Suchen Menü

beängstigend...

was für ein gedächtnis cornelius hat.
cornelius und ich sind heute in ein möbelhaus gefahren. als wir dort ins parkhaus eingefahren sind, meint cornelius "zu den bällen gehen". es stimmt, in dem möbelhaus gibt es ein großes bällebad. cornelius war auch einmal dort drin.... allerdings vor über einem jahr! ich hätte nicht gedacht, dass er sich daran erinnert.
völlig unnötig dieses posting, aber ich wollte das doch mal loswerden ;o)
lg katkat
Bisherige Antworten

Re: beängstigend...

Hallo Katkat, ich war auch schon öfters verblüfft was für ein Langzeitgedächtnis die Mäuse schon haben.
Mit Mike waren wir mit 2 jahren mal in Italien im Urlaub und genau ein Jahr später sind wir wieder hin gefahren, und als wir da waren hat er uns sofort den Weg zum Strand erklärt, war ziemlich kompliziert!
Und mit Ben war ich letztes mal spazieren da kamen wir an einem Skaterplatz vorbei und er sagte "do han i mi Finga g´´schnitta",der Platz war nir von weitem zu sehen, ich wusste erst gar nicht wovon er redet, erst als wir näher dort waren und er genau zum Brunnen gezeigt hat, viel mir ein das er sich letztes Frühjar dort mit einer Scherbe geschnitten hat, da war er gerade mal 1 1/2j und das ganze ist fast 1 Jahr her, ich war auch total verblüfft, vorallem weil sein Kurzzeitgedächtnis nicht das beste ist. Naja die kleinen überraschen uns halt immer wieder. Liebe Grüsse und Knuddl an Cornelius Claudia mit Mike & Ben

Hab auch ein gutes beispiel...

...wir waren letztes jahr im frühsommer in einem einkaufspark bei uns (das letzte mal)und haben dort auch ein eis gegessen.
letzte woche waren wir dort, weil wir in ein bestimmtes geschäft mussten...jannik immer eis,eis haben...ich hatte keine ahnung wie er darauf kam...als wir dann wieder richtung ausgang gingen...immer wieder und laut eis haben...da fiel mir ein, dass wir vor fast einem jahr dort ein eis gegessen haben...wir fahren dort vielleicht 2x im jahr hin und der krieps merkt sich alles *lol*
LG dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen