Suchen Menü

an die sportlerinnen unter euch

hallo
ich wollte mal zum einen fragen, wie ihr es mit dem sport so handhabt, was ihr in welcher intensität noch macht.
wir kommen gerade vom urlaub zurück und hatten die mountainbikes dabei. früher sind wir richtig lange touren gefahren - das haben wir heuer natürlich nicht mehr so extrem gemacht, aber ich hab trotzdem noch drei touren unternommen. eine davon war sogar 3,5 stunden lang und mir ging es ausgezeichnet. streng mit pulsmesser natürlich und brav aus dem sattel wenn's bergab ging.
das geht natürlich nur, wenn man das radeln in der form gewohnt ist und auch bissl kondition hat und gaanz wichtig - keine risikoschwangere ist!!!!
gibt es mountainbikerinnen unter euch, die lust auf einen erfahrungsaustausch haben? könnte euch am gardasee schöne kleinere moser-touren empfehlen.
liebe grüße
maggie
Bisherige Antworten

Re: an die sportlerinnen unter euch

Hallo Maggie,
zum Mountainbiken kann ich zwar nix sagen, aber dafür zum Thema Fitneßstudio. Ich bin vor der Schwangerschaft immer ca. 2-3x pro Woche trainieren gegangen (davon aber 2x Kurs und 1x Gerätetraining). Seither hat es sich auf ca. 2x/Woche eingependelt. Ich habe mein Geräteprogramm mit SS-geeigneten Übungen, außerdem mache ich Aerobic, Stepaerobic etc. wie zuvor, nur seit dem 3. Monat nur noch low impact (d.h. ohne Hopsereien). Mit geht es gut dabei, Baby auch. Wann man mit den Sprüngen aufhören muss, merkt man schon selbst (zieht dann ganz kräftig an der Bändern im Unterleib). Ich möchte auf jeden Fall bis zum 7. oder 8. Monat weitermachen.
Wichtig sind sicher folgende Dinge: sich keinesfalls überfordern, auf den Puls achten, mit Vertikalbeschleunigungen (Sprünge, Schlaglöcher beim Biken) vorsichtig sein, ebenso sollte man sich natürlich bei Ballsportarten im Eifer des Gefechts nicht in den Bauch schlagen lassen :-).
Was ich noch abwarten muss ist, ob Baby mit der lauten Musik bei Aerobic etwas anfangen kann ( ab dem 5. Monat können die Kleinen ja angeblich schon hören). Hat damit schon jemand Erfahrung ?
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen