Suchen Menü

auch ne kinderwagenfrage habe

hat eigentlich ausser mir nochjemand einen kinderwagen der keine marke ist? also ich war nicht gewillt soviel geld für einen markenkinderwagen auszugeben.
manche sehen toll aus, klar..aber günstige tun es doch auch,oder?
mein 1.kiwa ist aus polen, spitzenteil und mein jogger is von ABC-design (oder wie das heisst) und ist auch prima!
nun bekomme ich günstig ein "3-rad" aber mit softschale drin, möchte kein 4-rad mehr haben fürs baby!
udn dieser ist von tchibo dann.
meine freundin hat einen teutonia und der ist wirklich nur ein stadtwagen,kaum ist sie in meiner gegend... bissel waldig etc..kommt sie kein stück vorwärts, weil der einkaufskorb so flach hängt, sodas sie damit auf dem boden fast schleift... und dafür hat sie über 550 euro ausgegeben :-)
lg leni
Bisherige Antworten

Re: auch ne kinderwagenfrage habe

Hallo!
Ich habe ein KIWA von Pro Baby (glaub ich) gehabt. Das ist zwar keine Marke, aber hat seinen Dienst getan und ich habe ihn noch für 80 Euro verkaufen können!
LG Melanie mit Janina *18.10.2002

Hi Leni,
ich habe einen Jogger, allerdings ein Markenprodukt (Quinny). Da wir in einem Dorf wohnen und somit quasi auf dem Land bin ich damit sehr zufrieden, da er sich allen Unebenheiten anpasst.
Ach ja, wir haben halt diesen Wagen weil die Eltern bezahlt haben und weil es einen Unterschied zwischen Noname und Marke gibt, den haben wir getestet. Der Markenwagen ist viel viel leichter zu fahren und die Kiddys werden nicht so durchgerüttelt weil die Federung besser ist.
LG
Heike

Hallo Flü,
also mein erster KiWa war zwar ein guter Markenwagen aber gebraucht für 150 Mark (war noch zu DM-Zeiten in 2000), den hab ich für 15 Euro wieder verkauft letztes Jahr, also netto 120 DM ;-).
Nach 1/2 Jahr hab ich dann fast nur noch den Jogger von Hauk genommen (immer noch super, den haben wir sogar zum Fahhradanhänger umgebaut und so Fahrradtouren gemacht) und den hab ich als Prämie für ein Brigitte-Abo bekommen das mir meine Freundinnen damals geschenkt haben, also 0 Euro :-)).
Als drittes hab ich dann noch einen Buggy auch von ABC design für 39 Euro glaube ich, der tut immer noch gute Dienste in der Stadt oder für kurze Wege.
Ich würde auch nie so viel Geld ausgeben für einen KiWa, es gibt so viele Leute heute die nur 1 Kind bekommen und teure KiWas kaufen und nach 2 Jahren kannst Du die dann für 150 oder 200 Euro gebraucht abkaufen und dann sind sie ja immer noch gut. Vielleicht gibt es schon Qualitätsunterschiede wenn Du die Wagen lange und intensiv nutzt, aber dann tut es auch ein gebrauchter Markenwagen.
LG und alles Gute, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen