Suchen Menü

bücher?

hallo zusammen ich habe eine öde frage .
wer kennt ein gutes ss buch wie ein kind entsteht habe
ich schon.
ich meine eher bücher was während der ss passiert
so ernährung und solche sachen halt.
wisst ihr was ich meine ?
danke für eure antworten
lg aus zürich alex+juma
Bisherige Antworten

Re: bücher?

Hallo Alex,
ich habe zum Geburtstag ein Buch geschenkt bekommen, von dem bin ich richtig begeistert.
Es ist von Ravensburger. Geschrieben hat es Dr. Miriam Stoppard und heißt "Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt". Ich habe mir auch Bücher zum Thema angesehen und die hatten mich nicht so überzeugt. Aber das find ich richtig gut. Da ist einfach alles genau beschrieben und einfach erklärt. Mit vielen tollen bildern.

Hallo Alex, ich kann Dir von Marie-Claude Delahaye das "Kursbuch Eltern: Das andere Schwangerschaftsbuch" empfehlen. Da sind zwar nicht sehr viele Bilder drin, dafür ist es aber vollgepackt mit Text. Für jede Woche wird genau beschrieben, was mit dem Embryo/Fötus passiert und was mit der Mutter. Und da wird auch in jeder Woche beschrieben, worauf Du nun besonders achten musst, sei es nun Ernährung oder besondere Pflege oder Gymnastik... Ich freue mich jede Woche, wenn ich ein neues Kapitel lesen darf, ist ein wenig so wie früher beim Adventskalender ;-)
Vielleicht konnte ich Dir ja helfen
viele Grüße
Katrin

Buch: "Wir werden Eltern" O.T.

Hallo Alex,
wenn du was nicht ganz so wissenschaftliches, sondern eher unterhaltsames lesen willst, kann ich dir "Beim ersten Kind gibts viele Fragen" von Vicki Iovine empfehlen. Die Frau hat selber vier Kinder, und sie erzählt in ganz netter Weise, was so während der Schwangerschaft passiert und wie Frau sich auf die Geburt vorbereiten kann.
LG Karen

Die Hebammensprechstunde...

Hallo Alex,
ich habe mich aus dem Juli-September-Forum mal zu Euch geschlichen :-)
Ich kann Dir das Buch "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann sehr empfehlen. Es ist deshalb so toll, weil es von einer Hebamme geschrieben wurde. Ihre Erfahrung und ihre Tips sind einfach klasse. In dem Buch wird alles sehr detailliert beschrieben: Die Schwangerschaft unterteilt in die ersten 3, die mittleren 3 und die letzten 3 Monate, die letzten Wochen, die Geburt, das Frühwochenbett, das Spätwochenbett und die Stillzeit. Es ist wirklich gut, weil sehr viel drin steht, was man so in den herkömmlichen Schwangerschaftsbüchern nicht drin steht. Besonders toll ist, daß die Geburt und die Zeit danach sehr ausführlich behandelt wird - ohne Tabus.
Alles Liebe, Bandit (28.SSW)

Re: Die Hebammensprechstunde...

hi alex, die hebammensprechstunde kann ich dir auch nur empfehlen. ein buch, dass ich auch noch empfehlen kann ist das "stillbuch" von hannah lothrop. ich habs auch schon waehrend der ss gelesen, weil da tips drin sind, wie man die brust am besten aufs stillen vorbereitet etc. nachdem ich es gelesen hatte, bin ich auch bei meiner 1. tochter richtig selbstbewusst ans stillen gegangen. lg mamavon2

uebrigens...

...da sieht man mal wieder, wie verschieden die geschmaecker sind: das buch von miriam stoppard hat mir ueberhaupt nicht gefallen. mamavon2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen