angina, bronchithis und nun das ...
till hatte gerade eine heftige angina, die direkt von einer bronchithis verfolgt wurde. er hat sich gerade so erholt, ging einen tag in den kindergarten und schon erbricht er die zweite nacht. der arme kleine kerl! :o( und ich hab seit januar angefangen zu arbeiten und kann nicht ständig fehlen. wir kriegen das natürlich irgendwie hin, aber till tut mir so leid. er geht seit september ohne größere gesundheitliche probleme in den kindergarten und nun das alles auf einmal. wollte mich nur mal ausjammern. ich hoffe, es geht ihm bald besser. er kommt ja gar nicht mehr zu kräften, während angina und bronchithis hat er nämlich kaum gegessen und sehr hoch gefiebert. was kann man ihm eigentlich anbieten bei erbrechen? durchfall hat er bisher jedenfalls glücklicherweise keinen (nur zwischendurch von den antibiotika).
liebe grüße
manja
Re: angina, bronchithis und nun das ...
auf jeden Fall magen schonend! also, keine Milch, keine Säfte. Benjamin hat Möhrrübensuppe bekommen:
Mohrrübensuppe nach Moro
500 g geputzte, geraspelte Mohrrüben 2 Stunden lang kochen, anschließend passieren, 3g Salz hinzufügen und mit abgekochtem Wasser auf 1 Liter auffüllen. Lassen Sie dann das Ganze nochmals kurz auskochen und geben Sie anschließend Ihrem Kind davon löffelweise zu trinken.
Besonders gern hat er es nicht gefuttert, aber es ging. Ich musste erst mal den Kühlschrank leerräumen, weil er ständig mit Joghurts ankam. Jetzt hat er nur noch Durchfall (gehabt), da hat er Salzstangen gefuttert, das war auch das einzige was er wollte. Er hat dann von der KiÄ Diarrhoesan bekommen. Das hat geholfen.
Gegen erbrechen haben wir Globuli gegeben. Hat super geholfen.
LG Kerstin (und natürlich gute besserung)
Ich hab noch mehr Rezepte was man bei Durchfall geben kann, ist vielleicht auch magenschonend bei Erbrechen?
Geriebener Apfel
Reiben Sie 250g gewaschene Äpfel mit Schale, aber ohne Kerngehäuse auf einer Reibe. Sie können auch eine zerdrückte Banane untermischen, damit das Ganze etwas süßer schmeckt. Das Kind soll davon immer wieder einen Teelöffel essen.
Reissuppe
Rühren Sie 50g Reismehl mit einer Prise Salz in einen Liter kochendes Wasser ein und lassen Sie das Ganze 10 Minuten kochen. Geben Sie Ihrem Baby davon teelöffelweise zu essen.
Zwieback-Muß
Weichen Sie einen Zwieback in etwas Kamilletee auf und vermischen Sie ihn mit einer zerdrückten Banane.
Kartoffel-Karottenbrei
Kochen Sie 1-2 Kartoffeln so lange, bis sie sehr weich sind. Zerdrücken Sie diese mit der Gabel sehr sorgfältig, salzen Sie das Ganze und mischen Sie gedünstete Karotten darunter.
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen