Suchen Menü

andauernd krank...

Hallöchen!
Irgendwie bin ich ständig etwas krank. Früher, bis vor zur Geburt von Jonas vor drei Jahren, war ich ganz selten mal krank. Ich manchen Jahren hatte ich sogar gar keinen Krankheitstag im Kalenderjahr. Ich hatte zwar schon immer Migräne, aber das meist nur am Wochenende und dann hab ich eine Migränetablette (oder halt zwei) genommen, Rolladen runter und ab ins Bett. Nach meistens einem Tag war es dann schon wieder vergessen.
Jetzt hab ich ständig Kopfschmerzen und bin auch oft erkältet. Leider kann ich - wegen des Stillens- keine starken Schmerzmittel nehmen und ich kann mich leider auch nicht einfach ins Bett legen, da ich ja nun zwei Kinder habe. So ist es, daß ich meistens mit der Migräne nicht nur einen Tag zu kämpfen habe, sondern manchmal auch drei. Abends gehe ich auch dann früh ins Bett, weil ja dann mein Mann die Kinder ins Bett bringen kann, aber tagsüber hab ich ja gar keine Ruhe und auch nachts stehe ich ja mindestens noch zweimal auf. Ich bin dann immer fix und fertig.
Jonas geht ja nun bis mittags in den Kindergarten und auch er ist ständig erkältet (und bringt das vielleicht aus dem Kiga immer wieder mit) und Lars somit auch. Aber es liegt sicherlich nicht am Kiga, daß ich ständig Kopfschmerzen habe, denn die hatte ich vorher auch schon. Nur ist mir aufgefallen, daß sie nun immer häufiger werden. Vielleicht bin ich jetzt anfälliger geworden oder ich kann es nicht mehr auskurieren?!?!
Meine Frage an Euch lautet deshalb: Seit Ihr nun auch häufiger krank seitdem die Kinder da sind? Im ersten Jahr von Jonas ist mir das noch gar nicht aufgefallen, eher seit Anfang diesen Jahres....
lg Andrea mit Jonas (3 Jahre) & Lars (10 Monate)
Bisherige Antworten

Re: andauernd krank...

Hallo Andrea,
ich kenne das auch: teilweise hatte ich ebenfalls das Gefühl ständig angeschlagen zu sein; bei mir waren es keine Kopfschmerzen sondern eher ständiger Schnupfen und massive Kreislaufprobleme. Auch habe ich eine zeitlang alle Magen-Darm-Infekte mitgenommen, die ich kriegen konnte. Dabei habe ich vorher immer damit geprahlt, daß ich einen sehr robusten Magen hätte.....
Mittlerweile geht es aber wieder besser...
Ich war einfach in so einem blöden Teufelskreis, daß alle Nase lang einer der Jungs heftig krank war und wir Dauergast beim Kinderarzt waren, wo ich mich bestimmt auch mit angesteckt habe. & außerdem wird das Immunsystem ja auch durch psychische Belastungen sehr geschwächt und meine ständige Sorge um die kranken Jungs hat bestimmt einiges dazu beigetragen.
Mein Mann war schon total angenervt von seiner dauerkranken Familie und wir hatten auch kaum noch die Möglichkeit alle zusammen was schönes zu unternehmen, da wirklich immer einer das Bett hüten musste. Das ging von Oktober 2004 bis ca. März 2005 und ich hatte schon arge Sorgen, daß es diesen Winter wieder alles von vorne beginnt, aber (toitoitoi) bis jetzt war keiner wieder ernsthaft krank.
Als Mutter denkt man ja erst zuletzt an sich und nimmt sich bestimmt sehr viel weniger Zeit Krankheiten auszukurieren, als früher.. also ich denke, daß solche Zeiten "normal" sind und man einfach bloß durchhalten muß...
Ich wünsche Euch allen gute Besserung
LG, Katrin mit Ben (3J) & Paul (4J)

Also bei mir isses eigentlich umgekehrt.War früher schon sehr oft krank.Habe durch die neuro ja ein anfälliges Immunsystem und alles aufgefangen was nur ging.Zusätzlich noch heftigste Migräne,manchmal bis zu 4Tagen am Stück.
Mittlerweile habe ich mit 2Kids irgendwie gar nich die zeit um krank zu sein,ausser die Haut.Migräne habe ich mal nen Tag und das geht dann mit starken Tabletten einigermassen.Nachts muss dann eben Männe aufstehen,aba ich stille ja auch nich.....
Die Kids sind seit September dauerkrank und mir geht dementsprechend,ziepfe hier rum,aba nix kommt wirklich raus*grml*von der Haut ganz zu schweigen....
Vielleicht bist Du einfach durchs Stillen geschwächt und somit anfälliger auch eben für Migräne.Was nimmst Du denn dann???Oder auch da nix wegerm Stillen???Da würde ich mal den Dok fragen....
Deine Kopfschmerzen könnten auch Verspannungen sein,gönn Dir doch einfach mal ne Massage....vielleicht hilft es ja..
So,ich hoffe wir überstehen die letzten Monate des ersten KiGa Halbjahres noch einigermassen,denn dann solls ja eigentlich besser sein.Denn Tiger schleppt hier grad echt alles an und Pia meint meist dann auch gleich HIER schreien zu müssen
LG und starke nerven und gute besserung
Tanja,Simon und Pia

Hallo Andrea,
bei mir ist es eigentlich genau umgekehrt. Früher hatte ich im Frühjahr und Herbst jeweils mal ein paar Tage starke Erkältung, jetzt nicht mal mehr das. Die Mädels sind aber auch recht stabil seit letzten Winter schon. Amelie hustet gerade mal ein bißchen, das hat sie sich aber glaub ich im Schwimmkurs geholt. Leona hat ja erst angefangen im KiGa, mal sehen was da noch kommt, aber im Spielkreis war sie ja auch schon und hat dort auch nie was "angeschleppt" an Krankheiten.
Nun sind meine beiden ja auch 2 Jahre älter, also von mir der Trost daß es sicher mit der Zeit wieder besser wird! Wenn Du auch noch stillst bist Du dadurch vielleicht auch noch geschwächt. Vielleicht hilft nach dem Stillen mal so eine Aufbaukur, oder gibt es auch eine bei der man stillen kann? Kenne mich da leider zu wenig aus, aber darüber würde ich mich mal informieren.
Wünsche Dir jedenfalls Besserung und daß Du bald wieder richtig fit wirst!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen