apropos Fin(n)ja und "Ausmalen"
erstmal danke für eure soo vielen Fin(n)ja-Antworten, und freut mich, dass der Name eigentich jedem gefällt :-) Wir hatten ihn eigentlich deshalb mit zwei N gewählt, weil wir garnicht wussten, dass es ihn auch mit einfachem N gibt (in meinem Buch nämlich nicht). Jetzt werden wir uns noch für eine der beiden Varianten entscheiden (bwz. ich werde wohl meinen Mann entscheiden lassen, weil der Name ja schon von mir ist ... und er wird bestimmt wie die meisten von euch das einfache N wählen!).
Vielne Dank :-)
Und dann fragte noch jemand nach, wie Mona denn ausmale. Also unsere Puzzlemanie ist vorbei, nachdem sie von Weihnachten bis vor Oster NUR noch gepuzzelt hat (am Schluss waren wir bei den normalen Ravensburger Rahmenpuzzeln angekommen, die sie dann nach zweimaligem Üben auch so gut wie alleine gemacht hat), hörte es über Ostern so gut wie auf und ist jetzt völlig vorbei! Dafür spielt sie jetzt wieder ausdauernst mit Autos und ihrem Parkhaus und hat das Malen entdeckt. Und ich finde es total faszinierend, was sie plötzlich "kann". Ich habe mal zwei Bilder ins Profil gestellt, bin richtig "stolz" auf sie, wobei es natürlich von "richtigem Malen" schon noch entfernt ist.
Ganz liebe Grüße
Melanie
Re: apropos Fin(n)ja und "Ausmalen"
Das sieht ja echt toll aus, was Mona da malt. Sie weiß schon genau, wo die Farbe hingehört und hält sich auch an den Rahmen. Echt super!
Bei uns ist heute mal wieder das Puzzle-Fieber ausgebrochen, nachdem die jetzt lange unbeachtet rumgelegen sind. Aber nach dem Schlafen gehts raus - schließlich scheint heute nach dem gestrigen Regentag gott-sei-dank wieder die Sonne!
Lg, Silke
bin ja kaum noch im Netz, aber es freut mich immer, was von Dir zu lesen. Finja finde ich übrigens auch sehr schön! Finde ja sowieso viele der nordischen Namen schön!
Bei mir hängst es immer noch: Levin, Finn (Fionn), Lionell, Laurenz geistern doch noch rum, aber nicht so der Name dabei wo ich sage: Jawoll der isses!
Jetzt ist Lennart übrigens beim Puzzeln gelandet. Seitdem er das Rahmenpuzzel mit den Betonmischer etc. hat, ist er damit ganz glücklich.
Zum Glück ist ja nun endlich halbwegs Frühling und man muß sich nicht mehr so viel drin aufhalten. Nächste Woche wird der Garten mit einer Rutsche+Haus "aufgerüstet". Dann haben wir einen kleinen Spielplatz im Garten. Wollte ich zwar nie, aber haben wir bis auf den Sandkasten sozusagen alles geerbt.
Wünsche Dir weiterhin alles Gute!
LG Annett
wie geht es dir denn????????????? Von dir liest man ja leider kaum noch was?? Alles okay bei euch??? Hihi, Finn ist doch prima :-)
Finn und Finnja, was will man mehr!!!
Wir müssen auch dringend in unserem Garten den Sandkasten wieder aufbauen, Mona buddelt seitdem es warm ist, ständig in der Erde rum und macht damit die Förmchen voll :-)
Wir haben auch eine Rutsche und einen Sandkasten und bekommen jetzt noch eine Schaukel geschenkt (die ich eigentich erst später im Tausch mit der Rutsche möchte), Dietmar hat auch versprochen noch ein Kinderholzhaus zu bauen, das fände ich super, auch alleine, um abends SAchen darein zu verstauen.
Ganz liebe Grüße
Melanie mit drei Mädels
ach mir geht es eigentlich gut! Ich bin zu Hause und habe mir eine Auszeit aus dem Büro genehmigt! Hab mich krankschreiben lassen, weil ich den Streß zwischen Büro, Lennart und Schwangerschaft nicht haben wollte. Im Büro gibt es sowieso nichts mehr zu tun, weil die Firma liquidiert wird. Da war es mir die Sache nicht Wert diese 3 fach Belastung mitzumachen. Allerdings bin ich deshalb kaum noch im Internet. Zu Hause komme ich irgendwie nicht so dazu. Noch dazu hatte die Tagesmutter letzte Woche Urlaub und Lennart war zu Hause. Da finde ich irgendwie nicht die Ruhe im Netz zu stöbern. Er beschäftigt mich ziehmlich und wenn er mittags mal schläft mache die Sachen, die die letzten Wochen liegengeblieben sind (Berge von Wäsche bügeln, Rechnungen abheften, Steuererklärung machen....)
Viele sonnige Grüße aus Berlin sendet Annett
Wow, das ist ja echt schon richtig gut. Ich weiß auch, von wem deine Tochter ihre künstlerischen Fähigkeiten geerbt hat. *gg*
Pia ist übrigens im Moment im absolutem Knetfieber. Da hat sie eine Ausdauer, echt Wahnsinn. Gib meiner Tochter Knete, etwas Zubehör und setze sie an einen Tisch....du hörst ca. 2 Stunden nix mehr von ihr. *lach*
LG Anja
Clara malt auch seit etwa einer Woche Bilder aus. Sieht ähnlich aus wie bei euch und ich war auch ganz überrascht.
lg maria
DA kann ich mich ja auch gleich persönlich nochmal bedanken :-)), hat mich und uns wirklich sehr gefreut :-))
Einen schönen Abend,
Melanie
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen