Suchen Menü

arammsammsamm ... hullygully ....arabi....

Hallo!
Ich schon wieder! Jetzt denkt Ihr bestimmt, sie ist unter die Ausländer gegangen oder im Kopf stimmt was nicht mehr, oder???
Aber in der Krabbelgruppe haben die letztens so ein Lied gesungen, das ging irgendwie so und da waren die anderen Kids ganz heiß drauf.
Kennt das jemand? Mit Text? Gibts da ne Übersetzung für? Und die Kleinen haben da auch irgendwelche Handbewegungen dazu gemacht. Die fanden es voll lustig. Nur wir kannten es bisher noch nicht.
Also wenn mir jemand weiterhelfen ...
Danke, lg, Silke
Bisherige Antworten

:-)

Arammsammsamm, arammsammsamm,
gulligulligulligulligulli rammsammsamm
araaabi, araaabi, gulligulligulligulligulli rammsammsamm
araabi, araaabi, gulligulligulligulligulli rammsammsamm
:-)Das ist der Text, wir haben es schon in verschiedenen Gruppen gesungen und die Kinder lieben es alle. Übersetzung kenne ich nicht, gibt es bestimmt auch nicht.
Handbewegungen:
Arammsammsamm: auf die Schenkel klopfen
gulligulligulligulligulli: Hände umeinander drehen
araabi: Hände nach oben
Das Lied wird dann immer schneller gesungen :-)
Viel Spaß, war lange Zeit eines von Monas Lieblingsliedern, und eines, was sie so ziemlich früh alleine konnte (von den Gesten her)
Melanie

Re: :-)

ich etwas anders*ggg*
arammsammsamm, arammsammsamm, hulligulligulligulligulli rammsammsamm, hallihallo hallihallo hulligulligulligulligullirammsammsamm
emilia liebt es auch wobei momentan der tanzbär schubidu ihr favorit ist und es hört sich so süß an wenn sie es mittlerweile auswendig vorsingt :O) erst kamen immer nur ein paar wörter und nun schon das ganz lied. hach ja sie werden immer größer lg bianca

Hallo!
Gibts da auch Handbewegungen oder nen Tanz dazu? Sowas machen meine Zwei super gerne.
Kannst Du mir den Text schicken?
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt -deren Favorit aber: Zwerg Wackelmütze ist-

ohrenzustöpsel

cornelius kennt soooo viele lieder, aber er landet auch immer bei arammsammsamm mit bewegungen.das soll ein lied aus afrika sein. eine übersetzung habe ich leider noch nicht gefunden.
cornelius anderen favoriten sind Rommel Bommel und Die Räder vom Bus....
lg katkat

Re: ohrenzustöpsel

Jaaaa, die Räder vom Bus sind bei uns auch eines der Renner!!
Melanie

hi silke, meinst du den tanzbären?
mail mir mal deine emailadresse über das profil.
hast du dsl? lg Bianca

:-)))

Jaaaa! Kennen wir! Eva-Lotta liebt es und hat es eine Zeit ständig gesungen. Christian sollte mal mit ihr zum Kinderturnen gehen weil meine Ma krank war. Einen Abend vorher haben Eva-Lotta und ich im Wohnzimmer gesessen, das Lied gesungen und diese Bewegungen dazu gemacht. "Machen wir immer beim Tinderurnen" sagte sie stolz zum Papa. Naja, er ist natürlich nicht hingegangen und meinte, dass könne ich nicht von ihm verlagen ;-)
Ich kenn übrigens auch nur die Version von Melanie!
LG Kati

Hi, hi....

Ja, ich kenn das auch. Haben wir auf unserer Musik-Garten-CD drauf - das Programm der Musikschule.
Der Text geht, wie diemel beschrieben. Das ist meiner Meinung nach keine Fremdsprache, sondern einfach eine - für die Kinder wohl leicht nachmachbare - Lautsprache ohne jeglichen Sinn. :-)
LG, Susi

Re: arammsammsamm ... hullygully ....arabi....

hallo silke,
julia liebt dieses lied auch!
hat sie in der kita gelernt und wir müssen es nun jeden tag zu hause unermüdlich singen. sie singt mit und lacht sich schlapp dabei :-)
lg, duedi mit julia (fast 2,5)

Re: arammsammsamm ... hullygully ....arabi....

Genau, das "Schlapplachen" ist es wirklich wert! Wir haben das heute mittag gesungen und ich mußte einfach an den Zweien lachen, so wie sie sich dabei freuen!
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt *die noch schlafen*

em pom-pi kolonie kolonastik ...

Hallo Silke,
in Emils Krippe singen sie das auch (Diemels Text) und Emil singt es gerne.
Ich glaube auch, dass der Text Blödsinn ist, so ähnlich wie bei dem oben genannten Klatschlied, kennt ihr das noch??
LG Nele
P.S. Emils Favorit ist nach wie vor 'O Tannenbaum' ...

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

klar kenne ich noch Em Pom Pi, war früher doch der Renner auf dem Schulhof, oder? Ich suche schon seit einiger Zeit den kompletten Text von "Bei MÜllers hats gebrannt-brannt-brannt, da sind wir hingerannt-rannt-rannt, da kam die Polizei-zei-zei.... und weiter weiß ich nicht. Das ist auch so ein Klatschlied, vielleicht kennst Du das auch?
Übrigens: Leona singt auch am liebsten Oh Tannenbaum, Schneeflöckchen Weißröckchen oder Laterne....:-)))
LG Anja

Re: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

hihi,
ja klar, das kenne ich auch noch. Dank google und ein bisschen erinnern kommme ich auf:
Bei Müllers hat's gebrannt -brannt -brannt,
da sind wir hingerannt -rannt -rannt.
Da kam ein Polizist -zist- zist,
der schrieb uns auf die List', List', List'.
Die List', die fiel in' Dreck, Dreck, Dreck,
da war mein Name weg, weg, weg.
Da lief ich schnell nach Haus, Haus, Haus,
zu meinem Onkel Klaus, Klaus, Klaus.
Der Klaus der lag im Bett, Bett, Bett,
mit seiner Frau Elisabeth.
... weiter weiss ich nicht .. ich weiss aber noch, dass ich das ich immer kichern musste, dass der mit seiner Frau im Bett liegt (ein albernes Gör war ich)
'Laterne' singen wir auch noch, ist ja egal Ich versuche gerade, ihm 'Alle Vögel sind schon da' schmackhaft zu machen. Neulich fragte mich Emil ganz ernst "Weihnachtsmann kommt wieder, ja?" Tja klar, sie muessen ja so viel begreifen ...
LG Nele

Suuuuuper - Vielen Dank!!!!!!!!!!!

Das ist ja klasse, vielen Dank! Ich hab das mit Amelie nämlich schon mal angefangen und dann immer irgendwie zuende gemogelt, aber so wird sie es sicher noch mehr mögen.
Das fand ich sicher auch lustig mit der "Bettgeschichte", ich hab auch super viel rumgekichert als Kind, fand ich aber gut ;-)). Nur die Lehrer mochten es nicht so...
Danke nochmal für den Text & LG Anja

Re: em pom-pi kolonie kolonastik ...

Was ist denn das????
Und O Tannenbaum ist wohl von der Jahreszeit her auch nicht mehr so in, oder????
Lg, Silke

Re: em pom-pi kolonie kolonastik ...

Hallo Silke,
das war so ein Lied, bei dem sich 2 Mädchen gegenüberstehn und gegenseitig in die Hände klatschen, auch mit Schwachsinns-Text "... akademi-safari-bumm bumm"
Tja, an die Jahreszeiten hält sich mein Kleiner nicht ...
LG Nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen