bücher?
wer kennt ein gutes ss buch wie ein kind entsteht habe
ich schon.
ich meine eher bücher was während der ss passiert
so ernährung und solche sachen halt.
wisst ihr was ich meine ?
danke für eure antworten
lg aus zürich alex+juma
Re: bücher?
ich habe zum Geburtstag ein Buch geschenkt bekommen, von dem bin ich richtig begeistert.
Es ist von Ravensburger. Geschrieben hat es Dr. Miriam Stoppard und heißt "Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt". Ich habe mir auch Bücher zum Thema angesehen und die hatten mich nicht so überzeugt. Aber das find ich richtig gut. Da ist einfach alles genau beschrieben und einfach erklärt. Mit vielen tollen bildern.
Vielleicht konnte ich Dir ja helfen
viele Grüße
Katrin
Buch: "Wir werden Eltern" O.T.
wenn du was nicht ganz so wissenschaftliches, sondern eher unterhaltsames lesen willst, kann ich dir "Beim ersten Kind gibts viele Fragen" von Vicki Iovine empfehlen. Die Frau hat selber vier Kinder, und sie erzählt in ganz netter Weise, was so während der Schwangerschaft passiert und wie Frau sich auf die Geburt vorbereiten kann.
LG Karen
Die Hebammensprechstunde...
ich habe mich aus dem Juli-September-Forum mal zu Euch geschlichen :-)
Ich kann Dir das Buch "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann sehr empfehlen. Es ist deshalb so toll, weil es von einer Hebamme geschrieben wurde. Ihre Erfahrung und ihre Tips sind einfach klasse. In dem Buch wird alles sehr detailliert beschrieben: Die Schwangerschaft unterteilt in die ersten 3, die mittleren 3 und die letzten 3 Monate, die letzten Wochen, die Geburt, das Frühwochenbett, das Spätwochenbett und die Stillzeit. Es ist wirklich gut, weil sehr viel drin steht, was man so in den herkömmlichen Schwangerschaftsbüchern nicht drin steht. Besonders toll ist, daß die Geburt und die Zeit danach sehr ausführlich behandelt wird - ohne Tabus.
Alles Liebe, Bandit (28.SSW)
Re: Die Hebammensprechstunde...
uebrigens...
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen