aus aktuellem Anlass.....Umfrage
ich würde uns warm anziehen und eben auf dem campinggaskocher kochen. gewaschen wird sich dann halt nur mal auf die schnelle kalt. licht hätten wir durch gaslaterne und kerzen.also ein paar tage würde wir schon aushalten, vorausgesetzt es hat keine minus 20 grad....dann kämen ja auch probleme mit dem zufrieren der leitungen. einen holzofen habe ich leider nicht, die sind hier in der siedlung nicht erlaubt.
also was macht ihr, wenn der strom ausfällt?
lg katkat
Re: aus aktuellem Anlass.....Umfrage
LG dani
lg katkat
gruß dani
Tja, gute Frage, darüber hab ich auch schon nachgedacht. Für mich wäre das nicht so schlimm, aber für meine Kinder, bzw. den Kleinen. Der müßte ja hin und wieder ein Fläschchen bekommen, das Wasser muß abgekocht werden...*grübel* Und so ein Stromausfall kommt ja plötzlich.
Einen Campingkocher hätte ich nicht, aber Kerzen. Essen gibt es dann nur das, was man kalt essen könnte (Obst, etc.).
aber im ernst irgendwie wären wir echt aufgeschmissen.
lg katkat
echt schwierige situation.....
wir sind schon etwas geübt, da wir in der saison unser gartenhäuschen nutzen (mitten im wald), da gibt es keinen strom und wasser nur mit pumpe.
als wir 2003 renoviert haben, mussten wir auch mit einem campinggaskocher haushalten.
zur beleuchtung würden wir kerzen oder anderes licht z.b. petroleum, gaslampe nehmen und zum wärmen heizstrahler mit gasflasche.
lg petra
Kerzen haben wir auch grad genug da, da wir im Advent einen unglaublichen Verbrauch haben.
Tja ansonsten könnten wir wohl zusehen, wie unser Fische sterben und sich unser Essen im Kühlschrank langsam verändert.
- Holz in den Kamin und grooooßes Feuerchen machen
- Würstchen + Kartoffeln überm Feuer braten
- zu Oma ziehen falls die Strom hat
- die andere Oma besuchen falls die Strom hat
- meine Schwester besuchen falls die Strom hat
- alle Wolldecken im Haus zusammentragen
- Doris besuchen falls die Strom hat
- viel Zeit haben, da endlich mal kein Telefon klingelt, kein PC läuft und kein Forum und kein Kunde einem beschäftigt
- froh sein, daß wir wenigstens noch ein Handy haben
- hoffen, daß diese Pseudo-Romatik bald ein Ende hat
LG
Christine
naja wenn der strom für längere zeit ausfällt, würde ich zu meinen eltern fahren.
denn einen holzofen haben wir auch nicht. ansonsten würde ich vielleicht irgendwo hingehen wo es war ist. vielleicht zu einer freundin oder ins kaufhaus.
oder für ein paar stunden natürlich mich war anziehen.
mir alleine würde das nichts ausmachen aber mit meiner kleinen sit das schon ein problem.
ich hoffe das ich nicht in die lage komme das der strom für längerer zeit ausfällt.
alles liebe
sandra
lg, julia
also heizen würden wir dann mit dem Kamin, der im WZ steht. Wenn die Wärme nicht bis oben reicht würden wir wohl im WZ ein großes Matrazenlager aufbauen und dort schlafen. Kerzen und Teelichter hätte ich genug. Mein Mann hat bestimmt auch einen Gaskocher irgendwo im Keller, aber mir würde es nichts ausmachen mich von Brot, Obst und dem was der Kühlschrank hergibt zu ernähren...Kühlen ist ja kein Problem im Moment, naja Tiefgekühltes müßte man dann schnell essen sofern man einen Kocher hat um es zu wärmen.
Ansonsten würde ich wohl endlich mal dazu kommen ein paar Bücher und Zeitschriften zu lesen oder die GANZE Zeitung vom Tag - mangels TV?? Und das Ganze vor dem Kamin...wäre doch eigentich gar nicht so schlecht...zumindest mal für einen Tag ;-)).
LG Anja
Tja, Licht halt durch Kerzen, dann Kamin befeuern, dick anziehen, Dosenravioli und Suppe aufm Feuer kochen, ansonsten Brot und Rohkost und dann Matratzenlager vorm Kamin und nachts Schichtdienst, um das Feuer anzuhalten.
Oder in Urlaub fahren! ;-)
LG - Nat
hm... das habe ich mich aufgrund der aktuellen Nachrichten in den letzten Tagen auch mal gefragt:
Wir würden vermutlich mit der letzten Holzkohle vom Sommer grillen und dazu Brot und Salat essen. Aufgrund der Jahreszeit sind wir mit Öllampen, Kerzen und Teelichten üppig ausgestattet. Zum Wärmen würden wir uns alle in einen Raum zurückziehen und es uns so warm und kuschelig wie möglich machen. Wie lange wir das durchhalten würden, ist allerdings fraglich! Wenn es länger dauern würde, würden wir uns vermutlich bei unseren Schwiegereltern einquartieren, die haben einen Kamin.
LG, Anja
lg
berna
lg
berna
die Frage ist ja wie die Umstände sind.
Bei uns war so viel Schnee, da war es ein echtes Problem weg zu kommen.
Ich hab erst mal Batterien ins Radio gepackt, damit ich informiert bin. Außerdem hab ich ab und zu im Briefkasten geguckt, da war der Zettel drin wo warmes Wasser für Babys zu bekommen ist.
Dann hab ich die Schränke durchwühlt was wir ohne Zubereitung essen können. Wir haben darauf geachtet hinter uns die Türen zu zu machen, damit es warm bleibt. Mein Bruder hatte in seinem nicht all zu gut isoliertem Haus nach 48 Stunden noch 6 Grad (brrrrrr)
Für warmes Wasser oder um uns mal aufzuwärmen würd ich gucken welcher Nachbar einen Kamin hat, da gibt es einige.
Gegrillt haben meine Eltern am Sonntag auch, erstens hatten die Hunger auf was warmes, wollten und konnten nicht zu uns kommen, und das Fleisch war aufgetaut.
Alles in allem muss ich sagen das die Familien etwas enger zusammen gerückt sind. Im Keller bei der SchwieMu waren es am Abend immer 7 Erwachsene und drei Kinder. Da war ich schon fast neidisch nicht dabei zu sein, so eine schöne gesellige Runde.
Bei uns im Baugebiet war es am Sonntag voll von "Strom-Touristen". Jeder hatte Besuch und hat geholfen wo er konnte.
LG Kerstin & co.
Ein paar Schneefotos von Sonntag hab ich mal ins
LG Kerstin
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen