apropo Ikea......
lg katkat
hihi, das wollte ich auch mal fragen;)bin gespannt
lganke
Fast hätte ich laut *hier* gerufen, aber Maike hat
LG Kerstin
Re: apropo Ikea......
lg, julia
lg
Melanie
wir haben nix von ikea im kizi bis auf einen simplen holzhocker, den tobias neben sein bett gestellt hat, damit er da für die nacht einen becher mit wasser parken kann.
nachdem wir mit 2 kommoden von ikea zienlich viel pech hatten, kaufen wir dort keine möbel mehr. die ein oder andere aufbewahrungslösung fürs kizi finde ich zwar ganz gut, bisher gehts auch ohne bei uns.
lg claudi
Re: p.s. fotos sind im profil
deine bilder hatte ich mir schon angeschaut...hab ich nichts dazu geschrieben?
ich musste über den boxenstopp grinsen. sind das vollholztüren? so in der art hätte mir ein scharnk auch gefallen.
ach ja, was ist den mit dem schwingsessel? ist der ikea?
tja und auch ein hockerchen ist ein ikea-hockercken. ich bin mal echt gespannt ob jemand wirklich konplett ikea-frei ist.
lg katkat
der schwingsessel ist nicht ikea, den gab es mal als sonderaktion in einem möbelhaus und der hat mir als stillsessel für christina gut gefallen. mitlerweile ist das unser vorlese- und erzählstuhl geworden.
vollholztüren sind es nicht, spätere möbel werden für die kiddies aber vollholz werden.
mal schauen wie lange wir die beiden noch zusammen im zimmer lassen - spätestens wenn tobias in die schule kommt werden wir das zimmer teilen und jeder wird sein eigenes reich bekommen. dann steht sicher die ein oder andere möbel - neuanschaffung an.
lg claudi
*lach der sessel sah sehr nach ikea aus. lg
Re: *lach der sessel sah sehr nach ikea aus. lg
Re: *lach der sessel sah sehr nach ikea aus. lg
nee im ernst, tobias spielt sehr gerne damit. die grosse müllabfuhr bekam er zum 2. geb. und die ist bis heute sehr aktuell und die beiden anderen autos hat er von seinem patenonkel jetzt zum geb. und weihnahten bekommen. jetzt fehlt nur noch die mietgarage für seinen fuhrpark...
lg claudi
wollte auch schon Hier schrei(b)en, aber wir haben die Kinder-Sitzgruppe aus Tisch & 2 Stühlen aus unbehandeltem Holz in beiden Zimmern, das war's aber auch schon.
Die Möbel für Kinder sind mir ehrlich gesagt zu kurzlebig bei Ikea (Spanplatten usw.), ich kauf lieber jetzt was wo ich davon ausgehe daß sie das noch mitnehmen können wenn sie ausziehen bzw. daß es zumindest bis 18 hält, also massives Holz. Unsere Betten sind von Thuka (dänisch).
Ach ja, Bilder mache ich nachher noch...LG Anja
das bett von cornelius ist von billi-bolli, der schrank paidi, der tisch und stuhl sind von einer reha-einrichtung und das regal selbstgebaut.
lg katkat
LG TAnja
habt ihr kein spiel ? rein gar nix????? wow!!!!
sag mal was macht der widerspruch?
lg katkat
Doch,wir haben 1!!!Haba Spiel,dachte aba irgendwie eher an Einrichtungsgegenstände von haba;O))
Widerspruch ´habe ich am Dienstag zur Caritas gefahren und Mittwoch sollte er bei KK sein.Bin auch sehr gespannt,die Briefe waren doch sehr heftig;O)
LG Tanja
Also von ikea haben wir hier im Haushalt gar nix - ehrlich! Und Haba halt Spielzeug (Kleinkind-Kullerbahn und 2 Mobile fürs Babybett damals) - gibts da sonst noch was anderes *dummfrag*???
Aber ich hab Dir ja auch keine Fotos geschickt. Keine böse Absicht! Ich hab zwar vom Christkind nun endlich eine Digital-Kamera bekommen - aber unser PC ist momentan noch "zu schwach", als daß ich die Fotos jetzt einfach da runterladen könnte und dann sofort einstellen. Da muß sich mein Mann noch was einfallen lassen. Nur fraglich, wielange das dauert ...
Lg, Silke
na immerhin habt ihr schon eine kamera, d.h. es besteht die chance mal was von euch zu sehen ;o)
ich denke der preis bzgl der ikea-losen kizi geht an dich ;o) vermutlich wohnt ihr soooo weit von ikea weg oder?
lg doris
Ja, da hast Du recht. Der nächste Ikea ist bestimmt ne Stunde Autofahrt von hier entfernt (wenn nicht sogar länger) - und da fährt man dann nicht einfach mal so dorthin. Soll sich aber dieses oder nächstes Jahr ändern -dann wird angeblich gebaut und wir brauchen nur noch 25-30 Min. Das wird dann evtl. gefährlich, oder?
Lg, Silke
wir haben leider auch keinen ikea in der nähe, sonst wäre ich da auch öfters zumal dort eben platz für die kinde rzum spielen ist.
lg katkat
Aber halt Ikea, wie du unschwer erkennen konntest, grins...
lg
Melanie
Nachtrag
Melanie
Re: Nachtrag
was für farben möchtest du denn?
lg doris
Hast du jetzt das katkat offiziell in Doris umgetauscht??
So, bin müde, war anstrengend heute Abend (waren bei Dietmars Oma, dann bei meinen Eltern, Kinder irgendwann beide übermüdet ....... puh)
lg
Melanie
ich schau mal was ich genau an farben habe.
nein ich habe mich nicht offiziell umgetauft......aber z.b. christine nennt mich ja nur doris, wir kennen uns ja persönlich.
naja und ab und an unterschreibe ich dann halt bei persönlichen kontakten auch persönlich ;o)))
lg katkat
wir haben auch einiges von ikea, Claras Schrank, den pinken Tisch, 2 kleine Korbstühle, ein Regal, das Gästesofa, einen Aufbewahrungskorb (oder wie nennt man das?) und diverse Pappkatons. Von Haba haben wir jede Menge Babyspielzeug.
Noch Fragen ;o)?????
liebe Grüße
maria
von haba hat cornelius einen teppich und lampe...dazu diverse spiele.
bei ikea würde ich schnickschnack-mässig auch immer was finden, aber ich habe keine großen möbeln von ikea.
lg katkat
ansonsten hab ich nix von ikea außer ein paar accessoires - aufbewahrungsboxen und so kram. unsere möbel sind allesamt selbstgebaut oder in luis fall von PAIDI.
lg
maggie
cornelius möbel sind von billi-bolli, paidi oder auch selbstgebaut. aber ich habe in meinem arbeitszimmer auch einen kleinen arbeitstisch und stühle für cornelius stehen....und die sind auch von ikea, wenn auch bei ebay und auf dem flohmarkt erstanden.
irgendwie so ganz ohne ikea geht es wohl kaum ;o)
habt ihr selbstgebaute schränke und auch sofas? das würde mich ja brennend interesseieren!
lg katkat
mein schwager hat ein patent auf ein bestimmtes regalsystem und du glaubst nicht, was man alles draus bauen kann. wir haben davon: ein bett, couch und sofa im lecorbusier-stil, und natürlich viele regale. ich stelle mal ein bild von luis "wickelkommode" ein. den aufsatz haben wir schon weggemacht.
liebe grüße
maggie
lg
Melanie mit unterm Blatt schlafender Mona und unter einem Maikäfermobile schlafender Finja
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen