auch nochmal frage zu moe!
hatten eure kinder, die schon mal eine mittelohrentzündung hatten, danach probleme beim hören? ich habe nämlich das gefühl, dass pia seitdem sie die moe hatte, schlecht hört (also nicht das normale schlecht hören, weil sie es nicht hören will, sondern wirklich schlecht hören *gg*).
eine freundin von mir erzählte nämlich genau das gleiche und meinte, dass das wohl bis zu monaten dauern kann, bis sie wieder normal hören.
lg anja
Re: auch nochmal frage zu moe!
ich hatte letztes jahr auf beiden ohren eine schwere moe. ich war während der entzündung fast taub. es hat etwa ein 1/2 jahr gedauert, bis ich wieder normal hören konnte und keine schmerzen hatte.
lass es mal vom hno abklären.
lg katkat
Auch wenn die akute MOE abgeklungen ist, verbleibt oft noch für längere Zeit Flüssigkeit im Ohr. Die Kids hören dann "taub". Benedikt hatte das über Monate, die Flüssigkeit ist nicht weggegangen, deswegen hat er damals die Paukenröhrchen bekommen.
Wir sind regelmäßig beim HNO um das zu testen. Mit einem Gerät kann man Schwingungen feststellen und je nach dem wie es "schwingt" ist das Hören beeinträchtigt oder nicht. Laß doch mal nen Hörtest machen beim HNO. Es kann gut sein, daß von der MOE noch was zurückgeblieben ist was natürlich schlecht für die sprachliche Entwicklung ist. Bei Benedikt hab ich das letztens wieder beobachtet, da hatte er starken Schnupfen und die Ohren waren auch angegriffen und schon hat er wieder schlechter gesprochen als sonst.
Lg, Silke
stell doch mal ein neues Foto vn deinen beiden rein ........*bittebitte*
lg
Melanie, die neugierig ist
Hallo Melanie!
Vielleicht erinnerst Du Dich, daß ich Dich vor ner halben Ewigkeit mal über Deinen Beruf, die Schule, die Schüler etc. bezüglich meiner Nichte ausgequetscht hab?
Welche Klassen hast Du denn unterrichtet? Ich mach mir nämlich grade Sorgen um das Mädel und bräuchte vielleicht mal fachkundige Tipps!
Lg, Silke
Re: Hallo Melanie!
Studiert habe ich im speziellen Deutsch.
lg
Melanie
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen