Suchen Menü

aufstehen 5.00 Uhr oder noch eher

Hallo, zur zeit sind unsere nächte bis auf wenige tage der horror. vorletzte nacht ist lea um 0.30 uhr munter gewurden und wollte in die stube spielen, was ich aber nciht geamcht habe dann hat sie mich bis 4.30 wach gehalten, ich durfte sie dann immer wider hinlegen( sie schläft noch bei uns im zimmer); nach zwei stunden hinlegen geschichten erzählen, habe ich sei dann in mein bett genommen, da wollte sie nach einer halben stunde dann auch nicht mehr bleiben und wider in ihr bett. ca. 4.00 habe ich ihr denn ein keks gegeben. ich dachte mir das sie dann vielleicht einschläft, und pormt ist sie dann eine halbe stunde später eingeschlafen. mittags hat sie auch nur eine halbe stunde geschlafen, dann 19.30 ins bett und heute mörgen wieder 5.00 uhr raus.
was mache ich nur falsch. so zeitig ist sie noch nie munter gewurden?? den mittagschlaf weglassen??? ich glaube aber den braucht sie . später ins bett geht auch nciht da sie dann immer weint und will ins bett.
wann gehen eure zwerge ins bett und
wann stehen sie auf.
was macht ihr wenn sie in der nacht wachwerden und nicht wieder einschlafen könne.
da ich lea bis vor kurzen noch gestillt hatte und sie sich dann in den schlaf genuckelt hatte und das auch in der nacht gemacht hat. weiss ich echt nciht merh weiter. mit geschichten erzählen hat das bisher immer super geklappt nur dieses mal nicht.
lg sandra und lea
Bisherige Antworten

Re: aufstehen 5.00 Uhr oder noch eher

Hallo Sandra!
Das ist echt heftig, kann Dich gut verstehen. Wir machen solche Phasen auch immer wieder mit, seit unsere beiden auf der Welt sind. Ich denke daß bei Deiner Lea einfach noch das Problem besteht, daß sie alleine ohne Hilfe nicht einschlafen kann - weil sie es ja vom Stillen her noch gewöhnt ist, daß sie dabei einpennt. Hat sie nen Schnuller? Vielleicht hilft der ihr beim Einschlafen.
Benedikt kommt auch jede Nacht, die letzten beiden Nächte schon um 23.30 und 0.40, hustet dann - teils wird ne Runde geko... - und will dann auf keinen Fall mehr in seinem Bett bleiben. ich nehm ihn dann mit zu mir, wo er dann irgendwann wieder einpennt. Aufstehen kommt überhaupt nicht in Frage, das würde ich auf keinen Fall machen. Vielleicht kannst Du sie an eine spieluhr gewöhnen, die sie sich dann selber aufzieht zum Wiedereinschlafen. Ich meine wirklich, sie müßte das alleine-einschlafen lernen, aber das ist halt ein harter Weg. Oder sie wird grade von neuen Zähnen geplagt. Das ist bei Lukas so hin und wieder wohl der Grund für seine nächtlichen Wachphasen.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt

Re: aufstehen 5.00 Uhr oder noch eher

Ohjee ich beneide dich nicht wirklich und hab auch nicht wirklich tipps...ausser das es zähne sein könnten oder gar abends nicht groß satt geworden.
Jannik geht 19.15uhr ins bett...manchmal ist er noch bis 20uhr wach...aber er schläft bis ca.9.00 auch mal ne halbe stunde eher. und obwohl er solange schläft, schläft er mittags nochmal bis zu 2std.
Ehrlich gesagt hatten wir noch nie solche nächte wie du *holzklopf*
Vielleicht sollte sie auch lieber in ihrem eigenen zimmer schlafen. Das mit ins bett nehmen, habe ich einmal gemacht und dann nie wieder...denn 1.schläft jannik da nicht und 2. hat er sich das gemerkt und wollte das dann ständig, das aus ihm rauszubekommen (wegen einmal bei mama im bett sein)war ziemlich heftig...
Trotzdem baldige ruhigere nächte wünsch ich euch und
LG dani

Re: aufstehen 5.00 Uhr oder noch eher

wenn emilia mittagsschlaf macht (1 std) sabbelt sie abends in ihrem bett von 20 uhr bis locker 21.30 uhr. macht sie keinen schläft sie gleich um 20 uhr ein und steht um 7.30 wieder auf. ich denke emmi verabschiedet sich langsam vom mittagsschlaf.lg bianca

@EmBi

Hi,
Du hast mich am Mittwoch wohl übersehen????
http://kind.qualimedic.de/Q-6497226.html
Liebe Grüße,
Diana

Re: @EmBi

neee hier *ggg*
meinte den 17. nicht 27. ;O)
http://kind.qualimedic.de/Q-6507388.html
lg Bianca *muß jetzt zur arbeit*

Re: aufstehen 5.00 Uhr oder noch eher

Hm schwierig.hat sicher as mit dem "Stillentzug" zu tun.Könnte ich mir jedenfalls vorstellen...
Tiger ging bis vor kurzem gegen 20Uhr ins Bett.Allerdings steht er min eine halbe Stunde lang immer wieder auf und da krieg ich dann Probleme mit Flasche geben bei Pia.Jetzt geht er eben so kurz nach 19Uhr ins Bett und schläft dann endgültig bis ca 19.45 ein.Nachts wird er nur wach wenn er zu uns ins Bett gekrabbelt kommt und schläft dann dort sofort weiter*aufHolzklopf*
Morgens wacht er zwischen 6Uhr und 7.30auf,je nachdem ob Papa daheim is oder auf Arbeit;O)
Mittags schläft er zwischen 30min und 1 1/2 Stunden
LG Tanja,Simon und Pia

Re: aufstehen 5.00 Uhr oder noch eher

Hallo Sandra,
ein kleines Lächeln huschte mir übers Gesicht als ich Deinen Beitrag gelesen habe.... ich steh jeden Tag zwischen 5 und halb 6 auf! Bin aber drauf gekommen, das mein Sohn (2 Jahre) mit der Zeitumstellung kämpft!
Am Anfang. letztes Jahr hat mich das fertig gemacht! Heuer hab ich mich drauf eingestellt und mach das beste draus!
Es nützt nichts um Punkt halb 6 (spätestens) ruft er "Mami, aufstehn, Kakao, Auto pielen!" Da ich mich angepasst habe und um spätestens halb 10 ins Bett gehe..... fällt es mir leicht mit ihm aufzustehen! ABER... er ist nicht ausgeschlafen, er ist müde und schläft dann mittag 2-3 Stunden! Am Abend ist er um 19.30 im Bett, schläft aber durch bis morgens!
Es ist bei mir sicher eine Sache von Inkonsequenz da er wenn mein Mann am Wochenende rüber geht weiterpennt bis halb 7! Nur bei mir weis er das ich mit ihm aufstehe...
da es mich nicht mehr wirklich stört und wieder vorbei ist wenn die Zeit wieder umgestellt wird!
Entweder Du arrangierst Dich oder bist konsequenter als ich in diesem Punkt. Wenn er in der Nacht nicht mehr einschlafen kann, da kann ich dir keinen Tip geben, das Problem kenn icht nicht! Meiner wurde nachts immer sehr oft wach, bis vor einem halben Jahr, ist aber sofort immer wieder eingeschlafen! MIT SEINER NUCKELFLASCHE! LEIDER!
Da wird daher jetzt eine Zahn-OP vor uns haben... also es stimmt schon das das ein Einschlafproblem verursacht und somit das Wachwerden, wenn Einschlafhilfen geboten werden! Fang es dir daher nicht an sie in den Schlaf nuckeln zu lassen!
Liebe Grüße LISA

Re: aufstehen 5.00 Uhr oder noch eher

Hallo! Und gähn! Ja wir haben im moment auch eine Frühaufstehphase zwischen 5 und 6... Ich hasse das aber man kann da wohl nich viel machen. Ich hab schon versucht den Mittagschlaf zu kürzen, später ins Bett etc. NIX hilft. Normal isser immer so um 7 aufgewacht. Wir hatten diese Phasen aber schon öfter von daher hoff ich das es sich legt. Bekomm im April mein 2. Kind bis dahin wär mir 7 Uhr dann schon lieber...

Re: aufstehen 5.00 Uhr oder noch eher

Hallo Sandra
WEnn Jana mal in der Nacht wach wird, rede ich nur im Flüsterton mit ihr und erzähle ihr was wir am Morgen wenn es hell ist alles machen werden. Dann sage ich, dass der Teddy sich ganz alleine fühlt, ob er bei ihr schlafen darf. Sie nimmt ihn dann ganz fürsorglich in den Arm und schaukelt ihn. Wenn ich mich dann wider verabschiede ist wieder alles ok und sie schläft in den nächsten Minuten wieder ein. Falls das nicht klappt, weil sie wiklich wach ist, gebe ich ihr ein paar Bilderbücher ins Bett und lasse ihr Schlaflicht an, die CD wird gestartet und ich gehe dann wieder ins Bett. Sie macht das Licht dann alleine aus wenn sie müde wird. Wegen 5.00 Uhr aufstehen:
Habe mal irgendwo vom Weckertrick gelesen.
Ein Wecker der vom Kind ausgesucht wird, liegt im Bett und ist auf 5:15 gestellt. Man erklärt dem Kind vorher, dass es erst aufstehen darf, wenn der Wecker klingelt. Wenn es vorher wach wird, darf es noch ein bisschen Bilderbücher anschauen im Bett ohne die Mama zu wecken. Dann stellt man einfach jeden Tag den Wecker ein paar Minuten nach vorne und das Kind sollte sich langsam an die neue Aufstehzeit gewöhnen, ich fand den Bericht sehr interessant, und hätte ihn bestimmt ausprobiert, aber meine Tochter schläft bis 8.00 Uhr *aufschnauf*
LG Carmen 30.SSW und Jana *11.10.02

Re: aufstehen 5.00 Uhr oder noch eher

Hallo, wenn lea munter wird erzähle ich ihr auch in flüsterton ein geschichte oder ich erzähle ihr halt leise wie der tag war und was wir alles gemacht haben.. das mit dem wecker werde ich einmal probieren danke.
lg sandra und lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen