bauch-öl, damm-öl... was haltet ihr davon?
außerdem interessiert mich, was an den damm-ölen dran ist. hat mir meine mutti empfohlen, aber bringt das was? soll den damm dehnbar machen und einem dammriss/-schnitt vorbeugen.
habt ihr irgendwelche erfahrungen mit unterschiedlichen ölen? gibt es spezielle ss-öle? sind die gut? wo gibt´s die?danke für eure tipps
liebe grüße
manja
Re: bauch-öl, damm-öl... was haltet ihr davon?
also von Bauchöl halt ich auch nicht viel, aber das Dammöl wird auch immer von den Hebammen empfohlen. Es soll wohl wiklich helfen, wenn man es regelmäßig (ich glaub ab der 36.SSW) anwendet. Es gibt eine Apotheke in Kempten (nicht erschrecken - die haben eine eigene HP) die Bahnhofsapotheke. Dort werden die Öle selbst hergestellt - und auch die Hebammen beziehen diese von dort. Schau doch einfach mal nach. Ich hab da ein Öl für Kreuzbeinmassage her und es hilft schon ein wenig.
LG Muffin
29+6
Hallo Manja,
Was noch gegen SS-STreifen am Bauch helfen soll, ist ein Stützgurt. Die meisten Risse treten wohl auf, wenn sich der Bauch senkt und durch den Gurt senkt er sich nicht auf einmal, sondern wird noch gestützt. Ich hab mir so ein Teil zugelegt und es ist wirklich angenehm zu tragen (auch jetzt schon ;o)). Gibt es von Anita (36 ? teuer) und ich hab es dann günstig bei Hunkemöller (19,90 ?) gekauft.
Dammöl soll sehr gut sein und auch wirklich helfen, aber ich hab mich noch nicht drum gekümmert. WErd ich aber demnächst in Angriff nehmen.
Liebe Grüße,
Diana und Küken-Melissa (27+1)
aber schon das damm-öl zu haus... und zwar hab ich
es von einer freundin bekommen die es erfolgreich
benutzt hat... es ist von WELEDA DAMM-Massageöl...
aus der apotheke... lg ilka
Dammöl werde ich mir dann später (ab 36 Woche) auch zulegen, von Weleda. Hat auch die Hebamme empfohlen.
Na gegen die SSstreifen hilft wohl nur: die Durchblutung der Haut fördern ! D.h. : kalte Duschen *bbbbrrrrrr* oder Sport !! Also versuche JEDEN Tag ein bisschen Sport zu machen.
LG Nia
ich glaube SS-Streifen sind zu 95% Veranlagung. Ich hab in meiner 1. SS hin und wieder geölt mit frei-öl und hatte überhaupt keine Streifen (meine Mutter nach 3 SS und Schwester aber auch nicht). Für den Damm nimmt man Weizenkeimöl, bekommst Du in der Apotheke. Hat bei mir leider nichts genutzt, hatte trotzdem einen Schnitt. Laut meiner Hebamme kriegen bundesweit 95 % aller Erstgebärenden einen Dammschnitt oder -riß. Das ist ziemlich frustrierend aber wohl leider die Wahrheit. LG Anja
also alle öle helfen nicht zu 100 %, wenn du streifen bekommst, bekommst du sie!aber ölen hält doch die haut elastisch und wie du auch sagst ist es ein schönes gefühl. ich benutze zusätzlich ein peeling mit körnern, welches ich mit der bürste unter der dusche einmassiere, sehr gut für die durchblutung, auch den bauch kurz kalt abbrausen strafft das gewebe, viel spass
grüsse vivi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen