Suchen Menü

auch nochmal frage zu moe!

hallo zusammen!
hatten eure kinder, die schon mal eine mittelohrentzündung hatten, danach probleme beim hören? ich habe nämlich das gefühl, dass pia seitdem sie die moe hatte, schlecht hört (also nicht das normale schlecht hören, weil sie es nicht hören will, sondern wirklich schlecht hören *gg*).
eine freundin von mir erzählte nämlich genau das gleiche und meinte, dass das wohl bis zu monaten dauern kann, bis sie wieder normal hören.
lg anja
Bisherige Antworten

Re: auch nochmal frage zu moe!

hallo anja,
ich hatte letztes jahr auf beiden ohren eine schwere moe. ich war während der entzündung fast taub. es hat etwa ein 1/2 jahr gedauert, bis ich wieder normal hören konnte und keine schmerzen hatte.
lass es mal vom hno abklären.
lg katkat

Hallo Anja!
Auch wenn die akute MOE abgeklungen ist, verbleibt oft noch für längere Zeit Flüssigkeit im Ohr. Die Kids hören dann "taub". Benedikt hatte das über Monate, die Flüssigkeit ist nicht weggegangen, deswegen hat er damals die Paukenröhrchen bekommen.
Wir sind regelmäßig beim HNO um das zu testen. Mit einem Gerät kann man Schwingungen feststellen und je nach dem wie es "schwingt" ist das Hören beeinträchtigt oder nicht. Laß doch mal nen Hörtest machen beim HNO. Es kann gut sein, daß von der MOE noch was zurückgeblieben ist was natürlich schlecht für die sprachliche Entwicklung ist. Bei Benedikt hab ich das letztens wieder beobachtet, da hatte er starken Schnupfen und die Ohren waren auch angegriffen und schon hat er wieder schlechter gesprochen als sonst.
Lg, Silke

Hallo Silke,
stell doch mal ein neues Foto vn deinen beiden rein ........*bittebitte*
lg
Melanie, die neugierig ist

Hallo Melanie!

Klar, werd ich machen wenn es Dich interessiert. Ich muß nur erst meinen Mann bitten, von der Camera die aktuellen Bilder runterzuladen - das kann ich nämlich nicht! Ich laß es Dich dann wissen, wenn ich sie eingestellt hab!
Vielleicht erinnerst Du Dich, daß ich Dich vor ner halben Ewigkeit mal über Deinen Beruf, die Schule, die Schüler etc. bezüglich meiner Nichte ausgequetscht hab?
Welche Klassen hast Du denn unterrichtet? Ich mach mir nämlich grade Sorgen um das Mädel und bräuchte vielleicht mal fachkundige Tipps!
Lg, Silke

Re: Hallo Melanie!

Ich habe alle Klassen unterrichtet (1 bis 10) und alle Fächer ;-)
Studiert habe ich im speziellen Deutsch.
lg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen