aufreg ! mal wieder der kindergarten... wichtig!!
nun weiss ich viell.den grund warum janine morgens nie in die kita will....
ich gebe sie ab, bussi und bis später! dann setz ich mich noch in den umkleideraum hin und suche mir die faschingsbilder raus! da kommt dann die ganze gruppe raus (oder 2 gruppen) + 4!! erzieher! alles prima... wenn mein kind nicht das letzte gewesen wäre und sie auch noch am weinen ist.... die erzieher gehen alle an ihr vorbei, raus aus der zimmertür und janine hängt in meinen armen, weinend!
ich also mit raus, da waren die schon die treppe runter (in sportraum) und sofort die leiterin da angekreischt ob da snormal is das meine tochter weint wenn ich gehe... ja sei es, aber sie beruhigt sich dann meist wieder gleich.... ich dann wieder ob es normal sei das man sich darum nicht kümmere und das niemand bemerkt hat das janine grade NICHT mit untem im sportraum ist... da kam dann die leiterin hoch, nahm sie mr aus dem arm... was sehr schwierig war,weil sie nur am weinen war, ... dann drückte ich sie nochmal und bin gegangen. ich war.. und jetz beim schrieben auch auf hundert80!!
will sie um halb 3 abholen und dann mal mit der leiterin reden...aber was sage ich, ohne glei wieder auszuflippen?
sehe ich das etwa zu eng?
wenn cih nachmittags immer frage ob was war... nöööööööö alles prima... da hat noch keiner mir gesagt das sie noch kurz weint wenn ich weg bin... ich bin so wütend, sodas ich sofort heulen könnte....
das schlimme is ja nicht mal das sie geweint hat, sondern das keine von den 4 erziehern sich darum gekümmert hat...frei nach dem motto... ach das wird glei wieder...
viell. is es ja so...aber trotzdem..ich fand das irre schlimm...
man... nun reg ich ma schon wieder auf...
lg leni
Re: aufreg ! mal wieder der kindergarten... wichtig!!
nein du siehst das nicht zu eng. ich denke so etwas darf in der kleinkind erziehung nicht vorkommen. aber es kommt leider vor. meine freundin hat ihr kind in einem kiga (1-3jahre) und war völlig geschockt,dass die kinder dort nicht in den arm genommen werden. bei cornelius im kiga (1-3) ist es normal, dass die erzieher ein kind (heulend) auf dem schoss oder arm haben, ein kind zum schmusen kommt oder nur mal kurz über den kopf gestrichen bekommt. kinder, die beim abschied heulen,werden sofort auf den arm genommen.
leider gehen sie nicht jeden tag raus....da sie an manchen tagen einfach nicht genug auf die kleinen achten können und es ihnen so zu unsicher ist.
ich halte es für ein schlechter kiga,wenn so etwas passiert. der leiterin würde ich schon mitteilen,dass es aus deiner sicht eine vernachlässigung der pflichten des kigas ist.sie hat als leiterin dafür zu sorgen,dass dies in den gruppen umgesetzt wird. aber scheinbar ist sie auch inkompetent,sonst wäre es ja nicht zu der metzgergeschichte gekommen. hast du sie denn daraufhin angesprochen?
allerdings sollte janine nicht dabei sein und du solltest versuchen ruhig zu sein und vor allem sachlich zu bleiben.
ansonsten würde ich mich auch noch an die elternvertreterin wenden.
lg katkat
LG und berichte doch mal.
Ricarda
nein, du siehst es keinesfalls zu eng!!
natürlich ist es aufgabe der erzieher, sich um weinende kinder zu kümmern, vor allem wenn diese wie janine noch trennungsschmerz haben.
auch finde ich es total blöd, daß sie dir sonst nicht erzählt haben, daß dein kind weint wenn du gehst! das ist ja der totale vertrauensbruch, wie kannst du denen nun vertrauen und wissen, daß sie dich nicht anlügen?
ich würde ziemlich streng mit der leiterin reden!! und wenn du immer noch wütend bist - umso besser, dann läßt du dich erst recht nicht "abspeisen" *g*
viel glück für heute nachmittag!
lg, duedi mit julia
mit der leiterin gesprochen ebend....
ich hba ihr ruhig erklärt das ich das total scheisse fand heute früh und sie dachte sich schon das ich das nochmal ansprehcen werde. sie sagte das sie morgens ganz bissel weint und das normalerweise sich immer sie kümmert wird, bloss heute sind sie ja frühs gleich in den sportraum und da war alles hektisch.
sie sagte das es eine blöde situation war und das auch sie gemerkt hat das das falsch war!
naja, viell.hat sie nur geredet und mich zu beschwichtigen (oder was auch immer man dazu sagt), jedenfalls hats geholfen und ich habs verstanden.
jetzt beim abholen wollte sie alles, nur mal wieder nich mitkommen...
naja... hab mich also wieder beruhigt.
bloss gut das ich nicht die einzige bin die so "hysterisch" darüber denkt!
vielen dank!
lg leni
Bin wohl zu spät dran mit meiner antwort, Du hattest Dein "Gespräch" sicherlich schon.
Aber es ist bestimmt nicht i.O., wenn Dir gar niemand was sagt davon, daß die Kleine jeden morgen kurz weint. Dann könntest Du nämlich anders auf sie eingehen, mit ihr drüber reden ...
Wenn im Kiga, in dem meine Freundin arbeitet, ein Kind (sind alle mind. schon 3) weint, dann kümmert man sich um dieses Kind besonders intensiv. Es wird abgelenkt, damit es den "Trennungsschmerz" vergißt und dann ist auch meist wirklich gleich Ruhe. Eigentlich gibt es keine Kinder, die den ganzen vormittag heulen.
Was wohl auch nicht normal ist, daß die gar nicht bemerkt haben, daß Deine Kleine gar nicht mehr nachkommt. Und ich laß sie doch nicht heulend hinterher laufen. Dann nimmt man sie halt an der Hand, redet mit ihr ...
Was ist denn bei Deinem Gespräch rausgekommen? Hoffe Du konntest ruhig und sachlich bleiben - was wohl leicht gesagt ist - und ihr konntet eine Lösung finden.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen