,kein asthma,nun ins KH!

also hier kommt jeden tag was neues auf uns zu!
nun hat die KiÄ kein asthma diagnostiziert und da sie mit ihrem latein am ende ist habe ich eine einweisung in ein berliner krankenhaus. dort sind sie direkt auf lunge geeicht. sie sagte das es pysisch (??) bedingt sein kann.... was das bedeutet? ich hab vergessen nachzufragen... hab nur kh gehört und mich hats erstmal umgehauen!
naja... abwarten was noch kommt.
lg leni
Bisherige Antworten

Re: behandlung eingestellt,kein asthma,nun ins KH!

hallo leni,
welches kh ist es denn?
ich wünsche gute besserung der kleinen maus!
lg aus berlin,
duedi mit julia

hi ... lindenhof.... da bin ich geboren :-)....
ist in lcihtenberg...gotlindestrasse falls dir das was sagt!?
ihr gehts ja im grunde gut, wenn der husten nich wäre...
lg leni

hi,
nein, das kh in lichtenberg kenne ich nicht.
ich wohne in pankow-buch, hier gibt es ein ganz großes helios klinikum ganz in der nähe, deshalb habe ich gefragt ;)
berichte nachher, wie es war!
lg und viel glück,
duedi mit julia

Hh leni, gute besserung deiner kleinen maus.
erzähle mal bitte, was nun bei janine diagnostiziert wurde. wann müsst ihr rein?
geht ihr in die charite oder wo?
lg petra mit john

wir müssen nach lindenhof, das is in lichtenberg....
hab erst anfang märz nen termin bekommen... und das auch nur auf vorbehalt, weil sie schwester da nich wusste wann der oberarzt da in den urlaub geht, am 7., oder am 8....
lg leni

hi leni,
john war auch vor kurzem im lindenhof. ganz liebe schwestern! das zimmer war etwas eng, so konnte ich nicht mitdableiben, aber sonst oki. du hast bestimmt die möglichkeit dazubleiben. kleiner tipp, wenn du auf station mittag essen willst kostet es mehr, als in der cafeteria.
wurde mir so gesagt, in der cafeteria, als ich am entlassungstag nicht extra nach hause gefahren bin.
lg petra mit john

hi petra.... wäre schon besser wenn ich da bleiben kann...wohne schliesslcih in strausberg und kann nicht einfach auf einen sprung schnell mal nach hause fahren mit der bahn, weil auch bis zu mir hinter die s-bahnalle 40 min fährt....
hoffe ja das ich ncih dableiben muss, sondern einfach nur einen ganzen tag da rumhänge mit ihr...
achso.... aber das essen kostet nur für mich was,oder auch für janine?
muss ich für janine da krankenhausaufenthaltsgeld zahlen?
ich kenn mich garnciht aus damit...
lg leni

hi leni,
für deine maus zahlt die kasse alles! nun weiß ich nicht, ob die kasse auch für dich zahlt, weil du als begleitperson zählst, wenn du darauf pochst, dass janine ohne dich nicht kann. sicherlich werdet ihr, falls ihr stationär aufgenommen werden solltet, ein zweibettzimmer bekommen.
wir waren 06/03 im kh und ich musste nichts zahlen, allerdings wurde john noch gestillt.
wir wollen mal hoffen, dass nichts schlimmeres als asthma diagnostizert wird.und ihr nixht allzulange dableiben müsst.
lg petra

Ich drücke euch die Daumen ........... hmm und pysisch??
Wohl eher psychisch oder physisch? WERden sie euch ja dann hoffentlich bald sagen und helfen können.
lg
Melanie

tja, frag mich ma..... weiss ja nihc ma was was is..... also es klang so als wenn janine sich den husten einbildet....
lg leni

Ja, das wäre dann psychisch. Aber eher so, dass sie sich ihn zwar nicht wirklich einbildet, aber dass es so eine Art "Tic" ist, also eigentlich hat sie nicht wirklich Husten (was ja gut wäre), sondern es ist eine Angewohnheit von ihr, so zu husten!
lg
Melanie

hallo leni,
da war bestimmt psychisch gemeint. psychisch kann vieles bedeuten z.b. dass janine den husten selbst provoziert beispielsweise wie eine art tic. vielleicht hat sie sich das im kiga ja bei irgendjemanden abgeschaut.
oder der husten könnte ausgelöst durch eine art trauma sein z.b. abstillen oder auch trennung von der mutter. das könnte ja auch in frage kommen, janina ist ja ganz neu im kiga oder?
ausserdem hat sie ja jetzt auch die erfahrung gemacht,dass sie daheim bleiben darf, da sie ja hustet.
also ich denke,dass beste ist wirklich,wenn ihr es abklären lasst und wenn du weisst,dass es ncihts körperliches ist,dann kannst du ja anders damit umgehen. falls es was körperliches ist,dann können ja weitere massnahmen ergriffen werden.
aber jetzt mal nachgefragt, was ist denn so schlimm an janines husten?
lg katkat

deine theorie klingt logisch... sie hustet und kann daheim bleiben...
an dem husten is schlimm, das sie nachts so sehr hustet das sie keine luft bekommt, bzw immer nach luft ringt-... aber sie schläft tief und fest...
und die kiä sagt das ihre lungen frei sind, keine anzeichen einer erkältung... das is das was mich so verwirrt... wenn man sie husten hört, dann könnte man dneken sie hat eine fette bronchitis... aber nix is... alles prima...
abwarten was der spezialist sagt.
aber das mit dem tic.... hm... möglich!
lg leni

also wenn sie im schlaf so hustet, dann kann sie es ja nicht "bewusst" bzw. "mit grund" macht.
hat die kiä was in richtung pseudokrupp gesagt?
lass es abklären, dann weisst du hoffentlich bescheid.
lg katkat mit cornelius,der im winter IMMER hustet und eine rotznase hat.

Hi Leni!
Versteh ich nicht. Jetzt hattet Ihr doch eindeutig die Diagnose Asthma. Warum denn jetzt auf einmal wieder nicht?
Ich drück Euch ganz feste die Daumen, daß die bald wissen, was Deine Kleine hat und richtig behandeln können, damit sie ganz schnell wieder gesund wird.
Lg, Silke
P.S. und halt uns auf dem Laufenden!

hi silke, tja ich war auch ganz von den socken warum es nun kein asthma sein soll.... sie sagte nur wenn das spray nicht anschlägt, is es auch keins... aber ich hab ja das zeug auch erst freitag bekommen... .. naja... cih hoffe im KH können sie mir sagen was los is.
is noch nen bissel hin bis wir rein müssen... bis dahein..weiterhusten.
lg leni

Hi Leni,
finde ich ja mal wieder alles etwas merkwürdig was Euch da so passiert!?
Also pysisch war bestimmt nicht gemeint, denn das hieße ja körperlich, also wird wohl eher vermutet das es psyisch (seelisch) ist.
Allerdings finde ich es auch merkwürdig das nach so kurzer Zeit die Diagnose Asthma schon wieder verworfen wird, ich fand es aber auch schon komisch das sie so schnell gestellt wurde!
Elias hat ja seit seiner 8. Lebenswoche extreme Probleme mit den Bronchien (er hatte ja damals den RS-Virus und seine Bronchien haben sich danach nie wieder erholt), aber selbst bei ihm ist der KiA immer noch sehr vorsichtig mit der Diagnose Asthma, obwohl er sehr oft sehr schlecht Luft bekommt und pfeift wie eine alte Dampflok. Bei Anstrengung wird es dann meist auch schlimmer.
Er bekommt fast kontinuierlich Salbutamolspray (oder auch Sultanol) in Kombination mit einem Kortisonspray und um eine Besserung hervorzurufen muss man das schon mind. über mehrere Wochen nehmen, das Kortisonspray sogar eigentlich über 3 Monate!
Zumal das normale Spray für Kleinkinder eigentlich gar nicht geeignet ist (sie können es ja nicht vernünftig inhalieren) sondern es eigentlich über einen AeroChamber gegeben wird, da wird das Spray reingeschoben und das Kind atmet das über diese Inhalationshilfe ein. So kommt viel mehr in der Lunge bzw. in den Bronchien an und kann helfen. Sollte das nicht funktionieren kann man das Sultanol auch als Tropfen mit NaCl über den PariBoy inhalieren und auch hier gibt es für Asthmapatienten noch zusätzlich Kortisontropfen.
Da wir schon mehrfach im KH waren kann ich Dir auch aus Erfahrung dort sagen eine Besserung nach 14 Tagen intensiver Behandlung im KH gerade mal eingetreten ist, wir aber immer noch wochenlang zuhause weiter inhalieren mussten bzw. immer noch müssen.
Vielleicht ist es ja einfach nur ein hartnäckiger Husten, der im Moment zumindest hier im Ruhrpott im Umlauf ist und dem auch ich letzte Woche erlegen bin. Diese Woche hat es Elias auch erwischt und er hustet fast ununterbrochen.
Gegen Husten helfen neben den normalen Medikamenten auch Ingwerwickel für 20 min. vor dem Mittagsschlaf (löst sehr gut bei trockenem Husten) und Lavendelwickel über Nacht zur Beruhigung. Darf man allerdings nicht bei Fieber anwenden!
Also an Deiner Stelle würde ich vielleicht noch einmal einen anderen KiA zu Rate ziehen oder evtl. sogar einen Lungenfacharzt.
GLG und gute Besserung Mary

Hallo Mary,
wie machst Du denn die Ingwer und Lavendelwickel*neugierigbin*
LG Tanja,Simon und Pia

würde mich auch interessieren, siehe oben...LG

Re: würde mich auch interessieren, siehe oben...LG

hallo, ja der ingwerwickel würde mich auch interessieren. ich mache meist einen bienenwachswickel.
lg katkat

hallo, naja das mit dem krankenhaus hört sich ja nicht gut an, hoffendlich finden sie aber die ursache. hoffendlich muss er nicht lange drin bleiben. gute besserung.
lg sandra und lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen