bücher über den Tod
Hier wurden schon viele Bücher über den Tod angepriesen, aber ich hab alle Titel leider vergessen.
Es geht darum, eine Freundin von uns ist an krebs gestorben vor fast 2 Wochen (31 jahre) Sie hat eine Tochter die bald 5 wird und ihr möchte ich gerne ein Buch kaufen. Das in dem Bücherladen handelte nur von "opas" und das paßte überhaupt nicht. Sie sagt zwar, meine Mama ist gestorben und jetzt ein Engel aber obs wirklich schon bei ihr angekommen ist bezweifel ich. Gibt es für solche Fälle auch schöne Bücher? Und wo gibts schöne Schutzengel - möchte ihr einen beipacken.
Vielen Dank schonmal
lg anke
Re: bücher über den Tod
passt also nicht so ganz!
"abschied von rune" (wenche oyen/marit kaldhol)
ich finde den jakoo-schutzengel immer noch schon, meine beiden mädchen habe ihre jeweiligen mit im bett und anna hat ihn beim schlafen im arm!
alles liebe
cl.
ich habe daheim nur ein Buch wo ein Haustier stirbt, also auch nicht das richtige.
Schutzengel habe ich mal von einer aus dem Forum gekauft, weiß leider nicht mehr wie die hieß, werde nochmal zu Hause in meinen emails kramen ob ich noch was finde. Die macht die selbst aus Holz und die sind dann zum Aufhängen. Gibt es mit Namen des Kindes drauf oder jeder anderen beliebigen Schrift.
LG Britta
mit den schönen büchern ist es schwierig in dem alter. meist handeln sie von oma und opa.
schau mal bei amazon unter dem titel: "Tod und Sterben - Kindern erklärt" allerdings sind das eben geschichten, die begleitet werden sollten.
ansonsten gibt es: "Eines Morgens war alles ganz anders" da stirbt der papa.
ein sehr schönes bilderbuch mit geschichte ist "lebe wohl alter dachs" aber eben auch eher für den tod der großeltern gedacht, kann aber auch generell genommen werden, da es ein schönes buch ist.
für ältere kinder (ab 10) gibt es "Ein Stern namens Mama" da stirbt die mama an brustkrebs.
das beste ist, du gehst din einen buchladen und schaust dir die bücher an.
lg katkat
LG kats
Also es fing vor etwa 31/2 Jahren an. Wir haben zusammen Silvester bei nem anderen Freund gefeiert und alles war okay. Auf der Heimfahrt bekommt sie Blutungen die nicht mehr aufhören, ab zum KH und - total op - gebährmutter raus :(
Dann Chemo usw und Ende des Jahres das erste mal Darm. Dann leider immer weiter. Darm ganz oft, dann Lunge wo sie letztes Jahr dran operiert wurde. Sie hatte sogar zwischendurch mal nen künstlichen Darmausgang. Tja die zweite Lungenseite war so blöd befallen das man schlecht operieren konnte. Zum Schluss war alles befallen. Dazu noch Muskelsklerose und die Metastasen an der Lunge haben ihr die Luft geraubt und zum Einschlafen gezwungen :( Sie war sooooooo stark und hat gekämpft wie verrückt und trotzdem leider verloren. Es ist nicht fair gerade in dem Alter und dazu noch so ein kleines Mädchen :( Sie war ne tolle Frau und ich weiß, das sie weiter bei uns ist.
glg anke
meine Freundin hat ein Kind verloren und war auch auf der Suche nach passenden Büchern:
folgende hat sie mir für mich als Idee durchgegeben:
Jutta Bauer: Opas Engel
Carlsen Verlag
Annett Bley:
Was kommt nach 1000?
Ich kenne sie allerdings beide nicht.
lg
Melanie
PS: Und falsches Forum, aber egal, danke für die Wiegetagauswertung *gg*, gut gemacht
Also dieses was kommt nach 1000 handelt von nem kleinen Mädchen und ihrem Freund, der allerdings ein alter Mann ist und wahrscheinlich deshalb stirbt. Ich suche ein Buch, wo halt jemand auf Grund einer Krankheit stirkt, ich denke, das ist besser in diesem Fall. Trotzdem danke. Werde mal im Laden nachschauen.
lg anke
ja die wiegetagauwertung - bin froh das alles richtig ist ;)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen