an die bubenmamas - nochmal phimose
ich hab ja schon mal gepostet wegen der vorhautverengung von luis.
leider hat er sich jetzt eine enzündung eingefangen und wir müssen uns jetzt gedanken machen was wir tun.
hab jetzt eine salbe bekommen und ich denke die akute entzündung bekommen wir in den griff. aber beide ärzte, chirurg und kinderärztin sagen, er werde aufgrund der verengung immer wieder mit solchen entzündungen kämpfen müssen, wenn die vorhaut nicht zumindest eingeschnitten wird.
es gibt nun eine teilbeschneidung oder eben die vollbeschneidung. hat schon jemand die teilbeschneidung machen lassen? der chirug ist davon nicht begeistert weil er aus seiner erfahrung sagen kann, dass damit das problem wieder auftreten kann.
meine persönliche meinung: weg mit dem ding, ich finds viel hygienischer und gesünder. mein mann hat aber ein riesen problem damit und tendiert zur teilbeschneidung, die indikation sieht er natürlich.
was meint ihr?
bitte her mit erfahrungsberichten!
ganz liebe grüße
maggie
Re: an die bubenmamas - nochmal phimose
Also mein erster Sohn hat ne Phimose er wird jetzt 6 Jahre alt.
Er hatte bis jetzt nur 1 Entzündung Bis es nicht akut wird bleibt alles so wie es ist
Wenn er grösser wird ,dann denke ich erst über eine OP nach
Lg
Jenny
ich hätte abgewartet und bisher hatte er keine probleme. man kann aber halt nie genau sagen wie sich alles entwickelt und die fachleute sagen einmündig, dass ein eingriff jetzt besser zu verkraften wäre.
in welchem alter hatte denn dein sohn die entzündung? auch so klein oder war er da schon älter?
lg
maggie
Eine Nachbarin die in der Kinderklinik arbeitet
meinte ich solle noch warten bis er grösser ist solang natürlich keine
Probleme auftreten :-)))
Ich denke wenn sie grösser sind vertragen sie die Nakose besser und vieleich kann mann dann auch teilnakotiesieren das wäre mir natürlich am liebsten
Lg
Jenny
meine freundin hat bei ihrem sohn, jetzt 4 jahre, sehr früh eine teilbeschneidung machen lassen. mit der ergebnis das er vor 2 wochen doch ganz beschnitten wurde weil es immer wieder zu problemen und schmerzen führte. wenn der chirurg schon sagt lieber eine richtig beschneidung dann würde ich es machen lassen. denn meine freundin hatte mir ihrem sohn ganz schön zu käpfen da es weht tut und ein 4 jähriger nicht sehr kooperativ ist. sie hat sich sehr geärgert dass sie es nicht damals schon gemacht hatte, da war es einfacher meinte sie. er hätte etwas nach der OP geweint und dann sei alles wieder gut gewesen. und je älter die männer werden wenn sie sich beschneiden lassen müssen desto schmerzhafter und langwieriger ist es.
LG Sabine
cornelius hat auch eine vorhautverengung. der kia sagt,wir sollen noch abwarten. jetzt habe ich aber das gefühl,dass er manchmal schmerzen hat. wie hast du denn bei luis die entzündung festgestellt?
ich ärgere mich heute,dass ich cornelius nicht gleich nach der geburt beschneiden lassen habe.
tendenziell würde ich zu einer vollbeschneidung tendieren. hygienisch, sauber und vor allem ist das problem erledigt.ich finde es optisch auch schöner.
lg katkat
luis jammerte seit einiger zeit ganz unregelmäßig und das kam immer ganz plötzlich und auch nur ganz kurz. durch ständiges nachfragen habe ich ihn dazu gebracht zu sagen wo es weh tut, er sagte dann: "bipfi aua" (bipfi heißt das bei uns :-)).
er hat das nicht ständig und manchmal war es eine woche gut.
am wochenende sagte er dann mal "bisi aua". da bin ich dann sofort zur ärztin, ich bin panisch mit blasengeschicheten, da selbst ein gebranntes kind.
die entzündung selber hat die ärztin festgestellt, soweit habe ich die vorhaut noch nie zurückgeschoben. ich geh da eh nicht ran.
für euch alles gute
maggie
aber das was du schreibst habe ich schon auch etwas befürchtet. cornelius sagt manchmal eben genau, dass es ihm am penis weh tut bzw. zeigt drauf.
ich werde wohl nicht darumkommen und mal zu kia mit ihm gehen.
danke für deine antwort.
lg katkat
ich find es auch lustig wenn er von seinem bipfi spricht. letztens zeigte er auf mich (kam aus der dusche) und schrie: "mama - bipfi!" andererseits kann ich mich nicht so recht überwinden von penis zu sprechen. ich denke wenn er groß und stark ist wird er dann schon sein teil richtig benennen können.
an deiner stelle würde ich schon zum kia gehen; bei uns war es eben auch so: er jammerte vielleicht alle 2 tage einmal und dann war es wieder gut. da rennt man ja auch nicht gleich.
liebe grüße
maggie
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen